@Bodo direkt

hallo bodo,
da ich mich beim carbon 160 nicht mit dem tiefen tretlager(technisch schwierige wurzeluphills...)anfreunden kann,hätte ich die idee das carbon 140 mit einer 160er pike zu bestücken.was sagst du dazu?lg iwan
Erst mal beide Gabeln Pike wie F34 sollten Umbau bar sein auf 160mm. Eine Freigabe dafür geben wir
nicht da wir nicht alle Möglichen Combis durch den Prüftest gehen lassen können. Zu den Tema tiefes
BB wollte ich dir mal meine Erfahrungen Mitteilen. Bei den ersten Testfahrten mit BB Höhen von 330-
335mm habe ich das auch Abgelehnt. Aber nach einigen weiteren Kontakten haben wir uns doch Angefreundet. Heute ist das Fahren damit für mich Super und ich komme damit auf Wurzelwegen besser
klar und bin schneller und vor allen sicherer. Wichtig ist da eine Saubere Einstellung des Sag hinten
beim 160er 25-28% vorn 20% sollte passen. Also mein Fazit darf man nicht nach kurzer Probefahrt entscheiden. Gruß Bodo
 
danke für deine einschätzung.
ich habe mit meinem fatharttail(dude 310mmBB)immer wieder das problem,dass ich beim uphill an wurzeln mit den flatpedalen hängenbleib obwohl ich es traktionsmässig fahren könnte.
beim AM/Enduro(26 zoll über 350mmBB 150federweg sag bis 30%) ist das weniger ein problem(meist mehr die traktion;-)...
wenn man auf das 160 carbon sitzt,geht ja das TL auf unter 300mm?...
 
Hallo Bodo,
In wie weit kann ich denn Schrauben und Lagerstätze von Cube bei euch (Bike Discount) verwenden, und zwar ich besitze ein slide HD (2015) und mir ist eine Schraube vom Horstlink rund gegangen, jetzt möchte ich die ersetzten und brauchte am besten einen ganzen Satz mit diesen distanzscheiben aber ohne Lager.
http://www.bike-discount.de/de/kaufen/cube-schraubensatz-horstlink-56999/wg_id-280
Würde dieses hier passen?
 
danke für deine einschätzung.
ich habe mit meinem fatharttail(dude 310mmBB)immer wieder das problem,dass ich beim uphill an wurzeln mit den flatpedalen hängenbleib obwohl ich es traktionsmässig fahren könnte.
beim AM/Enduro(26 zoll über 350mmBB 150federweg sag bis 30%) ist das weniger ein problem(meist mehr die traktion;-)...
wenn man auf das 160 carbon sitzt,geht ja das TL auf unter 300mm?...
Also TL mit 28% hinten und 20% vorn hast du so 310mm beim 160er. Damit kann man mit einer
guten Technik klarkommen. Gruß Bodo
 
Hallo Bodo,
ich besitze ein Slide 130 29 8.0 aus dem Baujahr 2015.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden, aber im harten Geläuf würde ich gerne eine steifere Gabel wie z.B Rock Shox Pike
mit gleichem Federweg 130mm fahren.
Diese hat eine Einbauhöhe von 540mm und baut somit 1cm höher wie die 32er Fox mit 530mm.
Der Lenkwinkel würde sich ja durch die vergrößerte Einbauhöhe um ein halbes Grad abflachen.
Ist das noch so fahrbar und wie sieht es mit der Gewährleistung aus ?

Gruß

Sascha
 
Hallo Bodo,
ich besitze ein Slide 130 29 8.0 aus dem Baujahr 2015.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden, aber im harten Geläuf würde ich gerne eine steifere Gabel wie z.B Rock Shox Pike
mit gleichem Federweg 130mm fahren.
Diese hat eine Einbauhöhe von 540mm und baut somit 1cm höher wie die 32er Fox mit 530mm.
Der Lenkwinkel würde sich ja durch die vergrößerte Einbauhöhe um ein halbes Grad abflachen.
Ist das noch so fahrbar und wie sieht es mit der Gewährleistung aus ?

Gruß

Sascha
Sascha das geht so, haben wir Getestet. Gruß Bodo
 
@BODOPROBST,

habe seit ein paar Tagen das Slide 140 - echt super Teil, hab mir allerdings gleich heute auf der ersten längern Tour einen dicken Eisennagel eingefahren, so dass ich gleich mal Reifenwechseln üben durfte.

Dazu meine Frage: Ist das neue Schatltauge wirklich nur eingelegt? Die rechte äußere "Schale" in die die Steckache geschraubt wird hat ja noch so ein kleines Löchlein, als ob man es festschrauben (ggf. mit einen innenliegenden Teil) verschrauben oder zumindest sichern könnte?

Danke und bis dann,

Pikay
 
Hi,

Bodo steht gerade neben mir: das Schaltauge ist zweiteilig und wird mit einer Schraube befestigt. Die Stabilität ist durch die Achse gewährleistet.

Gruß, Andi
 
RadonSlide.JPG
@Radon-Bikes
Hi Andi,

Danke für die schnelle Rückmeldung - habe mir das auch noch mal angesehen.
Jetzt verstehe ich auch warum das Schaltwerk "mit raus" ging beim HR Ausbau.

