Bergwerk unter neuem Dach

Zum 3. (?) Mal innerhalb der letzten Jahre hat die einstige Kultmarke Bergwerk den Besitzer gewechselt - neuer Besitzer ist jetzt Radsportvertrieb Bayer aus Freirachdorf im Westerwald. Hier die Infos vom neuen Eigentümer:
Soeben gibt der rheinland-p


→ Den vollständigen Artikel "Bergwerk unter neuem Dach" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Dir nur der Name BERGWERK Mercury SL gefällt, bin ich sicher da können sie Dir einiges anbieten.........



Was kann ich denn darunter verstehen?
 
Hallo!
Der letzte Bericht ist lange her...................
Ich habe mir ein Bergwerk gekauft! Warum?Wie es sich fährt weiß ich nicht,keine Gabel und Laufräder aber schönes Design,coole Farbe und das Wichtigste:Außer mir haben es nur wenige Andere.Das finde ich cool.Selbst Nicolais sieht man bald an jeder Ecke!!
Es ist ein SETH!
 

Achja... das ist doch das Fully, welches total überteuert ist und die bescheidensten Schweißnähte hat, die ich je gesehen hab (zumindest so der Rahmen, der die letzten zwei Jahre auf der €urobike stand).

Aber da du noch keine Gabel und Laufräder hast, würd ich mir das Bike eh nur an die Wand hängen. Am besten in den Keller, dann siehts auch keiner........:rolleyes:

Sorry, aber das Seth hat mit der Qualität und der Tradition und dem Name "Bergwerk" garnix mehr gemeinsam.

Gruß
Der optimizer
 
;)schlanker gebe es schnell zurück und hol dir das 601;)

Hallo!
Der letzte Bericht ist lange her...................
Ich habe mir ein Bergwerk gekauft! Warum?Wie es sich fährt weiß ich nicht,keine Gabel und Laufräder aber schönes Design,coole Farbe und das Wichtigste:Außer mir haben es nur wenige Andere.Das finde ich cool.Selbst Nicolais sieht man bald an jeder Ecke!!
Es ist ein SETH!
 
Schlimm, schlimm was aus Bergwerk geworden ist. Nach 5 Jahren Votec M6 (vor der 2. Insolvenz gekauft) wollte ich mir mal ein Bergwerk gönnen. Aber wenn ich das hier lese, teilweise in Taiwan geschweisst, teilweise in D ... null Manufatur Charakter und dann noch 2.000 - 3.000 EUR auf den Tisch legen. Was ich nie verstehen werde: warum nicht die zwei komplett in D gefertigten Bikes unter BW Logo auf die Strasse bringen und die Taiwan Hardtail Bikes unter einem anderen Namen und z. B. dem kleinen Zusatz "by Bergwerk Bikes" ... da wüsste jeder woran er ist und das Label "Bergwerk" würde nicht noch weiter abgewertet.
Der gleiche Grund warum ich mir nie ein Voitl gekauft habe, da wurden sogar teilweise die gleichen Modelle in D und in Taiwan (in der Farbe rot/weiss) hergestellt, totale Verarschung. Ich glaube ich werde mein Votec schön pflegen und die nächsten 5 jahre weiterfahren ...das beste Bike das ich jemals hatte.

Gibts den noch die feine kleine Radmanufaktur, die noch Ihre Rahmen in D schweisst? Die "neuen" Votec von Heydenbike werden alle noch in D geschweisst, oder? Was ist mit Rotwild? Fusion?

Gruss

Oliver
 
Zurück
Oben Unten