Bike Gallery - Teil 1

Kenda... sowohl als auch.
Ich hab das Rad komplett von der Stange gekauft ( habs direkt ohne Bremsen bestellt)
Und nur meine Bremsen(die Disc ist übergang weil mir leider eine 26" Gabel geschickt wurde passen die Vbrake arme natprlich nicht.
Den Vorbau hab ich auch noch getauscht.
Ich muss mich da jetzt mal nach Reifen umschauen.
 
Ach Reifen sind doch Ok. BigBetty hinten und fertig.

War eher auf den labilen Vorbau, die kleine Bremse und die offenen Cantisockel bezogen - aber ich kenne ja die Hintergründe ;)
 
Ja leider noch was hoch, da ich die Gabel nicht kürzen kann. Ist eine 26" die ich zurück schicken möchte ... 2 spacer+ 165x28....
Aber dafür steht's extrem gut aufm Hr
 
Glaub ich sofort - sieht sehr "trialig" aus. Ich hab bei mir jetzt auch noch den Lenker nach vorne gedreht um ein wenig mehr Länge zu bekommen. Kommt gut, nur leider hab ich mir beim ersten normalen Bunnyhop gleich nen Platten geholt weil ich natürlich zu wenig gezogen habe und voll an die Kante donnerte o_O
Aber ich finds schon toller so. Street interessiert mich nicht die Bohne :lol:
 
Wieso kannst du die Gabel zurückschicken, wenn sie schon benutzt ist? Und mal ganz davon abgesehen. Kürzen kannst du doch nur noch 10mm oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kürzen kann ich die 10 mm dann sind beide spacer weg. Klar kann ich die umtauschen wenn mir die falsche geschickt wird.
 
Ich brauch das Fahrrad am Sonntag. Ende aus.
Ich ruf den Jan gleich an und dann wird das geklärt wenn es bis morgen per Express klappt ist alles im Lot
 
onza tuf guy.gut ding,hab da selber noch eine rumliegen als ersatz.gibts auch direkt bei rocknrollbikes,kost nen fuffy.

edit:ach so,24".wer lesen kann ist klar im vorteil :)
 
Watt soll der Geiz.. Ich kann halt keine schönen Teile im Regal liegen lassen :(
Vieles noch gehabt, einige tolle Sachen bekommen (Danke speziell an Jan_hl für die tolle Kurbel!)
Sattel wird noch gegen einen schon gekauften Pivotal getauscht, war nur noch nicht da.
Sonst: Saint komplett neu gemacht mit 820iger Sattel, 810ner Hebel, 180mm SLX-Scheibe und Trickstuff organischen Belägen.
Die gute alte DMR Revolver Nabe leistet auch 2014 hinten treue Dienste - seltenerweiser als 32°/disc/Gewindeversion.

Und bevor die Unkenrufe kommen wieso zum Geier ich der Harmonie halber nicht verdammtnochmal die Gabeln tausche: Kommt :)

Marino mit 22:18, Omen mit 24:18

Wie im Suche-Thread beschrieben kann man mich eventuell wegen dem Omen kontaktieren - eine Louise FR mit XT-Geber kommt noch dran wenn es so keinen Spaß macht, eine Nabe mit gedichteten Lagern für vorne liegt zum Umspeichen bereit - Zeit hatte ich noch nicht. Generell habe ich keine angemessene Verwendung für das Rad - Skatepark macht aber Spaß mit 24:18 und der Bremse hinten! 72 Einrastpunkte mit dem Monty Freilauf hinten machen es nochmal etwas trialiger ;)

Kommende Videos sind natürlich erstmal dem Marino gewidmet - was momentan einfach zu viel Freude macht als dass ich im Keller lange überlegen müsste :)
Vielleicht schon dieses Wochende? Mal schauen! :)



Ein Hingucker ist auch die recht filigran anmutender Marino Gabel. Spätestens nach dem zweiten zerschossenen Metall-Sägeblatt beim Schaftkürzen, wo ich ohne Flex nicht mehr als einen Kartzer fabriziert habe, traue ich dem Ding einiges zu!
Bocksteif ist sie auch..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso tauscht du die Gabel nicht ?

Nix gegen Marino, aber ich stehe total auf das Omen !
Das als 26 Zoll ohne Sattelrohr :D
 
Wieso tauscht du die Gabel nicht ?

Nix gegen Marino, aber ich stehe total auf das Omen !
Das als 26 Zoll ohne Sattelrohr :D

Ganz ehrlich?
Ich hab der Gabel noch nicht so über den Weg getraut - bin bei Gabeln/Vorbauten/Lenkern sehr pingelig und tausche alles regelmäßig/fahre nichts leichtes.
Aber nach der Aktion mit dem Schaftkürzen und der Probefahrt im Omen ändert sich meine Meinung gerade um 180°, was die Gabel angeht..
 
bilder sind nicht toll kommen wenn ich zeit habe richtige.
leitungen werden auch noch gekürzt.





Gewicht: 9.1 kg

26 Trial Rahmen: Because
Gabel: Echo Urban
Vorbau: Procraft 150-35
Lenker: Try All Rage
Lenkergriffe: Spank Lock On
Steuersatz: Echo SL
Bremsen VR: Hope Mono Mini
Bremsen HR: Magura HS-33 2014
Bremsbeläge hs33: Heatsink-Blau
Bremsscheibe:
Bremsbeläge Scheibe
Brake-Booster: Echo Urban 4 Loch
Halteschellen: VIZ Hole
Kurbeln: Trialtech isis
Freilaufritzel: Echo TR 18 Z. 108 Clicks 9 Klinken
Pedalen: Try All Single Cage Elite
Tretlager: Trialtech Race
Rock Ring: Echo SL 18 Z.
Kette: KMC K810 Koll Chain
Kettenspanner: Try All
Felgen VR: Echo TR 38mm
Felgen HR: Echo TR 44mm
Nabe VR: Trialtech
Nabe HR: Trialtech
Reifen VR: Try All Shift Light
Reifen HR: Try All Stiky Light
Ritzel: Echo TR 14 Z.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten