Bitte löschen - Thx

Wofür soll das ganze Umritzeln gut sein? Ich habe mit 'ner 11-36er 'nen kompletten Alpencross gefahren. Passt perfekt.
Vorher habe ich auch überlegt größer zu ritzeln. Völlig unnötig. Ich habe keine weitere Übersetzungsstufe vermißt.
 
Das Blaugrüngelb auf Oberrohr und Sattelstrebe finde ich störend. Ansonsten sehr gelungen, das Ding!


Hatte mich auf den Bildern auch gestört. Wollte es wegen der Farbgebung ja fast nicht kaufen. Aber in Original knallen die Farben Richtig und mir gefällts richtig gut.
Hab schon schwarzmalte Folie zum Abkleben vorbereitet. Aber die brauche ich gar nicht
 
Wofür soll das ganze Umritzeln gut sein? Ich habe mit 'ner 11-36er 'nen kompletten Alpencross gefahren. Passt perfekt.
Vorher habe ich auch überlegt größer zu ritzeln. Völlig unnötig. Ich habe keine weitere Übersetzungsstufe vermißt.

Die Kassette ist jetzt beim Genius Original verbaut.
Von 36 auf 42 sparte mir beim Monster den Sport oder Turbo bei den extrem steilen Stellen die sonst fast nicht mehr gingen. Ich suchte schon immer den Kitzel bergab.
Mit zusätzlichen 250 Watt und fatreifen mit 0,5 Bar waren auch extrem steile Stellen bergauf möglich, die aber nur mit Sport oder mehr gingen.
Die 6 Zähne mehr ersparen mir jetzt den Sportmodus.
Mehr müsste für mich persönlich bis jetzt noch nicht sein. Aber vielleicht finde ich. Ich Stellen bei denen ich die 4 mehr auch noch brauche. Mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
(Mit 48 sollte der Boschmotor jetzt noch besser den Berg hinauf schieben. Will mich ja auf keinen Fall anstrengen. Dann laß ich mich mal überraschen.)
Bin auch gespannt, wie es dir da ergeht. Ist nämlich ein Riesensprung von 37er Ritzel auf,s 46erRitzel und dazwischen hast du nix mehr.

37er sollte eigentlich für die normalen Uphills im Ecomodus mehr als reichen. Das 46er wird dann nur bei extrem steilen Stellen fällig. Da bin ich auf den großen Sprung unter Belastung auch gespannt. Werde berichten.
IMG_5159.JPG

IMG_4855.JPG

Die 11fach Kassette mit dem 42er sieht aber viel harmonischer aus. Da gibt's keine Probleme.
 

Anhänge

  • IMG_4855.JPG
    IMG_4855.JPG
    211,8 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_5159.JPG
    IMG_5159.JPG
    122,3 KB · Aufrufe: 36
Wenn du das 46er häufig fährst, und noch dazu "bei extrem steilen Stellen", dürfte die Kette dann nach 200km doppelt so lang sein. Das macht doch kein 11er-Ketterl lange mit ...

Hmm. Ich glaub die kann man kaufen.

Heute waren das 46er Ritzel echt nicht schlecht.
War sehr glatt und rutschig. Sowohl bergauf als auch bergab.
Mit Eco und 46er Rizel gings hoch, nachdem ich den Reifendruck angepasst habe.

Und der Sprung vom 37(oder so?) aufs 46er ohne Probleme. Sowohl rauf als auch runter
 
Warum der Wechsel? Warst doch so zufrieden mit Deinem Monster ... :confused:

Das Monster war eigentlich nur als Winterbike gedacht und hat mich zum E verführt. Ein analog Enduro ist jetzt verkauft. Und ich Kauf mir noch ein fatbike ohne E und starrgabel. Oder ich behalte das Monster. Mal schauen. Hätte ich gleich zwei Akkus.
Für Sommer und mein normales Biken brauche ich ein Fully. Das Genius mit Plus und Twinloc gibt mir momentan für alle Situationen was ich brauche.
Ein Fat auf jeden Fall für Winter und Radwege mit Anhänger etc.. Da gibt's nix besseres. Auch für Uphill. Aber Zuviele Bikes auf einmal kann man nicht fahren und nehmen zuviel Platz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten