jammerlappen
human Ford killah & Panoramadabbler
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Längt sich die Kettenstrebe nicht wieder beim Einfedern?
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Kann ich zwar alles nachvollziehen, aber: Die Kettenstrebenlänge variiert doch nur um 2-3mm. Vom neutralen zum flachen Flipchip-Setting als Beispiel - das ist nicht wirklich viel in Bezug auf verspieltes Fahrverhalten. Dazu kommt 1.) der Sitzwinkel wird auch flacher und 2.) längt sich die Kettenstrebe doch eh im Sag, da die Raderhebungskurve bis zur Hälfte des Federwegs wächst. Dazu gibt es auch Anglesets als Option. Das macht bestenfalls alles beim MY13 - 15 Sinn, ist aber auch viel Millimeter/Halbes-Grad-Feilscherei. Ab MY16 dürfte das alles nicht notwendig sein ...Aus meiner Sicht liegt der Vorteil darin, dass ich in den Genuss einer kürzeren Kettenstrebe und eines kürzeren Radstandes komme (mittlere Einstellung), dabei aber dennoch einen flachen Lenkwinkel und damit verbunden ein tieferes Tretlager habe. Kurz: Das Rune müsste damit verspielter unterwegs sein.
Das tiefere Tretlager merkt man allerdings schon recht gut! Man ist mehr "im" Rad und das Tretlager ist unterhalb der Achsen.
Also ich habe nur das eine in Neonrot/Orange gesehen, welches aber schon verkauft ist..Waren gerade zwei im Bikemarkt..
Hast du inzwischen rausgefunden, ob die Decals entfernbar sind?@tommi101
Das ist ne gute Frage... ich muss heute mal bei Tageslicht gucken. Gestern im Keller bei den Neonlampen konnte ich es nicht eindeutig erkennen.
Auf jeden Fall sieht das RAW in Wirklichkeit tausendmal besser aus als auf den Fotos.
Fährt jemand ein Rune mit Monarch+ DebonAir, M/M Tune und ca. 75kg Gewicht? Mich würde interessieren, wie der Hinterbau hier performt.
Ok, also zu viel Dämpfung in der Zugstufe?Ich bin den normalen Monarch ohne Debonair in M/M gefahren, bei 75kg. Kann ich eher weniger empfehlen. Mir war er zu langsam (obwohl ich eher mehr Luftdruck fahre).
Kann man beim 17er Modell eigentlich auch noch nen Umwerfer montieren (wenn ja, welchen)? Ja ich weiß, Blasphemie und so, aber wenn, dann würde ich meine ganzen Komponenten vom alten Rad übernehmen, und das beinhaltet neben 26" (OHGOTTOHGOTTUNFAHRBAR) eben auch noch zwei Kettenblätter vorne (eigentlich ja sogar drei, aber 2+Bashguard).
Nachdem sie jetzt auf ein 31,6mm Sattelrohr umgeschwenkt haben, und das auch noch verkürzt haben, ist der Rahmen doch sehr attraktiv geworden...
Ich würde es eher als zu langsame zugstufe bezeichnen, zu viel dämpfung in der zugstufe klingt unlogisch [emoji14]Ok, also zu viel Dämpfung in der Zugstufe?