Biketreff Oberbergischer Kreis

Ist der Titel des Threads okay?


  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .
Bin am 26. und 27. April wieder in der Gegend. Hat jemand da Lust und Zeit eine Tour zu guiden?

Gerne in der Nutscheid oder in der Gummersbacher Seenlandschaft. Ich kenne die Ecke da zwar, aber nicht alles. Gerne mit dem ein oder anderen Trail im Programm ;)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk
 
@paulman8888: Ich werd es dieses WE leider nicht schaffen.
@Ralf (dein Nick ist echt zu lang :p): Klingt gut. Wenn da wer was im Angebot hat, wäre ich auf jeden Fall wieder dabei.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Vermute mal Ralf ist der, der keine Idee für einen Namen hat (welch indiansicher Name :)).

Hätte für die Gummersbacher Seenplatte sowas hier im Angebot http://www.gpsies.com/map.do?fileId=yfhdvudxcdicytxs was noch abgeändert werden kann. Treffpunkt könnte auf dem Berhber sein, wo es dann direkt mit einer Abfahrt los gehen kann, oder im Becketal und dann am P U F F hoch Richtung Marienheide. Dann einmal um die Genkel mit anschließendem kreuzen der Hauptstrasse Richtung Genkel (kann auch über MEinerzhagen runter geguidet werden).

Denke da finden wir schon ein paar Möglichkeiten. Können das Datum um den 27ten ja mal fest halten
 
Leutz, mir wurde heute in Willingen von einem Arbeitskollegen, der recht aktiv auch in der Bike Szene dort ist, eine nette Runde gezeigt.

Naja, never fuck with the locals, der ein oder andere Neugeborene Enduro Biker mit Troy Lee Klamotten sollte sich dort nicht mit den CC'lern anlegen :D

Die Jungs legen ein Tempo vor auf ihren leichten CC Bikes auf den Trails, dass es eine richtige Freude ist sich dranzuhängen... mir Pumpen die Beine jetzt noch :eek: mein Jekyll war too overweight bei den Steigungen um an den 11kg Fullys dranzubleiben, nächstes mal mit dem Hardtail und ein paar Schikanen schon im Hinterkopf ;)

Lohnt sich der Ecke mal einen Besuch abzustatten, auch abseits des Bikeparks und den ausgewiesenen Bikearena Sauerland Touren.

Was ich aber Klasse finde, ich hab kaum Unterschiede zu unserer Topographie entdecken können. Auf 40km 800hm gesammelt, was hier ja auch locker möglich. Selbst die Trails sind ähnlich lang, wie z.B. in der Nutscheid, im Heck oder Bremig.

Warum gibt es also im Oberbergischen kein Mountainbike-Wege-Netz, sondern nur langweilige Schotterpisten und Asphaltrouten... Potenzial wäre da!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich kenne eine spaßige Abfahrt bei Nümbrecht-Wiehl. Die Strecke ist wohl nicht meine eigene, daher werde ich nicht genau sagen, wo sie zu finden ist. Sie ist etwa 300-400 Meter lang und hat etwa 70hm, ist also nicht soooo riesig, aber es lohnt sich für mich öfters vorbeizuschauen.
Das Streckenprofil ist wohl am Besten mit dem Modewort "Enduro" zu beschreiben, man kann aber auch mit leichteren und schwereren Rädern Spaß haben.Es gibt einen Größeren Drop, der sich aber auch auf versch. Wegen umfahren lässt; die schwierigste Stelle abgesehen davon ist wohl ein längerer sehr steiler Abschnitt auf sehr losem Boden.
Kennt ihr den schon?
Vielleicht hat ja jemand hier Lust hin und wieder mit mir da vorbeizuschauen, ich würde aber ungerne mehr als 2-3 Leute mitnehmen.
Ich bin 17, falls dass was zur Sache tut. :rolleyes:
Gruß
 
... Bombenkrater, Rechtskurve, Kicker zwischen zwei Bäumen, Rechtskurve, Linkskurve, Kicker, links-rechts geschlängel zwischen Bäumen, dann entweder der Drop oder alternativ zwei Steilabfahrten, Linkskurve mit einem Anlieger gefolgt von einem Table, zwei kleinere Steilabfahrten, highspeed zwischen den Bäumen durch und rechts rein in die steile Schotterpiste, danach links um einen Hügel und rechts direkt wieder rein über wurzeln. Und am Ende steht ein fetter Stein... und ziemlich oft parkt auch ein PKW direkt ziemlich doof davor ;)

Die Strecke kenne ich fast so lange, wie du alt bist ;) irgendwo sieht man da noch verweste Reste von kleinen Northshores rumliegen, dass war aber auch vor meiner Bike-Zeit.

Ich bin aber recht selten dort gewesen die letzten Jahre. Da sind aber immer Gruppen, welche in deinem Alter sind unterwegs und halten das Teil in Schuss. Sind immer nett und können auch fahren. Halt viele mit DH und Freeride-Bikes, unter dem Fullface auch freundlich :)

Quatsch die einfach mal an, mit alten Säcken wie mir macht das evt. nur halb soviel Spass, da ich nicht mehr die ganz flotte Nummer durchweg brauche.

Ich glaub die Strecke gehört niemanden, dem Waldbesitzer oben ist es egal, solange kein Müll liegen bleibt oder alles wild umgegraben wird. Die Schotterpiste ist manchmal abgesperrt mit Stacheldraht, also Vorsicht. Besser immer erst von unten mal hochschieben und kontrollieren. Evt. schau ich mal im Sommer rum, falls ich mit dem Bike in der Ecke bin!
 
