Biketreff Oberbergischer Kreis

Ist der Titel des Threads okay?


  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .
@all

War zwar angedacht eine Runde am WE zu drehen. Ich bin aber out of order :mad:

Der Osterhasen hat mir eine fette Grippe spendiert an der ich bis heute Spaß habe. Statt topographischem Gefälle ist mein neues Hobby nun Temperaturgefälle und lautes Gebelle :D

Ansonsten kann ja Ricardo die Tour ja guiden, den Track hat er ja ;)
 
Viel Glück dabei. Da ich kein Facebook habe leider keine Option.

Die letzte FB Gruppe, die "Radsport Junkies Oberberg" diente auch dem Zweck und hat sich nach ein paar Monaten für mich erledigt, obwohl ich Admin dort gewesen bin :D

War echt fad, über 100 Mitglieder und nur eine handvoll Aktive, wenn überhaupt. Der Rest war Verkaufsbörse und Werbung. Aber hauptsache eine Gruppenmitgliedschaft mehr im Farcebookprofil :cool:

Ich würde mal im Juli das Oberbergische mit Stollenreifen unsicher machen wollen. Durch Umzug und Schichtdienst ist der Terminkalender arg voll. Meine alten Trails fehlen mir irgendwie :( Ich geb mal rechtzeitig hier bescheid!
 
Ich würde mal im Juli das Oberbergische mit Stollenreifen unsicher machen wollen. Durch Umzug und Schichtdienst ist der Terminkalender arg voll. Meine alten Trails fehlen mir irgendwie :( Ich geb mal rechtzeitig hier bescheid!
Dann such dir den richtigen Termin aus und werd nicht vorher krank ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Dann such dir den richtigen Termin aus und werd nicht vorher krank ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Ich mach mir eher Sorgen um meine mangelnde Kondition zur Zeit und diese komischen Röllchen an meinen Hüften :(

Bin ja soetwas aus dem Training raus dieses Jahr wie lange nicht mehr. Naja, direkt vor der Haustür hab ich nun 250hm am Stück bergauf... ich kann noch versuchen da etwas rauszuholen bis Juli. Wenigstens im Bezug auf den Ballast :D
 
Hallo zusammen,
Wollte mich nur kurz vorstellen.
Wohne derzeit in Dorn (Reichshof) bei meiner Freundin. Fahre hier des öfteren mein Torque spazieren.
Bin allerdings nicht besonders fit.
Besser gesagt immer Haltungsbeschwerden und die Runden fallen relativ klein aus.
Werde mich gleich auch wieder auf den Weg machen. Es gibt ja hier einige Trails Richtung Derschlag. Wenn jemand Lust und Zeit hat...
Mfg Benny
 
Hallo zusammen, ich fahre nächstes WE zum Trailcenter am Rabenberg. Irgendwer von euch auch da?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Bevor der thread einschläft...

Hi, Benny! Willkommen im thread!
Hast Du Haltungsbeschwerden vom Radfahren oder plagen sie dich bloß dabei?

So richtig vorgestellt hatte ich mich gar nicht, deshalb ein kurzer Nachtrag:
Hallo, ich heiße Roland, bin Mitte 30, aus Drabenderhöhe. Ich habe erst seit März wieder ein Mountainbike, davor hatte ich jahrelang keines.
Während der ersten Tour fielen mir gleich wieder alle Gründe ein, weshalb ich Laufen eigentlich eher blöd fand und Biken nicht. Seither bin ich fast jeden Tag auf meinem Copperhead 3 unterwegs, meist auf kleineren, 15-30km, Touren rund um Drabka, auf den Immerkopf, ins Heck, etc.

