Bilder und Videos aus der Region.

Dieses Thema im Forum "Heidelberg, Mannheim, Ludwigshafen und Pfälzerwald" wurde erstellt von Radde, 16. Januar 2010.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. eL

    eL AufbauWestPreußenHilft

    Dabei seit
    03/2002
    krass ihr geeks ;-P
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. el Zimbo

    el Zimbo gentleman off the road

    Dabei seit
    11/2003
    Wassen hier passiert? Bogie postet Bilder... :eek:

    :daumen: :daumen: :daumen:
  4. Teufelstisch

    Teufelstisch

    Dabei seit
    10/2011
    ...tja, ruckzuck hängt nicht nur der Haussegen schief...! ;)

    Schönes Abendrot! :daumen:

    @`Smubob´: Also ich hab an besagtem Abschnitt an der Neukastell oft schon genug Probleme, zu Fuß gut runterzukommen... aber wenn schon unfahrbar, dann kannste die ebenfalls sehr tückischen Stahltreppen ja gleich auch noch mitnehmen... ;) Silvesterfeuerwerk am Hardtrand (oder über Annweiler) anschauen und knipsen hab ich auch schon seit Jahren vor, aber wie du ja sagtest - das Wetter war die letzten Jahre eigentlich durchgängig untauglich für sowas!

    Inversion hatte ich ja letzten November den absolut perfekten Tag auf'm Orensfelsen... :)

    Ja, Fotosstops können nerven... deswegen bin ich eben meistens allein unterwegs, weil's für "reine" Sportler wirklich sehr anstrengend sein kann, permanent anzuhalten. Hab mich da bspw. mal in nem Alpen-RR-Urlaub mit nem Mitfahrer ganz böse verzofft... :D Bei mir ergänzen sich da einfach zwei sehr schöne, gleichberechtigte Hobbys perfekt zueinander...
  5. ES7.0

    ES7.0

    Dabei seit
    01/2007
    Hi,
    hier mal ein paar Bilder von Sonntag. Habe die ganze Zeit versucht den Horizont auszurichten, deshalb gibt es die Bilder erst jetzt.;)
    Viel Spaß beim anschauen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
  6. Radde

    Radde fährt Radd...

    Dabei seit
    06/2005
    eiern, noch mehr eiern und rumrutschen... komische Konsistenz hat das Zeug gerade
  7. lomo

    lomo LowMoe

    Dabei seit
    08/2006
  8. michar

    michar

    Dabei seit
    07/2001
    haha..die radde gibts ja echt noch..
  9. HeavyBiker

    HeavyBiker come to the DARKSIDE... we have COOKIES :-)

    Dabei seit
    09/2009
  10. Radde

    Radde fährt Radd...

    Dabei seit
    06/2005
    Jop s lebt noch - wenn jetzt noch die Kraft wieder 100% ist, die man für nen Stoppie braucht und die Hirnblockaden weg sind kann's auch wieder richtig losgehn. :D

    [​IMG]

    fand ich ganz witzig den Ausblick, oben alles weiss und die Ebene noch unbedeckt.
  11. `Smubob´

    `Smubob´ Zitat statt Laktat!

    Dabei seit
    09/2005
    Du glaubst im Ernst, einem Mathematiker Elementar-Geometrie erklären zu müssen? Süß! :lol:
    Dass die Blickrichtung der Kamera möglicherweise nicht orthogonal auf der Tangente stehen muss, ist dir noch nicht in den Sinn gekommen? Dass auch die Lage des Horizonts im Bild (in der Mitte oder nicht) eine Rolle spielt auch nicht? Die Realität ist oft nicht ganz so einfach wie ein theroretisches Modell... :rolleyes:
    Übrigens: hättest du einfach geschrieben "mir würde das Foto besser gefallen, wenn der Horizont begradigt noch wäre", anstatt direkt einen auf Klugschei$$er zu machen, hätte man sich die ganze schwachsinnige Diskussion sparen können. Dass man hier nur positive Kommentare abgeben "darf" hast du völlig falsch interpretiert. Wie man auch im Deutschen so schön sagt: wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch heraus.


    Gut gefangen! :daumen:


    Ich habe den Abschnitt auch noch nie probiert, als ich das letzte mal da oben war, war das fahrtechnisch eh noch weit außerhalb meiner Fähigkeiten. Vermutlich würde ich es aber auch jetzt noch nicht schaffen ;) Allerdings habe ich gerade in Bikeparks oder sonstigen angelegten Strecken die Erfahrung gemacht, dass vieles zwar (fast) "ungehbar", aber gleichzeitig totzdem ganz gut fahrbar ist :)
    Beim Feuerwerk kucken würde ich den Foto allerdings zuhause lassen, das finde ich fotografisch eh nicht sonderlich spektakulär und würde mich da lieber auf entspanntes Kucken konzentrieren. Dieses Jahr verbringe ich Sylvester in den richtigen Bergen, ich bin mal gespannt, wie das wird :)


    Ich lege dann gerne vorher Prioritäten fest: entweder eine Bike+Foto-Tour, also Hauptaugenmerk auf dem Fotografieren (dann auch mit der EOS im Gepäck), oder einfach unterwegs mal schnell mit Handy oder Kompaktknipse den einen oder anderen Schnappschuss machen, mit den logischen Einschränkungen bei der Bildqualität, vor allem bei Action-Shots.


    Sobald die Radde durch den Puderzucker eiert, weiß man, es ist Winter ;)
    Hier macht es seit einer knappen Stunde ordentlich runter, die oberen Teile des Walds waren vorgestern schon leicht überzuckert. Mal sehen, ob ich später auf dem Weg zum Physio noch Zeit für einen kleinen Umweg habe :D
  12. MisterCool

    MisterCool

    Dabei seit
    06/2012
    Nein, denn spätestens seit Mittelalter ist es bekannt, dass die Erde eine Kugel ist und dementsprechend das Horizont ein Kreis ist, in der Mitte dessen der Betrachter (sprich die Kamera) steht. Also die Kamera steht nicht auf der Tangente sondern ist in der Mitte des Kreises positioniert und guckt in Richtung Tangente. Egal wo Du hingehst, wie du Dich drehst, Du (und die Kamera) bist immer in der Mitte des (Horizont-)Kreises und niemals auf der Tangente, und Du guckst immer unter 90° auf die Tangenten.
    Soviel zum Thema Elementar-Geometrie, Herr Mathematiker :)

    Auch nicht, denn diese hat wiederum eher eine Auswirkung auf die perspektivische Verzeichnung (wo der Fluchtpunkt liegt und wo die stürzenden Linien zusammenlaufen), die nichts mit dem kippenden Horizont zu tun hat.
    Denke an TS Linsen

    Ich erlaube mir mich selbst nochmal zu zitieren und die "berüchtigte" Aussage zu wiederholen
    Erstens sie bezog sich zuerst weder auf eine Person, noch auf ein konkretes Foto.
    Also bleiben wir auf dem Teppich und deuten keine Inhalte, die es nicht gibt!
    Zweitens für mich sind Klugsche$$er diejenigen, die sich wegen solcher neutralen Bemerkung aufregen, daraus ein riesen Tara machen, eine "Hexenjagd" veranstalten und dabei das "Opfer" scheinhelig zum Troll abstempeln ;-),
    Ich habe das Gefühl, dass manche schon vollkom den Bezug zu Realität verloren haben und sich in Probleme einsteigern, die es nicht gibt. Nur dann kommen solche - wie Du es trefflich schreibst - schwachsinnige Bemerkungen/Diskussionen, die man sich sparren kann zu Stande.
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2012
  13. lomo

    lomo LowMoe

    Dabei seit
    08/2006
    So, jetzt aber wieder zurück zum Thema!
    Draussen ist es weiß, da kann man bestimmt klasse Bilder und Videos machen.
    Los, los!
  14. Optimizer

    Optimizer Geländeradfahrer

    Dabei seit
    06/2005
    Mein lieber Smubob, hättest dich lieber mal mit deinen Zitatorgien zurückgehalten, dann hätte der Troll weitergeschlafen.....:rolleyes:
  15. Kelme

    Kelme "Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"

    Dabei seit
    08/2003
  16. `Smubob´

    `Smubob´ Zitat statt Laktat!