Moin. Ich komme aus Bremen und bin neu hier nach Much gezogen, das liegt bei Siegburg, und würde mich freuen wenn es ein paar Biker gibt die Lust haben mir hier in der Gegend ein paar Trails oder schöne Stellen zu zeigen oder mir sagen wo ich welche finden könnte.
 
Ich komme ursprünglich aus Drabenderhöhe. Sind so 6km von Much... an der Aral am Kreisel immer den Berg hoch.

Um Much kann man ganz gut CC fahren ohne technischen Anspruch. Die ein oder andere flotte Abfahrt gibt es auch, aber halt viel Forstweg. Die Gemeinde hat auch eine MTB Route, aber sehr familientauglich. Nichtdestotrotz schönes Panorama.

Es gab auch mal eine North-Shore dort, die ist aber seit Jahren zerfallen.

Fahr entweder mal nach Federath und dann in das Heck (je nachdem wo du wohnst, siehst du den alten militärischen Funkturm). Sind so 350hm und gut 8km hin, oder setz dich ins Auto und erkunde die Nutscheid.

Ersteres bietet die Möglichkeiten grobe Schotterpisten und teils technische Trails zu fahren, aber immer so max. 250 HM bergab und dann wieder hoch, entweder in schleifen oder steil. Es wird stellenweise dort auch geschaufelt.

Die zweite Option ist touristisch mehr erschlossen. Der Heilbrunnentrail hat es sogar mal in die Bike geschafft. Da kannst dich mal mit paulmann888 kurzschließen, der sucht immer verzweifelt Mitfahrer.

Direkt um Much wirst du aber nicht glücklich, wenn du Trails suchst. Kann dir jetzt auch nichts zeigen, da ich weggezogen bin. Wenn du mobil bist, können wir uns mal bei Federath oder Drabenderhöhe treffen, Ende des Monats bin ich für ein paar Tage da.

Letzte Alternative: www.frosthelm.de, Kölner Jungs, sind ganz nette Sachen dabei, teilweise mit Videos und Trackbeschreibung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedem das seine ;-) glit ja nur für mich und jeder soll halt damit glücklich werden womit er will.
Käme aber niemals in Frage das ich mit nem 29"-Fahrer, schlimmer noch 650b, eine Tour führe :rolleyes: (Ironie aus).
 
Ich suche keinen Partner fürs Leben, aber aufgeschlossen und offen dürfen die Leute gerne sein :) vielleicht ja mal einen Versuch wert ;)
 
Liebend gerne. Wenn jemand Bock hat in einer Gruppe zu fahren oder ein Mitfahrer sucht bin ich gerne mit dabei. Ja ich bin mobil und würde mich freuen ein paar schöne Trails hier in der Nähe zu erkunden.
 
Liebend gerne. Wenn jemand Bock hat in einer Gruppe zu fahren oder ein Mitfahrer sucht bin ich gerne mit dabei. Ja ich bin mobil und würde mich freuen ein paar schöne Trails hier in der Nähe zu erkunden.

Dann halt dir mal den 26. April vorläufig frei. Ich wollte da mit zwei Kollegen eine gemütliche Runde drehen, einer ist noch neu im Geschäft, also gemütliches Tempo. Trails so im Schnitt S1 - S2... stellenweise auch S3 ;)

Wegen dem Treffpunkt, schreib mich mal ein, zwei Tage vorher an. Aber für einen Mucher eigentlich immer nur geradeaus den Berg hoch bis zum höchsten Punkt.

Alternativ war noch hier im Fred die Rede von einer Tour am 27. April bei den Talsperren um Gummersbach.
 
Bin leider ab nächsten Freitag eine Woche im Urlaub. Vielleicht beim nächsten mal wenn du wieder in der Gegend unterwegs bist. Kennt einer von euch den eichentrail in overath? Wenn ja kann mir einer sagen wie ich den finden kann?
Besten dank schon mal.
MfG
 
Der Eichentrail ist recht Platt :( der große Drop ist weg und es wurde da recht viel kaputt gemacht. Bei mir in den Videos findest du die "Sonntagsrunde", da sind ein paar Trails aus der Ecke dabei.

Die Jungs aus dem Kölner Grüngürtel und Enduro Thread sind da auch öfters unterwegs. Häng dich dann da mal dran, die Strecken sind mittelschwer (so S1/2 bis max S3), aber besser mal guiden lassen, da hat man mehr Spass.
 
Dann halt dir mal den 26. April vorläufig frei. Ich wollte da mit zwei Kollegen eine gemütliche Runde drehen, einer ist noch neu im Geschäft, also gemütliches Tempo. Trails so im Schnitt S1 - S2... stellenweise auch S3 ;)
Hey,

wie lang soll die Tour denn dauern? Ungefähr so wie die letzte?

Hab nachmittags noch nen Termin, hätte aber auch Interesse an ner guten Tour. Die letzte hat echt Spaß gemacht.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Wenn du nicht wieder von oberwiehl angekurbelt kommst, bist vielleicht gesprächiger :D

Mal wieder den schlechten Humor auf Seite gelegt... denke wird ähnlich von der Länge her. Der Trail bei Engelskirchen wird auch dabei sein, der Hinweg nur was abgeändert. Bist gerne gesehen!

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk
 
Jaja :p
Das kommt schon noch ;)

Wann würde es denn losgehen? Letzte mal war ich "erst" um 16 Uhr zuhause. Hätte halt schon um 16 Uhr den Termin

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Wegen der Uhrzeit geb ich dir noch bescheid Riccardo, noch nichts abgesprochen mit dem Rest. Denke mal so um 11 Uhr rum.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten