Beinharte Weihnachtsausfahrt 2011 - Around Lörzweiler

Ripman

Rechts-Links-Verwechsler
Forum-Team
Registriert
10. Oktober 2001
Reaktionspunkte
55
Ort
G-Town
Tach auch,


auch in diesem Jahr laden der Wahre H. und meine Wenigkeit zu einer Weihnachtstour ein.

Die Runde steht wieder unter dem im letzten Jahr geschaffenen Motto "Neu- und Erstbefahrungen" und führt uns über die so genannte Rheinterrasse rund um Lörzweiler .

Eckdaten: etwa 40-45km, etwa 300-400hm, Rundkurs
Schwierigkeitslevel: 1 (bis auf gefühlte 250cm Level 3)
Tempolevel: 1 (6 km/h bei 2-3 % Steigung, 4 km/h bei 6 % Steigung)
Charakteristik: munteres Auf-und Ab in der Rieslingwüste ohne allzu deftige Steigungen und ohne "gefährliche" Downhillpassagen

Die Rundtour führt überwiegend über befestigte Weinbergswege, der ein oder andere Feldweg wird aber nicht ausgelassen werden. Neben dem rein sportlichen Aspekt wird die diesjährige Rundfahrt zusätzlich noch durch eine Prise örtliche Geschichte gewürzt. Unser Local arbeitet sich gerade in das Thema ein und freut sich schon auf sein mehrstündiges Referat ;-))

Die Tour richtet an die Anhänger des "Biken mit Freunden", sie ist ausdrücklich auch für Bikeanfänger und Tandemfreaks (Liegerad wahrscheinlich auch) geeignet.

Ein Glühweinstopp zum Aufwärmen ist organisiert, eine Einkehr am Tourende ebenfalls.

Vorausetzung zur Teilnahme:


  • einwandfrei funktionierendes Bike
  • Helm
  • der Jahreszeit angepasste Kleidung (event. Wechselklamotten)
  • ausreichend Getränk, bei Bedarf Riegel o.ä.
  • Beleuchtung für alle Fälle
  • Moneten
Eingeladen sind alle Beinhart-Mitglieder, nicht nur die, die um diese Jahreszeit sowieso noch draußen rumgondeln. Daneben gerne auch Gäste, die die Beinharten mal unverbindlich kennenlernen wollen.

Start: Sonntag 18.12.2011, 11.00 Uhr
Treff: Bodenheim/Rhein Parkplatz "Am Dollesplatz"
GPS:
N49° 55.756', E008° 18.208'

Der Wahre H. und ich freuen uns auf reges Interesse und zahlreiche Begleiter auf dieser netten Runde.

Bitte hier mit fortlaufender Nummer zur Teilnahme anmelden, damit wir den Überblick behalten.


Sollten die Witterungsbedingungen so schlecht sein, dass auf keinen Fall gefahren werden kann, erfolgt hier die rechtzeitige Absage der Ausfahrt. Minustemperaturen und/oder vereinzelte Schneeflocken alleine sollten uns aber nicht von der Befahrung der Rheinterrassen abhalten.


Einen kleinen Eindruck der letztjährigen Veranstaltung findet Ihr hier
und hier

Viele Grüße

Jürgen

@ Administrator: Oben anpinnen bitte. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem. Dein "normales Tempo" oder meines??? :D

Aber egal wie schnell oder langsam: Bitte ca. 15km je An- und Abfahrt einkalkulieren, inklusive Tour können dann so u. U. 80Km zusammenkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde bei hoffentlich schönem Wetter mitfahren. :)

wink2.gif
 
Kein Problem. Dein "normales Tempo" oder meines??? :D

Aber egal wie schnell oder langsam: Bitte ca. 15km je An- und Abfahrt einkalkulieren, inklusive Tour können dann so u. U. 80Km zusammenkommen.

Meins!!!:lol:

Ich würd gern mit dem Hardtail kommen ..is das ausreichend? denn fast 15 kg mit dem pitch muss ich nich haben ..wenns nix zum runterknattern gibt...!
 
5. und 6. - - wenn unser Vorzähler richtig gezählt hat. Eli und meinereiner sind dabei. Ich wünsche mir wieder 10 cm Schnee, denn die Tiefschnee-Ausfahrt im letzten Jahr war einfach sensationell und als Weihnachtsausfahrt nicht zu toppen.

Gruß, NoTraining und NoClickies
 
Dann bin ich wohl die Nummer 9
xyxthumbs.gif

und frage mich wo und wie der Jürgen noch den ganzen Schnee her bekommen möchte, damit es so aussieht wie auf den Bildern?
biggrin.gif
 
Wenn nicht familien- / krankheitsbedingt doch noch was dazwischenkommt, bin ich auch dabei.

@Jürgen: von Gonsenheim aus liegt Hechtsheim doch eigentlich fast auf dem Weg, oder willst Du erst ganz flach am Rhein entlang?? So oder so hätt ich auch vor zweirädrig anzureisen.

LG Jens
 
Zurück
Oben Unten