Cannondale 29"er "Flash" F-Si Carbon, 2015

Ich sehe schon viel zu viele Cannondales in grün, grün-schwarz (oder wie mein F26 in grün-weiß), aber irgendwann einmal ist es gut.
D.h. es müss(t)en viel mehr schwarz blaue F-Si&Co. verkauft werden :D.
Und ich werde diesen Beitrag (auch) leisten :).

Btw. ich hatte auch mal eine (grüne) Chris King Nabe am 29er MTB. Der Klang kann schon etwas, ist echt lässig 8-).
Vielleicht doch die Christ King, in blauem Eloxal statt der popeligen Formula austauschen?
 
Da ist ja noch mehr shinano Scheiß und ne bloede Chris King hr-Nabe dran.

Außerdem hab ich nicht gesagt das mir schwarz Matt gefällt, sondern die matte Lackierung vom carbon 1!

Also, die neue shimano xtr ist bestimmt kein mist!
Da ist doch für jeden was da! Da muss sram noch nachlegen.
Die "naben-politik" von srams 11fach ist auch doof!
Und bei der haltbarkeit ist shimano gegenüber sram bestimmt nicht schlechter!
 
Also, die neue shimano xtr ist bestimmt kein mist!
Da ist doch für jeden was da! Da muss sram noch nachlegen.
Die "naben-politik" von srams 11fach ist auch doof!
Und bei der haltbarkeit ist shimano gegenüber sram bestimmt nicht schlechter!
Wieso ist die naben Politik blöd?

Bei shima-NO falsche Bandbreite bei 1x11.
Da geht sram den richtigen weg.

Warum sram nachlegen?
Das sind die die 2x10 und 1x11 als erstes hatten.
Shima-NO baut nur nach und Innovationen kommen nun einmal nicht aus Japan.

Aber jedem dass seine, an mein Rad kommt nix von shima-no.

Ich rede von mir, wenns dir gefällt kannste es gerne an dein Rad schrauben!;-)
 
Scheinst ja ein Schlauer zu sein
Ich denke , dass beide Marken ihr Pro und Contra haben.
Alles eine Glaubensfrage.
Wer hier wem nachbaut oder auch nicht, ist an den Haaren herbeigezogen:blah:
Du weißt das ganz bestimmt nicht:D
 
Scheinst ja ein Schlauer zu sein
Ich denke , dass beide Marken ihr Pro und Contra haben.
Alles eine Glaubensfrage.
Wer hier wem nachbaut oder auch nicht, ist an den Haaren herbeigezogen:blah:
Du weißt das ganz bestimmt nicht:D
ich gehe danach, wer etwas zuerst auf den markt bringt, und dass war in beiden fällen sram.
das hat nichts mit schlau zu tun!

und die patente kann man zudem auch herbei ziehen, wann und von wem sie zuerst eingetragen worden sind.

mit shima-no 1x11 hat man halt zu viele Nachteile, da hat sram definitiv die bessere Abstufung.
bei sram 1x11 fehlt die 1.5-2 gänge, bei shima-no fast 4.
ob man sram mag oder nicht ist doch uninteressant.

zumal jeder gestanzte ritzel zusammen nieten kann, da finde ich die ganzen blöcke, sei´s sram xx oder xx1, wesentlich besser.
zumal, so empfinde ich es, die titanritzel der xtr kassette zu weich sind und daher schneller verschleissen.

das hat nichts mit schlau zu tun, kann du ja nachrechnen wenn du kannst und magst.

und der Service bei sram ist wesentlich besser als bei Paul lange.

aber hier geht's um f-si und nicht um sram oder shima-no.

wenn du etwas über ein Modell des f-si vorzutragen hast, du es doch einfach, oder hast du noch keins?!

denn alles andere sind persönliche vorlieben zu den ein oder anderen Hersteller.

gleiches gilt bei mir übrigens für die komischen Schwalbe reifen!;-)
 
