Biker gesucht.../ Viersen- Süchteln, Brüggen-Bracht, Meinweg, Dahlheim, usw... - Teil 1

So nu mache ich mal den Versuch die MTB Szene in und um Gladbach (bezogen auf meine Bedürfnisse) zu reaktivieren. Ist Heute ganz schlecht weil in den nächsten Tagen eher Scheißwetter angesagt ist aber geht hier in die Richtung überhaupt noch was oder muss ich die Landwehr weiterhin alleine unkrautfrei halten? Ich sehe zwar immer wieder mal unbekannte Biker auf der Runde und ehrlich gesagt ist die Gegend nicht so prall das sich 30 km (oder mehr) Anreise lohnen aber alleine fahren ist einfach kacke. Mein Angebot ist also wieder regelmäßig an einem Abend eine gemütliche Runde zu drehen. Treffpunkt könnte Waldfrieden oder Onkel Gustav sein.
Ich werde ab Dienstag kommender Woche gegen 18 Uhr ab Waldfrieden fahren, ca. 25 km mit etwas über 150 hm sind im Angebot

Hi Friedhelm, sobald meine Hand wieder fit ist (was hoffentlich nicht länger als vier Wochen dauern wird), werde ich auch wieder regelmäßig Touren fahren. Eventuell schaffe ich es sogar, verstorben geglaubte Litevillefahrer aus der Versenkung zu holen und dann wären wir schon mal zu dritt. Beleuchtung und Motivation ist vorhanden, Kondition wegen der Hand wenig bis gar nichts.
Wenn ich es nicht vergesse melde ich mich bei dir, sonst gerne hier angeben wann und wo du dich bewegst.

Gruß Christopher
 
Für die Harten die in den Garten wollen und mal was neues in einem anderen Land sehen wollen...
Der Austragungsort La Reid liegt etwas hinter Aachen...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 3
Mahlzeit:daumen:
Wünsche allen noch ein herzliches Happy New Year:winken:Bin doch nicht zu spät damit oder:hüpf:
Endlich mal wieder Zeilen von Leuten die ich kenne:D
Meinst du Winterberg/Willingen Friedhelm? Da würde ich sogar versuchen den kleinen Holländer wieder zu regenerieren.
Der war wie ich letztes Jahr sehr still mit MTB fahren. Muss erstmal schauen ob sich überhaupt die Räder vom Canyon noch drehen:spinner:
und meine Kondition aufbauen!

Hätte mal wieder so richtig Lust mit der Truppe einige Runden zu drehen mit ordentlichen Sprüchen :i2:
 
Richtung Sauerland würde es noch den Park in Warstein geben. Außerdem gibts ab dem Frühling in Vossenack (Nähe Aachen) einen neuen kommerziellen Park (https://www.facebook.com/NordeifelGravity), der sieht auch recht spaßig aus.

Winterberg kann ich euch übrigens echt empfehlen. Seit dem großen Umbau letztes Jahr ist alles (bis auf Singletrail und Teile der DH) eine große Murmelbahn geworden. Zwar mit unendlich Bremswellen, aber trotzdem sehr spaßig zu fahren. Auch für den Tourenfahrer/unregelmäßigen Bikeparkbesucher
 
Mahlzeit:daumen:
Wünsche allen noch ein herzliches Happy New Year:winken:Bin doch nicht zu spät damit oder:hüpf:
Endlich mal wieder Zeilen von Leuten die ich kenne:D
Meinst du Winterberg/Willingen Friedhelm? Da würde ich sogar versuchen den kleinen Holländer wieder zu regenerieren.
Der war wie ich letztes Jahr sehr still mit MTB fahren. Muss erstmal schauen ob sich überhaupt die Räder vom Canyon noch drehen:spinner:
und meine Kondition aufbauen!

Hätte mal wieder so richtig Lust mit der Truppe einige Runden zu drehen mit ordentlichen Sprüchen :i2:

Mit Dir fährt doch eh keiner.........gg
 
Guten Morgen, dass hört sich alles ganz gut an. Winterberg hat mich eigentlich nur der Schlepplift zu Anfang etwas abgehalten und das es da soo voll ist. Bin dabei wohin es auch geht, hab mein Nicolai immer noch unbenutzt im Keller stehen, bis auf eine quälend ungeschmeidige Ausfahrt von 9 km ist das noch fabrikneu. :(
Gruß Friedhelm
 
Den Schlepplift am Anfang kann man umgehen, in dem man einfach oben parkt. Auch bei ner Schlange bis zum Waldrand steht man dank neuem Lift max. 20 min. Und unter der Woche hatte ich keine Wartezeit mehr. 20 Anfahrten sollten also locker drin sein.
 
Na wie sieht es Morgen aus? Treffpunkt 10:30 Bocholt Ponyhof oder Schlechtwetter?

Dieter

Wenn es nicht regnet wird gefahren! Gruß Michael

Hallo Dieter und Michael,

ich habe mein Rad gerade wieder zusammen gebaut. Könnte es aber aufgrund des Dauerregens noch nicht testen. Ich denke ich werde morgen mal ein Lücke ohne Regen suchen und hier bei mir eine Tesfahrt über die Höhenzüge in Angriff nehmen. Hoffentlich ersaufe ich nicht im Matsch. Gleiches wünsche ich euch für morgen !!!

Gruß Thorsten
 
Den Schlepplift am Anfang kann man umgehen, in dem man einfach oben parkt. Auch bei ner Schlange bis zum Waldrand steht man dank neuem Lift max. 20 min. Und unter der Woche hatte ich keine Wartezeit mehr. 20 Anfahrten sollten also locker drin sein.


Wenn man über den slopestyle in den Bell freecross einsteigt, braucht man noch nichtmal oben parken.
Den Schlepper benötigt man wirklich nur wenn man ausschliesslich den Conti fahren möchte.
Der neue Lift ist wirklich total geil !!!!
 
Guten Morgen, dass hört sich alles ganz gut an. Winterberg hat mich eigentlich nur der Schlepplift zu Anfang etwas abgehalten und das es da soo voll ist. Bin dabei wohin es auch geht, hab mein Nicolai immer noch unbenutzt im Keller stehen, bis auf eine quälend ungeschmeidige Ausfahrt von 9 km ist das noch fabrikneu. :(
Gruß Friedhelm


in der Woche fährt man fast alleine !
 
Hätte hier vielleicht jemand Lust auf was anderes? Hätte da das Tough Mudder in Planung. Zur Auswahl steht der 23 Mai (Samstag) oder der 24. Mai (Sonntag). Veranstaltungsort wäre Arnsberg. Liegt etwas hinter Düsseldorf. Preis bis zum 29. Januar beträgt für den Samstag 99€ und den Sonntag 95€ pro Person. Jemand Interesse?
 
Melde mich mal wieder gehorsam;) Ich lebe noch....................Will endlich mal wieder fahren. Nur lässt es meine Lunge immer noch nicht wieder zu.
 
Melde mich mal wieder gehorsam;) Ich lebe noch....................Will endlich mal wieder fahren. Nur lässt es meine Lunge immer noch nicht wieder zu.

Hallo Hotte, willkommen zurück. Du brauchst starke Beine, die Lunge ist da egal :cool:

Im Moment ist es hier etwas ruhiger geworden. Ich denke das liegt wohl auch am "Dauerregen". Wie schaut es mit Sonntag aus. Wetterbericht sieht ja nicht so pralle aus.

@Nikedge
Du hast schon gesehen das das in Arnsberg ne Laufveranstaltung ist, oder ??
 
Nur brauchen die Beine etwas Sauerstoff;)). Huste mich immer noch doof.
Kann das Rad gerade nur sauber machen nach Feierabend;)) Keine Sorge, lack ist noch drauf...

So ne Laufveranstaltung ist schon geil. jedoch nicht mit meiner Kondition beim laufen;)
 
Zurück
Oben Unten