Canfield Brothers - One

Der 2012er hat ein spürbar höheres Tretlager als der 11er, ca. 1cm mehr. Normale Kurbel und Bash sollte also kein Problem sein, wobei ich trotzdem ne 170er statt 175er nehmen würde.
Ein 2.6er Ardent passt durch den Hinterbau mit ca. 6-7mm Platz auf beiden Seiten, breiter würde ich aber nicht machen.

Hier is mein 2012er mit 2.6" Ardent auf einer Spank Subrosa (Innenbreite 25mm).


Canfield One 2012 by lelebebbel, on Flickr
 
Hier mal meins.
macht das eigentlich nen unterschied wie der dämpfer eingebaut ist, anschlagen tut bei mir nix, aber ihr fahrt den ja alle andersherum!
 

Anhänge

  • Canfield One fast fertig.jpg
    Canfield One fast fertig.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 149
Der 2012er hat ein spürbar höheres Tretlager als der 11er, ca. 1cm mehr. Normale Kurbel und Bash sollte also kein Problem sein, wobei ich trotzdem ne 170er statt 175er nehmen würde.
Ein 2.6er Ardent passt durch den Hinterbau mit ca. 6-7mm Platz auf beiden Seiten, breiter würde ich aber nicht machen.

Hier is mein 2012er mit 2.6" Ardent auf einer Spank Subrosa (Innenbreite 25mm).


SChön mit Elka, fahre den an nem anderen Radel.

Wie zufrieden bist du mit dem im VErgleich zu Vivid R2C oder Fox RC4?

Wo bekommt man den Rahmen in D oder EU günstig her? Google hat nichts ausgespuckt :-/
Vllt habe ich auch falsch gesucht, aber sonst bin ich immer recht gut im SChnäppchen ergoogeln :rolleyes:
 
Rahmen:

Soweit ich weiß roehris.de, aber die haben keine gescheite Website, da muss man wohl anrufen (Wenn sie denn noch Canfields haben)
radsprt-kasper.de aber die haben noch keine Preis/Bikes online
Ansonsten die amerikanische Seite von den Canfield Brothers, da kostet der Rahmen aber 2500$ + 500$ Versand + Steuern + Zoll
Oder die deutsche Seite, da dürfte er am Günstigsten sein.
 
Der 2012er hat ein spürbar höheres Tretlager als der 11er, ca. 1cm mehr. Normale Kurbel und Bash sollte also kein Problem sein, wobei ich trotzdem ne 170er statt 175er nehmen würde.
Ein 2.6er Ardent passt durch den Hinterbau mit ca. 6-7mm Platz auf beiden Seiten, breiter würde ich aber nicht machen.

Hier is mein 2012er mit 2.6" Ardent auf einer Spank Subrosa (Innenbreite 25mm).

SChön mit Elka, fahre den an nem anderen Radel.

Wie zufrieden bist du mit dem im VErgleich zu Vivid R2C oder Fox RC4?

Wo bekommt man den Rahmen in D oder EU günstig her? Google hat nichts ausgespuckt :-/
Vllt habe ich auch falsch gesucht, aber sonst bin ich immer recht gut im SChnäppchen ergoogeln :rolleyes:


Ich wohne in Australien und habe den Rahmen direkt bei Canfieldbrothers.com gekauft da es keinen Importeur gibt.
Den Elka habe ich seit einem Jahr, hatte vorher ein 2011er ONE und der Dämpfer war dabei. Funktionell finde ich ihn sehr gut, gut abstimmbar und sinnvoller Einstellbereich für alle Regler. Hatte einen Defekt nach 6 Monaten der von Elka unbürokratisch unter Garantie behoben wurde (irgendwas im Inneren war locker). Dann nach 12 Monaten hat ein O-Ring unter den Druckstufenreglern den Geist aufgegeben und das Öl is rausgelaufen. Dafür gabs keine Garantie, was ich nicht so geil fand.
RC4 oder Vivid habe ich aber nie besessen daher kein Vergleich möglich.
 
Ich glaub den Rahmen kriegst du nur direkt über http://canfieldbrothers.de/de/home.html oder halt gebraucht. Sonst ruf doch einfach mal bei den Jungs an und rede in Ruhe mit ihnen.

Kann ich bestätigen, dort habe ich meinen Rahmen geordert. Kontakt und Abwicklung lief über Steffen Rohrmoser und war 1a.
Habe mich wegen des flacheren Lenkwinkels bewusst für den 20011er Rahmen entschieden. Dort gabs dann auch nen hübschen Nachlass auf das "alte Modell" und den Vivid Air zu nem unschlagbaren Preis.
Also keine Scheu, die beißen nicht.
 
Ich habe beides gefragt, günstige Rahmenquelle und "Elka Zufriedenheit" ;-)
@bansaiman:

Du bekommst alle Rahmen, Teile etc... in Europa exklusiv bei uns!

www.canfieldbrothers.de

Tel: 09396-997210
oder: 0170-7710951

wir haben auch noch 2x 2011er One-Rahmen sowie Vorführrahmen am Lager.
SONDERPREISE!

Wie die Jungs schon geschrieben haben: Einfach mal mit uns in Verbindung setzen, dann schauen wir mal, ob ich Dir helfen kann!

Steffen
Canfield Brothers Europe
 
attachment.php


Meins ohne Reverb :)
ist noch nicht ganz fertig und gewogen hab ich es auch noch nicht.

Aber es macht richtig viel Spaß! :love:
 
Thema: One 2013

Wann die nächste Produktion läuft, ist noch nicht klar.

aktuell heißt es aber: Änderngen - KEINE! ;)

Steffen
Canfield Brothers Europe
 
Schick schick!
Vollkommen anderer Aufbau als meins. Sowohl farblich als auch von den Komponenten. ich hab einfach kein Mut zur Farbe! Ich find's gut!:daumen:

Aber um die Forenschelte zu vermeiden hab ich die Reverb eingefahren;)
 
naja vollkommen anderer Aufbau würde ich nicht sagen. Wollte es so leicht wie möglich (da geht noch bischen was) und als Touren Enduro aufbauen. Wenn es 2014 ein neues One gibt, bau ich den hobel zum DHler um ;)
 
naja vollkommen anderer Aufbau würde ich nicht sagen. Wollte es so leicht wie möglich (da geht noch bischen was) und als Touren Enduro aufbauen. Wenn es 2014 ein neues One gibt, bau ich den hobel zum DHler um ;)

Wieso nicht das Jedi weiterhin als DHler?
Gebe dir recht das sich der Einsatzzweck nicht so wahnsinnig unterscheidet. Die Komponenten sind bis auf die Reverb allesamt verschieden.
 
Das Jedi ist verkauft, komm beruflich kaum noch dazu mal in Bikepark zu fahren ...

Komponenten ja, aber der Aufbau/Einsatzzweck ist sehr ähnlich ;)
 
@ fr33styler85: da ich mein neues One demnächst bekommen soll und mir mit dem Afbau noch nicht recht sicher bin, wollte ich dich mal fragen, wie sich das One denn so als Touren-Enduro macht? Ist es nicht zu träge?
Als Dämpfer werde ich ebenfalls einen Manitou Evolver ISX-6 benutzen, da dieser mir im alten One schon sehr gute Dienste leistete.

Ic hatte ja das alte One und das mochte ich sehr. Aktuell fahr ich ein Specialized Enduro, von dem der Grossteil der Teile ans One wandern sollen. Allerdings befürchte ich, dass das neue One doch träger und schwerfälliger sein wird.

Wäre dankbar für deine Meinung dazu ;-)
 
Hey Red, kommt ganz auf deinen Einsatzzweck an ... lass mal hören, was du damit machen willst ... hab mehrere Teilelisten je nach Einsatzzweck hier ... teilweise auch mit Gewichten.

Zur Tourentauglichkeit: Ich fahr öfter Sonntags mit einer Radegruppe aus meinem Dorf... die meisten fahren Hardtails und sind sehr fit! Die Touren starten früh um 9 und es geht über soviele Hügel wie hier in unserer Gegend eben vorhanden sind. Bis zu den Hügeln ist teilweise aber auch immer wieder über Straßen/Flurbereinigungswege/Feldwege zu fahren, wo die Jungs natürlich klar im Vorteil sind. Ich kann trotzdem recht gut mithalten. Die Touren bewegen sich meist zwischen 20 und 40km innerhalt von 3 bis 4h. Man möchte noch erwähnen, dass ich einen Herzfehler habe und ca 1/3 mehr "Kraft" aufbringen muss ...

Unter all den Umständen würde ich das One schon sehr als Tourentauglich einstufen, wenn man den richtigen Aufbau wählt.

So jetzt bist du dran - was willste machen?
 
ich stimme dir voll zu @fr33styler85

meins wiegt im moment ca. 15 kg, die woche kommt noch ne kefü dran.
mit 2x10 und tourenreifen gibt es eigentlich nur eine grenze: dich selbst :)
geht gut bergauf das teil!

zum aufbau: ich fahr meins mit vivid air und bos idylle sc 180/180, xtr antrieb (kurbel ist auch ne xtr, hab nur noch kein foto gemacht), und ner reverb.
in dem aufbau bikepark als auch touren tauglich!
macht spaß :)

http://www.vitalmtb.com/community/MSTRCHRS,19507/setup,18620?scope=newest&frame_brand=17
 
Hey Red- Stone,

warum heißt denn das One One ;-) Es soll ein Rad für alle Fälle sein. Bei meinem Aufbau haben ich einen 1x10 Antrieb 32 zu 36 drauf. Selbst im Alpinen kann man sehr gut damit fahren. man brauch zwar eine gewisse Fitness, aber es geht gut bergauf. des weiteren kommt es immer noch auf die rahmengröße an. ich persönllich fahre einen M rahmen inklusive 40mm vorbau. damit bekomm ich ne gute sattelüberhöhung die eine super entspannte auffahrposition erzeugt.
da ich ja auch den vergleich zum alten modell habe, das neue ist zwar ein wenig länger, aber die sprizigkeit ist immer noch richtig gut. aber was mich richtig begeistert ist die erhöhung der stiefigkeit im hinterbau. er ist zwar immer noch nicht vergleichbar mit einen viergelenker, aber ein gewisser flex ist ja auch net schlecht...

greezn
 
Zurück
Oben Unten