Biken im Deister [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sagtmal ein paar von Euch sind ja in Barntrup beim 8std. Rennen am Start. Wie ist denn die Strecke da? Kann man da FF 2.0 fahren wenns trocken bleibt?

:lol: Ich dachte, du bist von dem schwindsüchtigen Zeug losgekommen und darf jetzt RaceKing oder Michelin fahren :confused:

Danke Roofrockrider. Ich bin morgen verabredet mit einer genauso ahnungslosen Freundin von mir. Ist ja nur ein Gastbesuch.

Schade, ich werte das mal nicht als schlechte Norddeutsche Gastfreundschaft, sondern versuche es einfach mal beim Annaturm und Richtung Streitbuche. Ich seh mich aber schon an den richtigen Spots vorbeifahren... wie so oft ;-)

Sonst winkt mal. Wir sind morgen ab 11:30 Uhr unterwegs. Braunes SX Trail und die Dame auf einem Contessa.
Die Einladung mit uns zu fahren, ist doch pure Gastfreundschaft.
Annaturm ist schonmal gut soviel sei verraten

Wer fährt Sonntag? 12 Uhr Waldkater?
Ich will es versuchen. Morgens ist eine Laufveranstaltung in Wennigsen, da darf ich als Papa um 9 schon an der Strecke stehen, danach frühstück und wenn ich lieb war radfahren :love:
 
:lol: Ich dachte, du bist von dem schwindsüchtigen Zeug losgekommen und darf jetzt RaceKing oder Michelin fahren :confused:


Die Einladung mit uns zu fahren, ist doch pure Gastfreundschaft.
Annaturm ist schonmal gut soviel sei verraten


Ich will es versuchen. Morgens ist eine Laufveranstaltung in Wennigsen, da darf ich als Papa um 9 schon an der Strecke stehen, danach frühstück und wenn ich lieb war radfahren :love:

touché! Da hast Du Recht. Danke für das Angebot!

Hallo Lintzi
wir starten um 11.00 in Barsinghausen vom Besucherbergwerk und könnten euch ein paar schöne Spots im Westdeister zeigen. die sind auch noch nicht von den Harvestern zerstört und haben auch potenzial für Anfänger bis Fortgeschrittene. Falls Du micht mit dem Auto oder Bahn nach Barsinghausen fährst könnten wir uns auch um 12.00 am Annaturm treffen und den Ostdeister rocken

12:00 Uhr Annaturm werden wir versuchen. Ich hole die Dame gegen 11:00 in Eldagsen ab. Mal sehen wie steif ich mein kleines Baby bekomme. Es wird nicht sooo gerne bergauf gefahren :) Oder ich habe den blöden Fox dx 5 Dämpfer noch nicht verstanden - was wahrscheinlicher ist.

Von Kölnisch Feld sollte es ja nicht mehr soo weit sein.
 
touché! Da hast Du Recht. Danke für das Angebot!
Jederzeit :daumen:
12:00 Uhr Annaturm werden wir versuchen. Ich hole die Dame gegen 11:00 in Eldagsen ab. Mal sehen wie steif ich mein kleines Baby bekomme.
tz tz tz
Es wird nicht sooo gerne bergauf gefahren :) Oder ich habe den blöden Fox dx 5 Dämpfer noch nicht verstanden - was wahrscheinlicher ist.

Von Kölnisch Feld sollte es ja nicht mehr soo weit sein.
Bieg mal am Parkplatz vor Köllnisch Feld rechts nach oben ab ;)

Dreh mal das kleine blaue Rädchen (Propedal) bis zum Anschlag zu. Bergab bitte nicht vergessen zu öffnen
 
Ich bin Sonntag um Zwölfe am Waldkater.

Also mein SX-Umbau mit DHX 5.0 wippt bergauf garnicht, auch ohne Pro-Pedal.
Oder ich merks nich?!?

Alex, alles alles Gute noch!!!
 
Jederzeit :daumen:

tz tz tz

Bieg mal am Parkplatz vor Köllnisch Feld rechts nach oben ab ;)

Dreh mal das kleine blaue Rädchen (Propedal) bis zum Anschlag zu. Bergab bitte nicht vergessen zu öffnen


Na an dem Rädchen drehen kann ich schon wien großer. Das Ergebnis finde ich aber noch nicht zufrieden stellend.
Ich les mal die Anleitung ;-)

Danke für die Tipps! So werde ich es wohl nicht bis zum Annaturm schaffen. Mal sehen was die Dame sagt. Ich freue mich schon aufs "Mekka"
 
Ich habe mich mit Samy am Sonntag um 11:00 Uhr am BBW verabredet.
Im Augenblick sind mir im Ostdeister zu viele Harvester unterwegs und es ist zuviel kaputtgemacht worden
Gruß
Schappi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meld mich auch mal für's WE aus'm Deister ab. Ich gehe fremd und werd' mit nem Wiehenbiker die heimischen Trails unsicher machen...
 