    Dabei seit
    09/2005
    Ja, hätte ich besser... :rolleyes: ich glaube einfach zu oft an das Gute in den Menschen, grober Fehler meinerseits. Wer krampfhaft an seinem beschränkten (aber begradigten!) Horizont festhalten will, soll das gerne tun und kommt in Zukunft einfach direkt auf die Ignore- a.k.a. LMAA-Liste => und tschüss... :winken:

    Etwas von Kreistangenten faseln, aber nichtmal wissen, was orthogonal bedeutet... ich lach mich weg :lol:


    @ Topic: gestern bin ich über zum Teil noch unberührte Feldwege gespurt, während nebenan auf der Straße (B10) sich eine zähflüssige Blechlawine deutlich langsamer als ich vorwärts bewegte. Leider war das fotografisch nicht einzufangen, das wäre super-ober-mega-deluxe gewesen. :D Auch die Heimfahrt im Dunkeln war ein Genuss :) Wenn ich es zeitlich schaffe, gehe ich nachher noch auf die Jagd nach schönen Winterimpressionen...
  17. Teufelstisch

    Teufelstisch

    Dabei seit
    10/2011
    @ES7.0: :daumen:
    @Optimizer: Sei doch froh, dass er nicht juristisch zitiert: z. B. Beitrag 5265, Absatz 1 Nummer 1 Satz 3, 2. Halbsatz, 1. Alternative...! :lol:
    @`Smubob´: ;) Bei mir sind im Prinzip ja alles Fototouren. Wenn man erstmal so richtig knipssüchtig ist, ist die Angst zu groß, mal was zu verpassen oder dann nur die kleine, minderwertige Knipse dabei zu haben...! :D Wegen der B10 - könnte erklären, warum als ich gestern u. a. in der Baustelle Walmersbach rumgespurt habe so relativ wenig los war...

    Heute hat's dann endlich mal geklappt mit Schnee und Sonne, musste dafür aber auch sehr früh aufstehen und noch im Dunkeln losfahren! Die Finger sind mir glaub ich auch mehrmals fast angefroren und die Trinkflasche war nach relativ kurzer Zeit auch nur noch ein einziger Eisklotz...! Aber was tut man nicht alles... :cool:

    Für den Anfang:

    [​IMG]

    [​IMG]
  18. Fibbs79

    Fibbs79 always coca cola

    Dabei seit
    11/2002
  19. BejayMTB

    BejayMTB

    Dabei seit
    09/2010
    Auch ne kurze runde geschafft. Leider nicht was ich eigentlich wollte aber schön wars trotzdem
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
  20. Optimizer

    Optimizer Geländeradfahrer

    Dabei seit
    06/2005
    War heute kurz hinterm Backofen unterwegs:
    [​IMG]
  21. Fibbs79

    Fibbs79 always coca cola

    Dabei seit
    11/2002
    Da war es wenigstens warm ;)

    Jetzt hab ich Hunger ...
  22. Radde

    Radde fährt Radd...

    Dabei seit
    06/2005
    So hab auch was zu beizutragen, war heut den ganzen tag mit der Kamera unterwegs.

    viel zu früh im Edenkobener Tal:
    [​IMG]
    etwas später aufm Schänzelturm:
    [​IMG]
    (ganz groß )

    und in der Abendsonne wieder daheim - ausgelöst vom Matze:
    [​IMG]
  23. MisterCool

    MisterCool

    Dabei seit
    06/2012
    Es kam, wie es kommen musste, wenn die sachlichen Argumente ausgehen (gab's da welche?) greift man zu den persönlichen :)
    Und jemand mit dieser Überheblichkeit will den anderen vorschreiben und belehren, wie sie sich in Forum benehmen sollen?
    Man solle nicht Wasser predigen aber Wein trinken!
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2012
  24. guru39

    guru39 the godfather of puffness

    Dabei seit
    10/2004
    sähr gail :daumen:

    von meinem... mittlerweile Jedi....ex Padawan :daumen:

    [​IMG]
  25. Flugrost

    Flugrost Schnellboot

    Dabei seit
    06/2004
    Schon Jedi? Wunderbar. Danke für die Grüße und VLG zurück - `hab vor, mich demnächst mal wieder blicken zu lassen.

    Kelme, Regel #20 heißt: IGNORIERE #19 .
    :)
  26. Bener

    Bener windiges Element

    Dabei seit
    06/2004
    So, ich auch mal, allerdings mitm Auto unterwegs gewesen.. War schon 23:00 und -10°C, und dann noch ewig in der Kälte rumstehen und Bilder sammeln fürs Stacken? Nene, das mach ich 4-rädrig...

    Hier mal: Eisenberg Steinborn @ night, Panorama aus 4 Aufnahmen...

    [​IMG]


    Grüße, Bener