@Bodo direkt

Der Vorbau ist mit 65mm schon recht lang. Ich hatte eigentlich mit 50mm gerechnet. Das würde eher der Gattung "Enduro" entsprechen.
bei manchen fragen hier kann man sich nur an den kopf fassen.
menschen gibt es in hunderten verschiedenen körpergrößen, beinlängen und armlängen. bikes kommen normalerweise in 3-5 größen, und da soll bei jedem die gleiche vorbaulänge passen, weil man mit über 50mm nicht mehr zeitgemäß endurieren kann.:spinner:
 
ich hab dir auch nicht geantwortet. trotzdem sag ich meine meinung, ist ein öffentliches forum und wo ich mich raushalte, bestimme immer noch ich.
 
@BODOPROBST
Ich habe heute das 2015er Slide Carbon 9.0 bekommen. Das Bike ist der Hammer. Es hat die Erwartung nach der Testfahrt in Brixen noch übertroffen. Beim Bike-Discount braucht's allerdings noch eine Farben Schulung (Nicht nur beim Rahmen, sondern auch beim Sattel).

Eine Frage hätte ich noch. Der Vorbau ist mit 65mm schon recht lang. Ich hatte eigentlich mit 50mm gerechnet. Das würde eher der Gattung "Enduro" entsprechen. Hat hier nur wieder der Bike-Discount geschlampt, oder ist der Vorbau wirklich so lange?

Du bist ganz schön Frech dafür daß Du von denen etwas erwartest. Offenbar hast Du keine so gute Meinung über den Laden. Und dann erwartest Du eine Antwort...Respekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bodo
Habe diese Woche mein slide carbon x01 bekommen um hab direkt dazu eine Frage bezüglich der Sattelstützenzugverlegung bzw Bremszugverlegung die an der linken Seite zweifach außen am Rahmen verlegt ist.
Auf der rechten Seite des Rahmens ist aber eine interne Aufnahme vorhanden aber nicht genutzt ... ist das so gewollt zwei züge rechts außen am Rahmen verlegt aber eine innere rechts eigentlich vorhandene ungenutzt bleibt ?
Wenn ja warum ist das so und was würde dagegen sprechen den bremszug innen zu verlegen
Grüße Jürgen
 
Ich habe nun mein neues Slide Carbon 9.0 ein paarmal ausgiebig testen können. Mir ist aufgefallen, dass der RS Monarch Dämpfer dabei sehr ölig wird. Der Gummiring zum Einstellen des SAG "schwimmt" richtig in Öl. Ist das bei einem neuen Dämpfer normal? Oder deutet das auf einen Defekt hin?
 
Ich habe nun mein neues Slide Carbon 9.0 ein paarmal ausgiebig testen können. Mir ist aufgefallen, dass der RS Monarch Dämpfer dabei sehr ölig wird. Der Gummiring zum Einstellen des SAG "schwimmt" richtig in Öl. Ist das bei einem neuen Dämpfer normal? Oder deutet das auf einen Defekt hin?
Ist normal. Gruß Bodo
 
Hallo Bodo
Habe eine Frage zum Slide HD. Obwohl das HD und die anderen Slide mit einer 150er Gabel dieselbe Geometrietabelle haben, müßten sich doch Oberrohrlänge und Reach durch die längere Gabel leicht ändern.
Mit meiner 94er Schrittlänge schwanke ich zwischen 20" und 22".
Sollte die 160er Gabel Oberrohrlänge und Reach leicht verkürzen, wäre bei meinen langen Haxen das 22" wohl die bessere Wahl??
 
Hallo Bodo
Habe diese Woche mein slide carbon x01 bekommen um hab direkt dazu eine Frage bezüglich der Sattelstützenzugverlegung bzw Bremszugverlegung die an der linken Seite zweifach außen am Rahmen verlegt ist.
Auf der rechten Seite des Rahmens ist aber eine interne Aufnahme vorhanden aber nicht genutzt ... ist das so gewollt zwei züge rechts außen am Rahmen verlegt aber eine innere rechts eigentlich vorhandene ungenutzt bleibt ?
Wenn ja warum ist das so und was würde dagegen sprechen den bremszug innen zu verlegen
Grüße Jürgen

So jetzt bin ich glaub ich selbst drauf gekommen ....
Kann es sein das in der nicht genutzten innenzugverlegung eine bowdenzughülle einlaminiert ist und es dadurch “schlecht“ möglich ist da einen anderen (hydraulischen) zug zu verlegen ?
Wenn ja sehr schade ...
 
Hallo Bodo,
Die 2016er Swoop sind doch schon in der finalen Planung!?
Wird es 27.5er mit 170/180mm vorne geben? Suche sowas in der Richtung.
Auch ich befinde mich in der Planung:)
Greetz
Dietmar
 
@BODOPROBST
Ja das Swoop wird eine Überarbeitung bekommen allerdings erst für den 16er Jahrgang. Grund ist z. B. die neuen 180er
Gabeln die wohl den Bereich Freeride und Tour viel stärker Zusammenführen Formula hat so eine Gabel z. B. schon am
Start 180mm 650B mit unter 2Kg deswegen wird der Swoop auf zwei Modelle aufgerüstet ein 165 und ein 180 mein Plan
das 180er nur 1 x 11 auszurüsten hat in Bonn zu Entsetzten geführt. Soweit erst mal unsere Pläne . Gruß Bodo

Hallo Bodo,
das war ein Beitrag von Dir vom Juli 2014. Gibt es da schon Neuigkeiten?
Greetz
Dietmar
 
@BODOPROBST
Ja das Swoop wird eine Überarbeitung bekommen allerdings erst für den 16er Jahrgang. Grund ist z. B. die neuen 180er
Gabeln die wohl den Bereich Freeride und Tour viel stärker Zusammenführen Formula hat so eine Gabel z. B. schon am
Start 180mm 650B mit unter 2Kg deswegen wird der Swoop auf zwei Modelle aufgerüstet ein 165 und ein 180 mein Plan
das 180er nur 1 x 11 auszurüsten hat in Bonn zu Entsetzten geführt. Soweit erst mal unsere Pläne . Gruß Bodo

Hallo Bodo,
das war ein Beitrag von Dir vom Juli 2014. Gibt es da schon Neuigkeiten?
Greetz
Dietmar
Ja das Bike ist auf Wunsch von Bonn jetzt ein 170er mit der Möglichkeit 160er und neue 180er
Gabeln zu fahren allerdings erst auf der Euro Bike zu sehen. Und hat eine Umwerfer auf der
Kettenstrebe für eine 2 Fach Schaltung . Gruß Bodo
 
Hallo Bodo,
ist dieser Steuersatz im Swoop 2013 verbaut? Macht mich etwas stutzig wegen Cube! Was gibt es für alternativen? danke Dir
Cube Steuersatz ORBIT Z-t + 1 1/8


 
Hallo Bodo,
Hab mir ein Swoop 175 expert bestellt.
Überlege eine 36er mit 170mm einzubauen. Will nicht bis 2016 warten ;-)
Ist das noch sinnvoll von der Geo her gesehen?
Greetz
Dietmar
 
Hallo Bodo,
mittlerweile steht das Swoop 175 Expert bei mir.
Da ich quasi direkt neben Fox wohne, wäre ein Umbau auf 170mm für die Gabel kein großes Problem.
Daher nochmals die Frage an Dich... "Ist das noch sinnvoll von der Geo her?"
Wird das zu hecklastig?
Greetz
Dietmar
 
Zurück
Oben Unten