Bikepark zu verkaufen: 198.000 € für 278.375 m² und Restaurant

würds ja reichen wenn durch den Betrieb die Betriebskosten inkl. Angestelltengehältern wieder reinkommen und man am Ende mit einer schwarzen 0 da steht
Und selbst das wird vermutlich schwierig.
Du brauchst mindestens drei Leute für den Gastro-Betrieb, wenn du ihn aufrecht erhalten willst. Und das wirst du müssen, um Leute anzulocken.
Streckenpflege und -ausbau kommen dazu. Da könnte man jetzt argumentieren, das macht die Genossenschaft. Aber auch da, das kennen wir alle, läuft's am Ende auf 'ne Handvoll Leute raus. Die machen das 1-2 Jahre mit Enthusiasmus, dann haben die auch keinen Bock mehr für die anderen zu arbeiten.
Denke, das wird mehr als schwierig.
 
Willingen hat 240hm.

So wirklich ernst mein ich das jetzt auch nicht mit meiner Genossenschaft ;) wär halt schön, und ich hab die Idealistenbrille auf, aber realisierbar dürfte das nicht sein.

Ich sebst war noch nie dort, aber ein Kumpel wohnt um die Ecke und ist da ab und zu statt einer Feierabendrunde. Er mag den Park sehr, hat aber leider auch gerade keine 200k auf der Kante um ihn zu kaufen.
 
Mal zur Veranschaulichung

IMG_3075.png
 
Und selbst das wird vermutlich schwierig.
Du brauchst mindestens drei Leute für den Gastro-Betrieb, wenn du ihn aufrecht erhalten willst. Und das wirst du müssen, um Leute anzulocken.
Streckenpflege und -ausbau kommen dazu. Da könnte man jetzt argumentieren, das macht die Genossenschaft. Aber auch da, das kennen wir alle, läuft's am Ende auf 'ne Handvoll Leute raus. Die machen das 1-2 Jahre mit Enthusiasmus, dann haben die auch keinen Bock mehr für die anderen zu arbeiten.
Denke, das wird mehr als schwierig.
Und ist saisonales Geschäft, was brutal schwierig ist

Außerdem bekommst Du keine Baugenehmigungen, wenn Du irgendwas verändern willst - ist Außenbezirk, d.h. Du hast maximal einen Bestandsschutz
 
Richtig Geld kann man damit denke ich nicht verdienen. Die jetzigen Besitzer machen das mit Herzblut, sprachen aber in der Vergangenheit schonmal das ganze aufzugeben. Ob es jetzt das Geld oder Alter/Zeit ist, weiß ich nicht.
Es ist schon echt cool dort, aber halt echt klein. Vor allem auch gutes Essen und unter 20 Euro für die Tageskarte. Es wäre extrem Schade, wenn es den nicht mehr geben würde.

Meiner Meinung nach bräuchte man eigentlich einen Verein der das stemmt. Aber das wird leider Utopie sein😿
 
Zurück
Oben Unten