Wir sind heute Frank und Farn gefahren. Aufm Frankweg mussten kurz hinterm Wespennest auf ca. 200m Tannengeäst vom Baumeinschlag beseitigt werden auf dem letzten Stück ist mir dann auch noch ein Baum gegen die Schulter gelaufen :mad: endlich konnte ich mal meine Protektoren testen
 
Wir sind heute Frank und Farn gefahren. Aufm Frankweg mussten kurz hinterm Wespennest auf ca. 200m Tannengeäst vom Baumeinschlag beseitigt werden auf dem letzten Stück ist mir dann auch noch ein Baum gegen die Schulter gelaufen :mad: endlich konnte ich mal meine Protektoren testen

Ist bestimmt ein tolles Foto geworden mit dem Reifenabdruck auf Deiner Brust!
 
@exto

hardtail oder fully?

Beides. Thorsten mit'm Hardtail, ich mit'm Fully...

Aber Achtung! Es gibt auch fette Hardtails. Auf Th.'s sind jedenfalls Muddy Mary's verbaut, wenn du verstehst, was ich damit sagen will. Mein Bomber wiegt so seine 18Kilo's.
Außerdem sind wir zwei gemütliche, ältere Herrschaften, die nur gern mal ein bisschen im Wald radeln. Nachdem du ja schon Schiss hattest, dass Jimmy dich aufhält, in deinem fixen Treiben, weil er ja "nur" n Pitch hat, Hättest du mit uns Senioren sicher keinen rechten Spass.

Wir seh'n uns nächstes WE in Barntrup. Kannst ja klingeln, wenn du in Stunde sieben oder so den alten Mann mit dem Einganghardtail zu x-ten mal überrunden willst. So nem waschechten Racer will man ja nur ungern im Weg stehen...
 
dann wünsche ich euch beiden mal viel spaß!
gegen langsames fahren und dabei unterhalten habe ich doch nichts, nur mit dem rumgehüpfe habe ich so meine probleme. (kein geeignetes gerät und fahrtechnik kenne ich auch nicht)

wollte morgen ne kleine hardtail-runde (starr) drehen.
nur auf welcher seite weiss ich noch nicht. kaiser richtung lübbecke, oder fernsehturm richtung rinteln.

jimmy?
wenn du dich auf einen beitrag von 2?seiten vorher beziehst, dann war ich das nicht.

mal sehen was das mit barntrup wird. angemeldet bin ich noch nicht.
8 stunden ganz alleine und ohne betreuer können lang werden. vor allem wenn das wetter beschi**en ist.
aber ich hoffe das wird was ...
 
Ich auch *abmeld*, leider. Heute den ganzen Tag beim Umzug in Hamburg mitgeholfen und morgen mit ner Freundin aus Köln verabredet. Da fällt Biken dieses Wochenende für mich ausnahmsweise mal aus. Wünsche aber allen viel Spaß!!!

Bis bald im Wald
Jenna
 
dann wünsche ich euch beiden mal viel spaß!
Danke. Hatten wir...

gegen langsames fahren und dabei unterhalten habe ich doch nichts, nur mit dem rumgehüpfe habe ich so meine probleme. (kein geeignetes gerät und fahrtechnik kenne ich auch nicht)

Bei geeigneter Fahrtechnik gibt's kein un-geeignetes Gerät. Da würd' ich dann mal was investieren... In derRichtung kann man übrigens von Jimmy (s.u.) so einiges lernen...

jimmy?
wenn du dich auf einen beitrag von 2?seiten vorher beziehst, dann war ich das nicht.
Ich meine den Wiehen bzw. Bad Oeynhausen-Fred guggst du hier:http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=6227955&postcount=163

8 stunden ganz alleine und ohne betreuer können lang werden. vor allem wenn das wetter beschi**en ist...

