Bike der Woche #20: Retro-Bike Sintesi Bazooka von IBC-User "Baumbiker"

Am kommenden Wochenende beginnt in Fort William der diesjährige DH-World Cup. Neben spannender Race-Action werden wir beim World Cup-Auftakt auch wieder allerlei heiße Renngeschosse zu sehen bekommen. Doch wie sah das eigentlich vor 15 Jahren aus - konnten uns die damaligen Bikes schon genau so in Euphorie versetzen wie die heutigen DH-Boliden? Die Frage ist leicht beantwortet: Ja - sie konnten und sie können es auch heute noch. Aus diesem Grund erfüllte IBC-User "Baumbiker" lange nach der Ära seines angehimmelten Bikes den Traum, eines der damals begehrtesten DH-Bikes sein eigen nennen zu können: das DH-Urgestein Sintesi Bazooka aus dem Jahre 1998.


→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche #20: Retro-Bike Sintesi Bazooka von IBC-User "Baumbiker"" im Newsbereich lesen


 

Anzeige

Re: Bike der Woche #20: Retro-Bike Sintesi Bazooka von IBC-User "Baumbiker"
Super geil!
Das Sintesi kenne ich auch noch von früher. Mir ist noch der sehr weiche Hinterbau in Erinnerung geblieben. Aber damals gab es auch nicht viel besseres. :)
 
Respekt. Das läuft ja fast schon unter Restauration. Mal überlegen, was fand ich denn damals cool, vielleicht mach ich sowas auch mal.
 
Krasses TEIL!!!!!!!


azb7GYN_460sa.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
junior t ist auch top. damals gabe es viele gerüchte um die senior t.... man war 2003-04 ne witzige zeit
 
die junior t war der knaller :)

ich erinnere mich auch noch wie streetbiker-andy früher die mr. t im dirtbike gefahren ist...
 
sehr cool. Das hatte ich 97/ 98 auch. Irgendwie sind immer die Dämpfer verreckt aber sonst war es damals schon der Hammer. I LIKE . Schön restauriert
 
Bezeichnend für diese Zeit ist das lange Sitzrohr und daraus resultierende hohe Oberrohr.

Hab als HT auch noch einen Rahmen aus 1997, da sieht´s ähnlich aus. Das fährt sich aber nach einigen Umbaumaßnahmen auch recht ordentlich.

Aber geile Kiste haste da. Mal was Anderes als des ganze neumodische Zeug´s :D:daumen:
 
@Freesoul: und ich erinnere mich noch wie er damals mal eben schnell elastomere an seiner RST-Doppelbrücke gewechselt hat, das die des öffteren den Geist aufgegeben haben...hahahahhahaaa
 
Sehr schön das läst ein altes herz höher schlagen...
Nur Kinematisch hat man sich noch nicht weit entfernt.Um nicht zusagen garnicht.Diese konstruktion des HB wird heut moch hoch gelobt(Eingelenker).Nicht vergessen Horst Leitner hat DAMALAS was gewagt bei honda hat man was gesehen (MTX floatlink>RM Zonenschein) bei Susuki geklaut(haben die ja auch "Fliegender Dämpfer">wiplash Fusion(so heiß auch ein geiles festival), trek).Dieser hat sogar schon mehrfache abstützung und kipphebelanlenkung des Dämpfers.Und sintesi waren auch schon mit VPP früh am start.(DH bike ca 2001Ähnlich Karpiel oder heute V10)Dann kam ende 90er Idrive und dann ich 2003 mit De10294542.Erfrischend ist seit dem nur das Balfa, Canfield, Brooklin maschine works oder das neue Ghost.Resümierend haben die jetzt 30% von dem geschaft was ich patentiert hab.legen wir Bionicon noch dazu kommen wir auf ca 50%.Nur das später keiner sagt man hätte es nichts gewußt.
 
Zurück
Oben Unten