Biken mit Allgäucard

bibi1952

DreamBiker
Registriert
1. Mai 2006
Reaktionspunkte
147
Ort
Lohmar-Donrath
Mit der Allgäucard kann man ab dem 1. Oktober die Bahnen auch zum Bergwandern nutzen. In den letzten Jahren habe ich das auch mit dem Bike in Bolsterlang und Ofterschwang genutzt.

Jetzt ist mir zu Ohren gekommen, dass man mit der Allgäucard nur 1-Mal die Bahn nutzen kann. :confused:Wer kann hierüber eine verbindliche Aussage machen?

Wollte an einem schönen verlängerten Oktoberwochenende mal mit dem Bike Tiefenmeter sammeln und so meine Allgäucard noch intensiver nutzen.

VG Werner
 
hatte mir das ähnlich vorgestellt wie du, aber mittlerweile davon abstand genommen weil ich den winter wohl wenig zum skifahren kommen werde..

laut deren seite: "Zusätzlich Berg- und Talfahrtnutzung im Oktober zum Herbstwandern bei Bergbahnen mit Sommerbetrieb.
(Die Saisonkarte berechtigt im Herbst zu einer Berg- und Talfahrt pro Tag je geöffneter Bergbahn)"

dann wäre noch der november zum biken, aber viel zeit bis zum schnee bleibt da ja dann auch nichtmehr :/

drauf ankommen lassen würde ich es auch nicht, da die liftbetreiber hier in der gegend bezüglich bikes ja doch eher zickig sind..
 
laut deren seite: "Zusätzlich Berg- und Talfahrtnutzung im Oktober zum Herbstwandern bei Bergbahnen mit Sommerbetrieb.
(Die Saisonkarte berechtigt im Herbst zu einer Berg- und Talfahrt pro Tag je geöffneter Bergbahn)"

Danke für die Info!

Ich bin schon mit den Bahnen Mittag, Ofterschwang, Bolsterlang und Hornbahn mit Bike hochgefahren. Die Bahnen an Kanzelwand und Walmerdinger Horn nehmen nur mit Guide begleitete Biker mit hoch.

Wie sieht es mit den anderen Bahnen und Lifte im Geltungsbereich der Allgäucard aus?

VG
Werner
 
ja, hornbahn ist klar (bikepark) und mittag war mir auch bekannt das es da geht, ist halt schade um die oberstdorfer bahnen, gerade die fände ich interessant..

mehr weiß ich dazu leider auch nicht, aber falls du dich für spezielle berge/bahnen interessierst, ruf doch einfach an :)
 
Zurück
Oben Unten