Banshee Rune v2 - Sammelthread

Anzeige

Re: Banshee Rune v2 - Sammelthread
So Leute,
es wird bei mir nun tatsächlich ein Rune V2 =)
Ich möchte gern einen Rock Shox Monarch Plus RC3 Debonair einbauen. Weiß jemand welcher Tune dazu passt? hatte glaube mal irgendwo M/L gelesen. und die Maße der passenden Buchsen wären super.
Umwerferaufnahme ist Sram S3 mit zu von unten?

Danke im Vorraus
 
Ich muss jetzt mal was blödes Fragen...hab mein 2016er Rahmen ohne ISCG montiert mit GXP und X0 Kurbel. Kurbel ist fest, hat kein Spiel und funktioniert einfach...allerdings ist auf der Antriebsseite ein Spalt von 5mm und die Staubdichtung vom Lager bewegt sich nach aussen. Tretlager sind ja mit ISCG Aufnahme 73mm..ok jetzt könnte ich noch den Spacer einbauen als Ersatz für die ISCG Aufnahme, wird aber immernoch ein Spalt sein..kommt dann Links auch noch ein Spacer rein? aber eigentlich sollte bei Truvativ GXP laut Anleitung kein Spacer notwendig sein...oder gibt es vielleicht alte Lager wo man Links auch aufspacern muss?
Wie gesagt, Kurbel funktioniert...mir ist es (blöderweise) erst jetzt aufgefallen.

Ich zitier mich mal selbst:
kurz zusammengefasst: wie baut ihr die Spacer bei GXP ohne ISCG Aufnahme ein? Sind ja hier einige mit der X0 Kurbel unterwegs :)
 
Wenn beim 2016er Rune aber die ISCG-Aufnahme weggelassen wird, ist das Gehäuse nur noch ca. 71,5mm breit und es kann ein 1,8mm Spacer verbaut werden.
Ich hab die zusätzlichen 1,5mm genutzt, um die Kettenlinie ein Stück nach links zu bekommen (allerdings mit Race Face Chinch)

Gruß, Uwe
 
Welchen Spalt meinst du genau?
Ich habe GPX ohne Spacer gefahren X01 original, nach wechsel auf das Absolut Black Kettenblatt war mir der Schräglauf auf dem 42 Ritzel zu groß habe jetzt links noch einen Spacer. Kettenlinie passt viel besser. 2015er Rahmen.
 
Ah ok! Danke an alle!
Leider findet man im Netz auch 1000mal das Gegenteilige :( Das ist das Problem am Internet, aber gut dann hab ich nicht viel falsch gemacht :)
Dann gibts noch das Problem mit der wandernden Staubschutzkappe...gibts da ne Lösung?
 
medium_2012-08-2219_58_37.jpg


Sollte das sein oder?
Richtig angezogen?
 
non-driveside sollte kein spalt sein, wenn da einer ist, stimmen wohl die spacer nicht oder du hast die kurbel nicht angezogen.

Wie das genau am Rune ist kann ich (noch) nicht sagen, am DS hab ich anfangs nachgemessen und da war die BB Angabe (83mm) definitiv inkl. dem ISCG Adapter, dh. wenn sichs nicht zufällig ausgeht muss man halt zusätzlich spacern wenn auf den ISCG Adapter verzichtet wird. Aber eigentlich ist das Thema obsolet wenn man einfach Kefü bzw. wenigstens einen Taco fährt, was dem Einsatzzweck ja durchaus angemessen wäre.

Staubschutzkappe wandern hatte ich noch nie..
 
non-driveside sollte kein spalt sein, wenn da einer ist, stimmen wohl die spacer nicht oder du hast die kurbel nicht angezogen.

Wie das genau am Rune ist kann ich (noch) nicht sagen, am DS hab ich anfangs nachgemessen und da war die BB Angabe (83mm) definitiv inkl. dem ISCG Adapter, dh. wenn sichs nicht zufällig ausgeht muss man halt zusätzlich spacern wenn auf den ISCG Adapter verzichtet wird. Aber eigentlich ist das Thema obsolet wenn man einfach Kefü bzw. wenigstens einen Taco fährt, was dem Einsatzzweck ja durchaus angemessen wäre.

Staubschutzkappe wandern hatte ich noch nie..

Sind hier auch 73mm inkl Adapter...aber ist ja dann beim GXP egal..stützt sich ja auf der NoneDrive Seite ab.
 
naja, aber die Achse wird sich ja nicht unendlich durch die non-driveside kurbel schrauben lassen, kann gut sein, dass sie mal ansteht und dann hat man einen spalt.
Mag aber sein, dass ich gerade einen Denkfehler habe.
 
naja, aber die Achse wird sich ja nicht unendlich durch die non-driveside kurbel schrauben lassen, kann gut sein, dass sie mal ansteht und dann hat man einen spalt.
Mag aber sein, dass ich gerade einen Denkfehler habe.

Ne da darf kein Spalt sein..siehe das Bild oben...Kurbel klemmt mit dem Arm und der Abstufung innen von der Achse am linken Lager...das muss fest sein, sonst hättest ja gar keinen Fixpunkt.
 
Kein Wunder das, dass schon X-mal im Netz zu finden ist. Wobei es doch eig ganz simpel ist.

Hier noch zwei Bilder zur Aufklärung:

reset_pfgxp.jpg


Lagerschale non-drivesite diese Staubkappe (1) darf keinen Spalt haben, entweder ist dann die Kurbel nicht fest genug angezogen oder es fehlt ein Spacer. Staubkappe auf der drivesite ist meines Wissens nach fest:
5202348815_d3672525d1.jpg
 
So Leute,
es wird bei mir nun tatsächlich ein Rune V2 =)
Ich möchte gern einen Rock Shox Monarch Plus RC3 Debonair einbauen. Weiß jemand welcher Tune dazu passt? hatte glaube mal irgendwo M/L gelesen. und die Maße der passenden Buchsen wären super.
Umwerferaufnahme ist Sram S3 mit zu von unten?

Danke im Vorraus
M/L hat mein 16er RS Monarch im Rune als Werkstune.
Ich würde ihn übrigens mit den passenden Buchsen abgeben.
 
Jo danke. Hab jetzt schon einen in M/L gekauft mit Buchsen.
Weiß jemand was für sattelklemmen Durchmesser ich brauche? 34,9?
Ach und danke für die Info mit dem tune.
Fotos vom bike kommen dann auch wenns fertig ist.
Ich hab so krass Bock auf die Kiste =D
 
Zurück
Oben Unten