:rolleyes:
...separates the boys from the men...
Für acht Stunden im Allgemeinen und in Barntrup im Speziellen brauchst du keinen Betreuer. Es sei denn, du willst dir die Cochones kraulen lassen (die brauchst du da allerdings). Alles Andere macht der Veranstalter (Futter usw.) bzw. du selbst (Fahrrad fahren)
 
habe halt nur 2 race hardtails (1xstarr und 1xfedergabel).
das man mit denen nicht so die trails fahren und nur sehr begrenzt springen kann wie mit einem am oder fr ist ja nun nicht von der hand zu weisen.

die trails fahre ich schon (egal ob starr oder gefedert), nur die sprünge muss ich auslassen. nur waldwege sind ja nun doch zu langweilig, auch wenn ich mal nur tempo bolzen will.

das jimmy zu den trailmeisen gehört, wusste ich da ja noch gar nicht. (wegen der fahrtechnik)

bist du die strecke in barntrup schon starr gefahren?
verliert man dort zeit im gegensatz zu nem gefedereten bike?
 
... auf dem letzten Stück ist mir dann auch noch ein Baum gegen die Schulter gelaufen :mad: endlich konnte ich mal meine Protektoren testen

Interessant ist auch, das Homer vorher noch sagte er wolle einen Baum umfahren -wobei ich irgendwie dachte, er wolle drumherum fahren.
Das er gleich den Steffen machen muß und versucht die dicke Fichte zu entwurzeln, war mir zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar.
Glücklicherweise blieb alles heile.
Wie allerdings eine Reifenspur auf seinen Bauch kam, weiss ich nicht.
- Also von uns hat den, am Boden liegenden, Homer keiner als Absprung genutzt :lol:
465277
homer.jpg


Ansonsten war es mal wieder ein geiler Tag und ich war sehr froh,
dass nicht geschoben wurde, sondern nur MTB pur angesagt war :daumen:
 
habe halt nur 2 race hardtails (1xstarr und 1xfedergabel).
das man mit denen nicht so die trails fahren und nur sehr begrenzt springen kann wie mit einem am oder fr ist ja nun nicht von der hand zu weisen.

die trails fahre ich schon (egal ob starr oder gefedert), nur die sprünge muss ich auslassen. nur waldwege sind ja nun doch zu langweilig, auch wenn ich mal nur tempo bolzen will.

das jimmy zu den trailmeisen gehört, wusste ich da ja noch gar nicht. (wegen der fahrtechnik)

bist du die strecke in barntrup schon starr gefahren?
verliert man dort zeit im gegensatz zu nem gefedereten bike?

Rennen (außer Downhill) fahr' ich nur noch starr und Singlespeed. Is mir egal, ob ich dabei Zeit verliere. Ob ich 25. oder 37. werde, interessiert eh keinen. Zum Gewinnen bin ich eh zu alt und zu fett. (Tshuldigung, Schappi, für's "Spruch klauen"). mir kommt's auf den Spass an, den Ehrgeitz überlass ich den jungen Purschen...:D
 
Rennen (außer Downhill) fahr' ich nur noch starr und Singlespeed. Is mir egal, ob ich dabei Zeit verliere. Ob ich 25. oder 37. werde, interessiert eh keinen. Zum Gewinnen bin ich eh zu alt und zu fett. (Tshuldigung, Schappi, für's "Spruch klauen"). mir kommt's auf den Spass an, den Ehrgeitz überlass ich den jungen Purschen...:D

:spinner:
 
So ich meld mich mal zurück aus den Alpen, alles heile, ausser einem kapitalen Reifenschaden gab es nix zu beanstanden.
Das BigBike geht auch gut bis 1500hm bergauf und macht unheimlich Laune auf schnellen und technischen Downhills.
Fotos habe ich keine gemacht, ein Bericht über Trails im Zillertal und meine beiden Tage in Saalbach schreib ich noch nieder, kann den Link dann ja mal einstellen.

War schon hart hier alles nachzulesen, Ihr schreibt einfach zu viel ;).
Schade um die vielen zerstörungen der Trails und die dicken Harvesterspuren, ich hoffe ich kann mir selbst bald ein Bild davon machen, dieses WE klappt es allerdings nicht, mal sehen was nächstes WE wird.

Ich schau jetzt noch mal in die IG, soll sich ja auch einiges getan haben.
 
@ Toschi Ach deswegen gehst du nicht ans telefon ;)

Stehen gerade mit unserem Bus kurz vor Saalbach. Gerstern sind wir den "RobJ Supertrail" gefahren. Die an der Seilbahn haben immer recht ungläubig geschaut das wir den nicht ganz einfachen Weg bei dem Wetter fahren wollten aber mit dem RainKing geht das echt richtig gut.

Nach fast 6000 hm war dann körperlich absolutes Ende und.

Zwar dreckig ohne Ende... Aber auch Spass ohne Ende.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten