Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mich wundert das etwas, da die neue Dämpfung ja gerade für die Feinfühligkeit bei kleinen Schlägen gelobt wird. Bei der kurzen Fahrt hatte ich aber eher den Eindruck, dass mehr Schläge bis zu den Händen durch kommen.
Vielleicht muss sie aber auch erst noch etwas eingefahren werden oder "Treppen" sind einfach kein gutes Gelände zum üben. Ich bin gespannt auf den ersten richtigen Test im Bikepark.
hei leute.
heute hatte ich auf einen schlag keine dämpfung mehr und nur noch 8cm federweg...
daheim die chargerkartusche ausgebaut, und siehe da, der bladder eingerissen...
schon mal jemand davon gehört?
ich hab da ja sicher garantie drauf, aber ich finde es schon komisch, dass so ein bladder einfach einreist, wo die kartusche doch erst gerade gekauft wurde.
hei leute.
heute hatte ich auf einen schlag keine dämpfung mehr und nur noch 8cm federweg...
daheim die chargerkartusche ausgebaut, und siehe da, der bladder eingerissen...
schon mal jemand davon gehört?
ich hab da ja sicher garantie drauf, aber ich finde es schon komisch, dass so ein bladder einfach einreist, wo die kartusche doch erst gerade gekauft wurde.
Ist es denn sicher, dass hier der Grund für geplatzte Bladder liegt? Um dem vorzubeugen wäre es ja dann am besten man fährt die Dämpfungsseite lieber trocken bevor einem der Bladder platzt.hast du schon paar mal das schmieröl auf der dämpfungsseite nachfüllen müssen?
oft kommt es vor, dass das schmieröl aus dem casting in die kartusche wandert.
man müsste also auch ab und zu das dämpfungsöl erneuern da man mit der zeit in der kartusche einen überdruck bekommt, was dazu führen kann das der bladder platzt.
das schmieröl kommt über die kolbenstangendichtung in die kartusche. bei schnellen einfederbewegungen schwimmt diese auf dem schmierölfilm der an der kolbenstange haftet auf. beim ausfedern sind die geschwindigkeiten nicht so groß das die dichtung aufschwimmen kann, deshalb bleibt das schmieröl dann in der kartusche.
bei den günstigen fox 34 evolution kartuschen haben sie deshalb sogar extra ein überdruckventil verbaut.