Richtig eingeweiht wurde das Rad erst letztes Wochenende, während eines Besuchs bei NoIDEaFOraNAme im wunderschönen Hochsauerland.
Das wäre übrigens mein Tipp für alle Oberberger, die nicht quer durch Deutschland oder Europa fahren wollen, um Trails und Pisten zu finden. Das Grenzgebiet zwischen NRW und Hessen rund um Willingen bietet eine Menge. Wohin man blickt, stehen 800m hohe Mittelgebirgshöcker mit den vebundenen Anstiegen und Abfahrten, schöne Hochheiden und viel Wald. Nochmal ein dickes Dankeschön für die lokale Führung, Ralph! :daumen:

@jHammer
Viel Spass am Rabenberg! Die Anlage sieht, zumindest auf deren Internetseite, fantastisch aus!
Mir wäre die Anfahrt etwas zu lang, für nur ein Wochenende.
Ich fände es dennoch toll, wenn Du hier anschließend ein wenig von deinen Erfahrungen dort berichtest! ;)

Gruß in die Runde,
Roland
 
Hallo, ich habe die Haltungsprobleme mit nem anderen Vorbau seit gestern ganz gut in den Griff bekommen.
Freundin und Ich wollen morgen um 11-12 Uhr wieder eine kleine gemütliche Runde drehen.
Streckenlänge ca. 15-20km.
Fahrprofil S0-3 60% Waldautobahn 30% Trail 10% Freeride
 
So langsam gewöhne ich mich an meine neue Heimat und Feierabendrunde :D

ve3aqesa.jpg


a8aryjam.jpg


Sollte nix dazwischen kommen ( Katzen und Hunde fallen vom Himmel und Thor ist sauer ), werde ich wohl am Freitag und Samstag 'ne Runde drehen im Oberbergischen.

Startpunkt wäre mal wieder das alte Munitionslager bei Drabenderhöhe. Mal schauen was die alten Trails so machen. Mitfahrer sind gerne gesehen. Tempo wird gemütlich, bin recht faul gewesen in den letzten Monaten :oops: Uhrzeit folgt noch, spätestens Donnerstag. Am Freitag gerne einen Sundowner :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann willst du denn morgen losfahren?
Bis 16.30 muss ich arbeiten. Bin dann aber auch in 5 Minuten am Treffpunkt.
 
Bin gestern doch recht früh ins Reich der Träume gewandert und hab war so nicht mehr in der Lage hier etwas zu post. Asche über mein Haupt :rolleyes:

Können gerne uns so um die 1630 treffen. Hatte jetzt zwar auch etwas früher angedacht, komm hier aber nicht so zeitig weg, wie ich geplant hatte. Alternativ dreh ich morgen noch eine Runde am Vormittag. Ich schau hier nochmal am Mittag rein.
 
So... eben nur den Ausgang des Spiels mit jhammer durch Hupkonzerte deuten können. :D

Dafür ein lustiges GPS Drawing erstellt... in Form eines plattgefahrenen Entenkükens :p

9avu5ehu.jpg


Morgen geht es in die Fortsetzung... bei Interesse PM!
 
Du hast deine Sig noch nicht geändert... Ich sag nur 'Downhill'! :D

Als animiertes GIF? Absolute Ausnahmesituation :i2:
Steht doch schon da... "Sometimes I do and sometimes I don't" fall on my fresse :lol:

Wie fährt Ihr den Kurs, im oder gg. den Uhrzeigersinn?

Wenn du den Kurs komplett im Uhrzeigersinn fährst schnitz ich dir einen Pokal Hagen.

@jHammer Schick mir deine E-Mail Adresse per PN... bin zu blöd hier etwas als Anhang zu versenden :wut:
 
Hi Biker aus dem Oberbergischen,

Ich bin recht neu im Bikesport und benötige Hilfe bzgl. meines Laufrades bzw. brauche ich einen Kompetenten Radexperten, der mein Bike auf Vordermann bringt. Könnte ihr mir gute und vor allem faire Fahrradwerkstätten in Lindlar und Umgebung empfehlen? Der Röttel hat ja Betriebsferien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten