Biker gesucht.../ Viersen- Süchteln, Brüggen-Bracht, Meinweg, Dahlheim, usw... - Teil 1

Hallo zusammen!
Mit 35 Jahren hat mich das MTB Fieber dieses Jahr auch gepackt und mein Radon Slide wartet darauf, ein wenig mehr durch die Gegend geschleudert zu werden.
Vielleicht kann ich mich in den kommenden Tagen ja mal einer eurer Touren anschließen. Wirklich gute Streckenkenntnis habe ich hier im Bereich leider nicht. Komme aus dem nördlichen MG und fahre ab und an mal durch den Grenzwald bei Bracht oder De Meinweg.
Vielleicht habt ihr ja auch noch ein paar Inspirationen oder es finden sich ein paar Gleichgesinnte mit denen man auch in der Eifel mal einen schönen Tag verbringen kann.
Fitness würde ich gerne noch weiter aufbauen, aber für 40km am Niederrhein sollte es auf dem Fully bereits jetzt locker reichen.

Beste Grüße,
Mike
 
Hallo Mike,
willkommen im Forum. Kannst dich gerne anschließen, wir sind froh über jeden Mitfahrer. Der harte Kern hier ist leider in den letzten Jahren immer kleiner geworden aber wir versuchen allein schon aus Altersstarrsinn diesen Teil des Forums am Leben zu halten :). Über uns und unsere Aktivitäten kannst du hier laufend mitlesen. Bei Fragen einfach fragen und ansonsten mitfahren. Wir halten das hier ganz locker und der Spaß am biken steht im Vordergrund, keiner muss hier irgendetwas beweisen und schieben ist sowohl bergauf, wie bergab keine Schande. Wir alle müssen am Montag wieder die Kohle reinholen um unser kostspieliges Hobby zu finanzieren :). Zum Thema Fitness, ich hab schon Leute weinen gesehen, die den Niederrhein als untauglich zum Mountainbiken bezeichnet haben, natürlich haben wir keine 300 hm am Stück aber jeder der die 7 Hügel oder die 8er-Bahn(leider gesperrt) im Grenzland kennt, weiß was ich meine! Freu mich schon auf eine gemeinsame Tour...
 
Das klingt schon mal sehr vielversprechend. Bin gespannt und hoffe dass es bald mal spontan klappt. Vielen Dank für die lieben Worte zur Begrüßung.
Touren in die Eifel stehen auch bei Euch mal an oder ist das eher selten bis nie der Fall?
 
Wir fahren schon mal Ahr oder Eifel aber da muss erst der Bums in den Beinen wieder her, ohne gewisse Kondition macht das keinem Spaß insbesondere den fitten Mitfahrern. Unser Schwerpunkt liegt derzeit eher im Grenzgebiet.

Schöne Tour heute, die neue HK 2 macht richtig Spass, die 7 Hügel hab ich gemieden weil ich mich nicht völlig verausgaben wollte und dabei hat mir Hasso noch einen mir unbekannten Trail gezeigt. Schreit nach Wiederholung :)
 
Wir fahren schon mal Ahr oder Eifel aber da muss erst der Bums in den Beinen wieder her, ohne gewisse Kondition macht das keinem Spaß insbesondere den fitten Mitfahrern. Unser Schwerpunkt liegt derzeit eher im Grenzgebiet.

Schöne Tour heute, die neue HK 2 macht richtig Spass, die 7 Hügel hab ich gemieden weil ich mich nicht völlig verausgaben wollte und dabei hat mir Hasso noch einen mir unbekannten Trail gezeigt. Schreit nach Wiederholung :)

Ich werde da wirklich regelmäßig reinschauen müssen. Hatte von gestern zu heute Nachtdienst. Da sind morgendliche Touren natürlich schwer durchzuführen. Aber das ist zum Glück nicht immer der Fall. ;-)
Ich bin schon gespannt. Gibt es irgendwo die Möglichkeit sich mal die 7 Hügeltour in einer Topo anzusehen?

Beste Grüße
 
Machen wir gleich Nägel mit Köpfen für Dienstag, 17.30 bei mir, 17.45 PMS, 2 Müllberge.
@Mike: schau mal auf der Seite MTB Heinsberg vorbei, da findest du die besten MTB-Touren im Umkreis von 100 km. Das Forum organisiert sich zu 100 % über Facebook, nicht meine Welt, das dürfte nach meinem dafürhalten für dich das passende Forum sein. Dort findest du auch alle GPS - Tracks und sonstige Informationen zu den 7 Hügeln, da wird auch regelmäßig Eifel angeboten, die betreiben aber eine andere Sportart als wir hier,da braucht es mehr als 40 km an der Niers entlang....
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen zusammen, muss dir leider wieder einen Korb geben, mein Fuß ist schon wieder angeschwollen. Ich fahr heute mal ins Krankenhaus und lass mich da mal durchchecken ist doch nicht normal.
 
Morgen zusammen, muss dir leider wieder einen Korb geben, mein Fuß ist schon wieder angeschwollen. Ich fahr heute mal ins Krankenhaus und lass mich da mal durchchecken ist doch nicht normal.
Gute Besserung Friedhelm,

fahre heute Abend SH wenn jemand mitfahren möchte kurz melden.

Gruß Dieter

PS: Fürs kommende lange WE bin ich raus. Bin im Siebengebirge biken mit der besseren Hälfte:)
 
@stempelchen64: Est gibt schlimmeres als mit einer Bergziege zu trainieren grüß mir deine bessere Hälfte!! Erschütternde Diagnose, Haarriss im Mittelfußknochen. Nix schlimmes aber 6 Wochen Schongang! Darf sogar Radfahren???? viel geradeaus mit wenig Anstrengung laut Doc, schade aber nicht zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@stempelchen64: Est gibt schlimmeres als mit einer Bergziege zu trainieren grüß mir deine bessere Hälfte!! Erschütternde Diagnose, Haarriss im Mittelfußknochen. Nix schlimmes aber 6 Wochen Schongang! Darf sogar Radfahren???? viel geradeaus mit wenig Anstrengung laut Doc, schade aber nicht zu ändern.
Gute Besserung von meiner besseren Hälfte und mir natürlich. Wenn du wieder fit bist müssen wir mal zum Kottenforst Trails bis der Arzt kommt.

Gruß Dieter
 

Anhänge

  • 95A0D6D5-BD2E-4F9C-B95C-DA3BFF3E2D86.jpeg
    95A0D6D5-BD2E-4F9C-B95C-DA3BFF3E2D86.jpeg
    848 KB · Aufrufe: 59
Hallo zusammen,
mein Oranje ist mir Samstag auf Sonntagnacht aus dem Keller geklaut worden.

upload_2018-5-21_13-23-24.png


So auffällig wie das ist, taucht der Rahmen wohl nie wieder auf. Gut das die Kiste versichert ist.
Denke das ich so ab nächstem WE wieder dabei bin.
 

Anhänge

  • upload_2018-5-21_13-23-24.png
    upload_2018-5-21_13-23-24.png
    4,5 MB · Aufrufe: 108
Zurück
Oben Unten