Wenn ich das richtig sehe fehlt da die Verschraubung von dem Einsatz und dem eigentlichen Schaltauge?
 

Anhänge

  • RadonSlide.JPG
    RadonSlide.JPG
    129,4 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 441615 @Radon-Bikes
Hi Andi,

Danke für die schnelle Rückmeldung - habe mir das auch noch mal angesehen.
Jetzt verstehe ich auch warum das Schaltwerk "mit raus" ging beim HR Ausbau.

Wenn ich das richtig sehe fehlt da die Verschraubung von dem Einsatz und dem eigentlichen Schaltauge?

Hi,

war bei Dir keine Schraube am Schaltauge montiert?

Gruß, Andi
 
@BODOPROBST,

habe seit ein paar Tagen das Slide 140 - echt super Teil, hab mir allerdings gleich heute auf der ersten längern Tour einen dicken Eisennagel eingefahren, so dass ich gleich mal Reifenwechseln üben durfte.

Dazu meine Frage: Ist das neue Schatltauge wirklich nur eingelegt? Die rechte äußere "Schale" in die die Steckache geschraubt wird hat ja noch so ein kleines Löchlein, als ob man es festschrauben (ggf. mit einen innenliegenden Teil) verschrauben oder zumindest sichern könnte?

Danke und bis dann,

Pikay

hallo,wie gross ist die reifenfreiheit hinten? passen 60mm schlappen(meine idee (140/160enduro) siehst du weiter oben/hinten)?
vielen dank für die antwort.
 
Hallo
Da letzten Sommer das Slide 150 von meiner Freundin gestohlen wurde,muss jetzt ein neues her.
Bei dem Slide 150 in Grösse S hatten wir das Problem das die 125mm Reverb voll eingeschoben für ihre Schrittlänge noch immer zu hoch war.
H&S hat sie uns auf eine 100mm ausgetauscht.

Jetzt soll es ein Slide 140 oder 150 werden,ich finde aber nicht heraus welche Reverb in S verbaut ist(100/125/150?).

Ihre Sitzhöhe ist 650mm mitte Tretlager bis Sattel oberkante.

Ich möchte im Vorfeld klären ob sich das ausgeht oder wie ich zu einer kürzeren Reverb komme falls es sich nicht ausgeht.

Danke im vorraus Ciao Fred
 
Kinderanhänger (Doppelsitz) am Alu-Slide (150 10.0 26" aus 2014) sinnvoll?

Hallo,

würde den Croozer für unsere Twins anhängen wollen. Habe da jetzt von negativen Auswirkungen bei Fullies auf Lager aufgrund ungewöhnlicher Belastungsrichtung gelesen. Muss ich da wirklich Angst haben?

Parallel schaffe ich zunächst einen Singletrailer an. DIe werden ja logischerweise ständig von Fullies gezogen. Ist es da so grundlegend anders wegen Dämpfer?

Würde geren mit meinem Slide beide Hänger ziehen und würde gerne Bodos Meinung hören - oder von sonst jemadem der sich da auskennt. Habe übrigens ohnehin teurere Lager nachgerüstet.

Danke...
 
Mal ne frage zum 130 10hd slide wie im aktuellen bike mag getestet? Kommen hier tatsächlich die billigsten und schwersten conti tk sport und mk sport zum einsatz? Das bike wurde im test ja hptsächlich wegen der trägen schweren laufräder kritisiert! Was angesichts der eigentl. Leichten dt swiss xm1501 lrs ja sehr erstaunlich ist. Wie passt das 600€ lrs uNd 15€ reifen aus indien? Oder ists in serie anders?
 
Kinderanhänger (Doppelsitz) am Alu-Slide (150 10.0 26" aus 2014) sinnvoll?

Hallo,

würde den Croozer für unsere Twins anhängen wollen. Habe da jetzt von negativen Auswirkungen bei Fullies auf Lager aufgrund ungewöhnlicher Belastungsrichtung gelesen. Muss ich da wirklich Angst haben?
Parallel schaffe ich zunächst einen Singletrailer an. DIe werden ja logischerweise ständig von Fullies gezogen. Ist es da so grundlegend anders wegen Dämpfer?

Würde geren mit meinem Slide beide Hänger ziehen und würde gerne Bodos Meinung hören - oder von sonst jemadem der sich da auskennt. Habe übrigens ohnehin teurere Lager nachgerüstet.

Danke...
Kinderanhänger sind bei Viergelenkern ein Schwieriges Tema. Gut währe es ein Foto der Befestigung zu haben. Gruß Bodo
 
Mal ne frage zum 130 10hd slide wie im aktuellen bike mag getestet? Kommen hier tatsächlich die billigsten und schwersten conti tk sport und mk sport zum einsatz? Das bike wurde im test ja hptsächlich wegen der trägen schweren laufräder kritisiert! Was angesichts der eigentl. Leichten dt swiss xm1501 lrs ja sehr erstaunlich ist. Wie passt das 600€ lrs uNd 15€ reifen aus indien? Oder ists in serie anders?
Geplant waren Race Sport 2,25 h. 2,40 vorn. Gruß Bodo
 
Zurück
Oben Unten