Bikepark zu verkaufen: 198.000 € für 278.375 m² und Restaurant

Richtig Geld kann man damit denke ich nicht verdienen. Die jetzigen Besitzer machen das mit Herzblut, sprachen aber in der Vergangenheit schonmal das ganze aufzugeben. Ob es jetzt das Geld oder Alter/Zeit ist, weiß ich nicht.
Es ist schon echt cool dort, aber halt echt klein. Vor allem auch gutes Essen und unter 20 Euro für die Tageskarte. Es wäre extrem Schade, wenn es den nicht mehr geben würde.

Meiner Meinung nach bräuchte man eigentlich einen Verein der das stemmt. Aber das wird leider Utopie sein😿
Das schreit eigentlich nach einem Crowdfunding...
 
Ich bin dabei. Dann kann ich endlich den Punkt "Bikepark besitzen" auf der Bucketlist abhacken...abharken....abhaken.
Alles andere ist vermutlich wirtschaftlicher Selbstmord.
Ob das wirtschaftlicher Selbstmord ist kommt ja so bisschen auf die Umstände an.

  • darf dort evtl. ein Wohnhaus gebaut werden?
  • Ferienhäuser oder Hütten?
  • mehr Strecken?
usw.

Hier bekommt man für 200000 Euro quasi nichts an Grundstück...
 
Soll ich den Makler mal kontaktieren? 8-)
Wobei mehr Strecken...auf 50 hm? Hast du dir das Video mal angesehen? Denke, das ist recht ausgereizt.

Du kaufst hier Wald. Da kannste die qm-Preise sicher nicht mit städtischen Lagen vergleichen.
Ich wohne nicht in der Stadt, sondern in einem kleinen Kaff, ringsum Weinberge und eine Kleinstadt die auch nix zu bieten hat, außer das man halt ganz gut Biken kann. Aber das war auch eher so gemeint, dass wenn jemand einen Umzug erwägen würde es sich ja anbietet dort dann eben zu bauen, sofern halt erlaubt. Dann hast du auch kein großes wirtschaftliches Risiko weil du eben dort "dein Grundstück" hast und wenn der Park den Bach runter geht trotzdem noch was hast. Und als Bonus dann eben einen Bikepark im Garten - da könnte ich mir auch schlimmeres vorstellen.

Das Video hab ich mir aber tatsächlich noch nicht angesehen.
 
Du hast dich noch nie mit den Preisen für einen Ha Wald und den sich daraus ergebenden Verpflichtungen beschäftigt, oder?

Naja, abgesehen von mir, hat fast jeder meiner Arbeitskollegen den ein oder anderen Ha Wald. Was dadurch schon das ein oder andere Mal Gesprächsthema ist ;) Über die Verpflichtungen hat sich da aber noch keiner beschwert. Das Angebot würde bei uns hier unten nicht mal offizell irgendwo auftauchen wäre es schon weg.
Oke, der Lift käme natürlich dann zum nächsten Eisenhändler und das Gebäude würde als Garage für irgendwelche kleineren Landwirtschaftsmaschinen genutzt.

G.:)
 
Hütte auf alle Fälle mit Baugenehmigung und allem Pipapo.
Lines im Wald kann so oder so niemand mehr nachvollziehen.
Aber was soll's, ist ja hier MTB News, man kriegt alles kaputt genörgelt.
Du verstehst es nicht. Ich habe null genörgelt. Es ging um Risiken und die sind bei Bauten im Aussenbereich sehr real. Selbst eine Sanierung kann zum Verlust des Bestandsschutzes führen.
 
Sind nur zwei Stunden Fahrt von mir.

Falls das hier jemand tatsächlich angeht, ich wäre scharf auf "Genossenschaftsanteile" (mit Nutzungsrecht ;). Klingt nach einem spaßigen Investment, auch wenn am Ende finanziell nichts bei raus springt.

Vielleicht was für ne Crowdfunding Aktion?
 
Zurück
Oben Unten