Bergwerk unter neuem Dach

Zum 3. (?) Mal innerhalb der letzten Jahre hat die einstige Kultmarke Bergwerk den Besitzer gewechselt - neuer Besitzer ist jetzt Radsportvertrieb Bayer aus Freirachdorf im Westerwald. Hier die Infos vom neuen Eigentümer:
Soeben gibt der rheinland-p


→ Den vollständigen Artikel "Bergwerk unter neuem Dach" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Na, wo kommen die denn nun her?
Die haben da auf eimal soviele von, das sie sie sogar verkaufen müssen.

http://cgi.ebay.de/Bergwerk-Mercury-LTD-XT-XTR-Reba-SL-Magura-Marta-AMC_W0QQitemZ250373172899QQcmdZViewItemQQptZSport_Radsport_Fahrr%C3%A4der?hash=item250373172899&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

Ist nicht böse gemeint.
Nur für so einen Gemischwarenhändler German/Taiwan made ist die Zeit wohl nicht die richtige.
Beim Voitl ist die Rechnung ja anscheined auch nicht aufgegangen.


das ist noch besser:

http://cgi.ebay.de/Bergwerk-Mercury...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

08er Modell zum preis vom LTD Modell und haltet euch fest 10 jahre garantie:lol::lol::lol::lol::lol:


der die 10 im angebot hat hofft auf möglichst schnellen verkauf und damit verbunden großen umsatz. könnte ja sein das einige noch bergwerk fans auf den zug aufspringen.
 
Vielleicht sollten einige in diesem Forum einen eigenen Defätisten-Club aufmachen. Wäre doch was, so richtig schön Alles runtermachen, den ganzen lieben langen Tag; würde auch andere Foren bei der IBC von dem Verbalgeifer entlasten.
 
Es beschweren sich hier in regelmäßigen Abständen einige darüber, dass BW schlecht-, nieder oder runtergemacht wird. Mir konnte oder wollte aber noch keiner meine ein paar Beiträge früher gestellte Frage beantworten, was den bei BW besser war als es die Beiträge vermuten lassen.
Das allgemeine Interesse an BW war nun mal immer an Erwartungen geknüpft, die regelmäßig entäuscht wurden.
Slichti zitierte hier vor kurzem glaube ich Lutz Scheffer:"Warten erhöht das verlangen" Viele, auch ich, bekamen den Eindruck, es geht nun weiter mit Handcraftet Premium-Bikes und zwar made in Germany. Und jetzt? Es geht weiter, aber nur mit dem Label BERGWERK.
Die, die hier was Negatives schreiben, sind einfach nur entnervt vom vielen warten und die, die sich darüber beschweren sind unverbesserliche Optimisten, die noch kein Geld bei BW verbrannt haben oder die Vergangenheit von BW nicht kennen.
 
@sf1: Doch Du kannst lesen und ich kann interpretieren. Vor allen Dingen wenn man das "noch" im letzten Satz des ersten Abschnitts nicht überliest....
Wenn Bayer den Warenbestand übernimmt, dann gibt es noch ein paar BW-Fullies made in Germany...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@sf1: Doch Du kannst lesen und ich kann interpretieren. Vor allen Dingen wenn man das "noch" im letzten Satz des ersten Abschnitts nicht überliest....
Wenn Bayer den Warenbestand übernimmt, dann gibt es noch ein paar BW-Fullies made in Germany...

oh, was könnt ich hierzu schreiben wenn ich könnte........
 
@Rocklandbiker: Damit hätte ich kein Problem.
@rastalanda: Weist Du denn nicht?- Warten erhöht das verlangen!
 
so langsam wirkt der Herr (auch unter den Beiträgen seiner mehreren Zweitaccounts) mit seinen vielen geheimnisvollen Andeutungen unglaubwürdig.

Hallo der Herr,

ich muss Sie berichtigen. Ich habe ich nur zwei Accounts. Der eine, mein "privater" und einen unter meiner Tätigkeit bei BW. Ich wüsste nicht mit was ich mich da unglaubwürdig mache.
Und wenn ich schreibe......"ich könnte so viel schreiben, wenn ich nur könnte" dann sollten sie es einfach mal probieren zwischen den Zeilen zu lesen. Dies hat das sicherlich einen Hintergrund, und wenn Sie ein wenig nachdenken, bin ich mir sicher das sie da von selbst drauf kommen. Manchmal sind einem die Hände gebunden............. will man nicht rechtlich ange.... werden. Es ist mir wichtig das Sie mich verstehen, ich möchte hier alles andere als "unglaubwürdig" erscheinen.
weiter gehts.......Gruß RK
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Die Kosten für einen Rahmen "Made in Germany" sind ca. 3-4 x so hoch wie ein Rahmen aus einer Fernostproduktion.
Das ist nunmal Fakt ! Dabei ist der Taiwan Rahmen nicht schlechter, im Gegenteil. Was Maßhaltigkeit und Verarbeitungsqualität angeht muss man in Deutschland lange suchen um vergeichbares zu finden.
...

RK

alle MTB Hardtail- und Rennradrahmen (ALU-Scandium-Carbon) werden in Taiwan produziert, die Fully Rahmen werden in Deutschland geschweißt.

Wird sich das dann auch in den Rahmenpreisen widerspiegeln?
Ich habe leider keine Preise aus dem letzten Jahr vorliegen, im 2003er Bikemarkt sind Mercury Endurance und Mercury SL jedoch mit "ab 820€" angegeben.

Wird es die Nachfolgerahmen aus asiatischer Produktion dann für unter 300€ geben?

Eine Antwort auf meine Frage aus #42 würde mich wirklich interessieren. Wie werden die Rahmen plaziert? Wie Müsing? Wie Neutaiwanese Rocky Mountain? Irgendwo dazwischen?
 
@ geisterfahrer

da solltest Du mal bei Müsing den Herrn Bayer anrufen. Auf die Antwort bin ich auch gespannt..........

Gruß RK
 
nach einigen Telefonaten und mail s etc. denke ich ist es an der Zeit zu einigen Punkten Stellung zu nehmen........

Er veraucht und war wie nie dagewesen.............es wäre verdammt schade.....

RK

Hallo RK@Bergwerk,

mir scheint es als ob du dich mit Bergwerk ein wenig auskennen würdest. Kannst du mir einen derzeitigen Stand der Marke erläutern, denn ich liebäugle mit einem Berkwerk Mercury, eigentlich mit einem SL, und les allerhand hier im Forum darüber. Ist etwas daran von wegen gebrochene Rahmen und wie sieht es mit der Qualität aus, ist ja nunmal nicht billig so ein Rad. Ist es seinen Preis überhaupt wert?
Wäre dir sehr dankbar für ein wenig Einsicht in Sachen Bergwerk.
 
Hallo RK@Bergwerk,

mir scheint es als ob du dich mit Bergwerk ein wenig auskennen würdest. Kannst du mir einen derzeitigen Stand der Marke erläutern, denn ich liebäugle mit einem Berkwerk Mercury, eigentlich mit einem SL, und les allerhand hier im Forum darüber. Ist etwas daran von wegen gebrochene Rahmen und wie sieht es mit der Qualität aus, ist ja nunmal nicht billig so ein Rad. Ist es seinen Preis überhaupt wert?
Wäre dir sehr dankbar für ein wenig Einsicht in Sachen Bergwerk.

Wenn du ein Mercury willst.. geh zu Tannenwald Bikes.

Dort wird es wieder da produziert wo Bergwerk ursprünglich entstand (In Baden-Württemberg). Und die können Schweißen!

Und der Rüdiger Kupper und der Stefan Lichtner die Stehen hinter Ihren Produkten!
 
Hallo RK@Bergwerk,

mir scheint es als ob du dich mit Bergwerk ein wenig auskennen würdest. Kannst du mir einen derzeitigen Stand der Marke erläutern, denn ich liebäugle mit einem Berkwerk Mercury, eigentlich mit einem SL, und les allerhand hier im Forum darüber. Ist etwas daran von wegen gebrochene Rahmen und wie sieht es mit der Qualität aus, ist ja nunmal nicht billig so ein Rad. Ist es seinen Preis überhaupt wert?
Wäre dir sehr dankbar für ein wenig Einsicht in Sachen Bergwerk.

Hi diet,

zunächst RK@BERGWERK bitte streichen. Gibt es nicht mehr !
RK@BERGWERK=Rocklandbiker=Rüdiger Kupper
Rüdiger Kupper + Stefan Lichtner = www.tannenwald-bikes.de

zu Deiner Frage:
wenn Du dich für ein "original" BERGWERK "Mercury SL" interessierst, rufe bitte bei Müsing Herrn Bayer oder Herr Jander an und befrage Dich bei Ihnen wie der Status der noch in Pforzheim produzierten Rahmen ist.
Es könnte sein das es noch wenige Restbestände gibt...........
Wenn Dir nur der Name BERGWERK Mercury SL gefällt, bin ich sicher da können sie Dir einiges anbieten.........

OK ?
 
Hallo,

vielen Dank, werd mein Glück versuchen denn mir gefällt irgendwie dieser, sagen wir mal "alte" Stil.
Und wenn ich noch ein in Deutschland "gemachtes " Rad bekommen könnte wäre das echt der Hammer.
 
Zurück
Oben Unten