Beinahrt-Weihnachtsausfahrt 2010

Ripman

Rechts-Links-Verwechsler
Forum-Team
Registriert
10. Oktober 2001
Reaktionspunkte
55
Ort
G-Town
Tach auch,

in Absprache mit unserem etatmäßigen Tourenwart Uwe haben der Wahre H. und meine Wenigkeit eine Weihnachtstour ausgeknobelt, die wir hiermit anbieten wollen.

Die Runde steht unter dem neugeschaffenen Motto "Neu- und Erstbefahrungen" und führt uns über die so genannte Rheinterrasse rund um Bodenheim, Lörzweiler, Nierstein und Nackenheim.

Eckdaten: etwa 30-35km, etwa 300-400hm, Rundkurs
Schwierigkeitslevel: 1 (bis auf gefühlte 250cm Level 3)
Tempolevel: 1 (6 km/h bei 2-3 % Steigung, 4 km/h bei 6 % Steigung)
Charakteristik: munteres Auf-und Ab in der Rebenmonokultur ohne allzu deftige Steigungen und ohne "gefährliche" Downhillpassagen

Die Rundtour führt überwiegend über befestigte Weinbergswege sowie ein kurzes Stück auf den Spuren von "Amiche". Wer oder was das ist, bzw. war, findet Ihr vor Ort heraus. Die Tour richtet sich eher an die Anhänger des "Biken mit Freunden", als an an die Racefraktion und ist ausdrücklich auch für Bikeanfänger und Tandemfreaks (Liegerad wahrscheinlich auch) geeignet.

Ein Glühweinstopp zum Aufwärmen ist organisiert, Einkehr am Tourende ebenfalls.


Vorausetzung zur Teilnahme: einwandfrei funktionierendes Mountainbike, Helm, der Jahreszeit angepasste Kleidung (event. Wechselklamotten), ausreichend Getränk, bei Bedarf Riegel o.ä., Beleuchtung für alle Fälle nicht vergessen, Moneten


Eingeladen sind alle Beinhart-Mitglieder, nicht nur die, die um diese Jahreszeit sowieso noch draußen rumgondeln. Daneben gerne auch Gäste, die die Beinharten mal unverbindlich kennenlernen wollen.

Start: Sonntag 19.12.2010, 12.00 Uhr
Treff: Bodenheim/Rhein Parkplatz "Am Dollesplatz"
GPS:
N49° 55.756', E008° 18.208'

Der Wahre H. und ich freuen uns auf reges Interesse und zahlreiche Begleiter auf dieser netten Runde.

Bitte hier mit fortlaufender Nummer zur Teilnahme anmelden, damit wir den Überblick behalten :)

Sollten die Witterungsbedingungen so schlecht sein, dass auf keinen Fall gefahren werden kann, erfolgt hier die rechtzeitige Absage der Ausfahrt. Minustemperaturen und/oder vereinzelte Schneeflocken alleine sollten uns aber nicht von der Erstbefahrung der Rheinterrassen abhalten.

Viele Grüße

Jürgen

@ Präsi und/oder Matthias: bitte oben anpinnen. Danke schön!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, schön, wir sind natürlich auch dabei!
Für uns ist das quasi ein Lokaltermin...

Wir würden uns freuen, auch mal wieder die Leute der "Racerfraktion" zu sehen. Es wird halt nur nicht "geraced", damit alle bei dieser Gelegenheit mal zusammen unterwegs sein können. Deshalb vielleicht noch 'ne extra Schicht anziehen, damit ihr nicht einfriert :frostig:

Freuen uns auf ein lustiges Miteinander,
euer Doppelherz
 
HIER SPRICHT LÖRZWEILER! WICHTIGE DURCHSAGE!

Alle Wege sind satt schneebedeckt, in Verwehungen bis zu 30 cm tief. Dennoch lässt es sich gut fahren. Wer die Wahl hat, sollte jedoch besser auf Flatpedale wechseln.

Das Wetter für morgen sieht ganz gut aus (s.u.), vor allem taut es wohl nicht. Für den Einkehrschwung sind Heißwein und eine kleine Stärkung gerichtet. Wir sehen uns morgen früh!

St.

http://www.wetter.com/deutschland/mainz/DE0006632.html
 
Wenn Spikereifen dann breite ab 2.35 ansonsten was breites mit viel Profil...

Ich bin heute kurz mal gefahren, ist echt anstrengend auf wegen mit viel Schnee oder platten die wegrutschen. Das wird ein Spaß morgen.

Meine Klickis habe ich ganz weich eingestellt... aber vielleicht sind Winterschuhe gar nicht so ein falscher Gedanke.... :lol:
 
Die Tourbeschreibung ist ganz nach meinem Geschmack und das Wetter scheint ja auch ganz gut zu werden. Ich werde also mal versuchen auch ohne Schneeketten oder Spikes oder dergleichen mitzufahren ;-) Übernehme hiermit die stornierte #12
Bis dann! Nicole
 
Zurück
Oben Unten