boXXer bastel thread

Sag ich ja. Daher würde ich gern mal wissen, was der Herr Kinschmann hier für ein Problem hat.

ist schon lustig das du dich dadurch angesprochen fühlst!
mehr sag ich dazu nicht ;)



man zieht die schrauben einfach mit dem vom hersteller vorgegebenen drehmoment an und fertig!
wenn dann irgendwas nicht funktionieren sollte, ist was kaputt - entweder was an der gabel oder der drehmomentschlüssel ;) ...oder man hat eins von beidem falsch bedient.
 
Ja Protone. Habe es jetzt 5 mal versucht, immer ist deutlich mehr Luft unten drin als oben. Oben nachfüllen, einmal federn und schon wandert die luft nach unten. Was kann man den da machen?

Bin mir nicht mehr so sicher aber ich glaub du musst die kammern am besten gleichzeitig befüllen. Ansonsten würd ich son mist einfach nicht mehr kaufen. Genauso wie diesen CR conception quark.
 
Bei zwei Luftkammern immer erst die Positivkammer befüllen. Bei Rs ist es auch so das die empfohlenen Drücke falsch sind. Da die Negativkammer oft viel kleiner als die Positivkammer ist zeigt das Manometer of falsche Werte an.
 
Hab die Boxxer mal auf der Air seite aufgemacht. Dabei viel mir auf das eine dichtung (relativ dick mit 4 kerben auf jeder seite) schräg drin steckte. Die dichtung finde ich weder auf dem Bild von Protone noch in der Service Anleitung der Boxxer. Wo kommt dieses hin?
 
Falls jemand noch günstig ne Rote fast ungefahrene Boxxer Feder aus ner 011 Gabel sucht meldet sich bitte bei mir ;) Btw. Was is da eigentlich für roter schmieres in der Gabel? Is das das W15 er Öl?
 
Die Gabel haben wir heute wieder auf Coil umgebaut und das Protone kit wird eingeschickt. Habe vorher bei Alutech angerufen, der GF war selber am Telefon und er meinet es können die Dichtungen sein weil die sich einschleifen müßen und dann nach kurzer Fahrzeit getauscht werden müßen (was aber nicht sein kein da die Gabel im stand nur ein paar mal eingefedert wurde und beim ausbau die dichtungen vollkommen ok ausgesehen haben) oder das ganze Kit ist defekt.
 
Warum hast Du nicht direkt das Solo-Air Kit von Rock Shox genommen? Damit hättest Du bei dem gleichen Kostenaufwand sicher weniger Ärger gehabt.
 
Da sollte nur Schmieröl rauskommen, die Boxxer hat in jeder "orginalen" variante ein geschlossenes Dämpfungssystem im rechten Standrohr.

Offene Systemen gibt es nur zum Nachrüsten "tunen".
 
servus,
brauch für die 09er Boxxer neue Öl-/Staubdichtungen. Sind diese von allen RS Gabeln mit 32mm Standrohrdurchmesser gleich? Komme nur an die Dichtungen für Tora / Recon ...
 
Zurück
Oben Unten