Nein, ich habe mich dieses Jahr gegen das FSI entschieden, da ich nicht überzeugt davon bin!
Zudem, habe ich mir dieses Jahr das Trigger in 27.5 Black gegönnt!
Weiterhin habe ich mein F29Team 2014 gegen ein F29 Black Inc getauscht.
Zu guter letzt , habe ich eine Order über ein Scalpel Black Inc laufen, dieses soll im Dezember kommen.
Also ist dieses Jahr kein Platz für ein FSI!
Ich denke das Uptade in 2016 für das FSI wird die bessere Wahl sein!
Diese Sram Shimano Diskussion hast du angefangen, du scheinst mir etwas verwirrt zu sein in deinen Beiträgen!
Aber nicht der Rede wert, den Rest kannste behalten
 
Wieso ist die naben Politik blöd?

Bei shima-NO falsche Bandbreite bei 1x11.
Da geht sram den richtigen weg.

Warum sram nachlegen?
Das sind die die 2x10 und 1x11 als erstes hatten.
Shima-NO baut nur nach und Innovationen kommen nun einmal nicht aus Japan.
Auch wenn du vielleicht hier als Privatperson postest aber so ein unqualifizierter und unsachlicher Ton ist sicher kein Ruhmesblatt für eure/deine Firma.

Wenn man schon so einen Haß auf eine Firma hat, als das man jedes Mal NO schreiben müßte...
:spinner:

Und wer hat die elektronische Schaltung Erfunden?
Ok, vielleicht NO Shimano, aber zumindest vor Sram haben sie es, bei RR und nun auch beim mtb, herausgebracht.

Und, von den vielen Neuerungen im Bereich der Schaltung(sverbesserung), Schuhplattensysteme von NO-Shi-ma-NO etc. wollen wir am besten den Mantel des NO-Schweigens-NO hüllen.

Das Shimano nicht immer alles richtig(er), besser macht oder als erster rausgebracht hat, ist unbestritten, so wie auch sram nicht immer die glücklichste Hand bei ihren Produkten gehabt hat, aber sehr viele Produkte von Shimano sind sehr ausgereift und getestet. Derzeit empfinde ich dies bei den Bremsen so (von Ice Tec mal abgesehen ;)).

Zurück zum Thema.
Daher hoffe ich auch, dass Cannondale das F-Si (sehr) gut entwickelt und getestet hat. Denn die alte Weisheit, nicht gleich das erste neue Produkt eine Firma zu kaufen und stattdessen lieber einen Produktionszyklus abwarten...:wink:
 
Moin ufp,

kann dir in der Hinsicht nur beipflichten auch wenn ich ein uneingeschränkter SRAM Fan bin ! :daumen:

Wir als "Endverbraucher" sind doch die jenigen, die dann doch meistens die Kinderkrankheiten eines Produktes im altags gebrauch ertragen bzw. ertesten müssen. Trotz umfangreicher Firmen "Test" passiert sowas immer wieder. :( :wut:

Und bei dem Punkt einzuhaken, es hat sich immer als positiv erwiesen die erste Generation auszulassen, meistens ist sie dann noch mal besser von der Ausstattung. :daumen:
Beim 29"er Flash von 2011 war es auf jeden Fall so. Die erste Serie von 2010, wo ja nur wenige damals als Testlauf kamen, waren ja nicht gerade besonders ausgestattet. :mad:

Happy trails !

Steve
 
Moin Marc,

na dann nicht wie rauf auf das Bike und Probefahren ! :D

Auf dem einen Foto wird mir ja echt schlecht, wenn ich die Lenker Montage bzw. Ausrichtung sehe ! :heul:
Geht ja man garnicht !!! :(

DSC_3290.jpg


DSC_3291.jpg


Happy trails !

Steve
 
Hi, bin heute das Fsi Probe gefahren. Faehrt sich komisch...... und die Front ist viel zu tief....... und das mit 3 Spacern drinnne.
Gr. War ein L. Fahre das aktuelle F 29 Team in Gr. M .
Hab halt lnge Beine
:D

Also fuer mich ists nichts...... schade.
Gruesse
 
Zuletzt bearbeitet:
Die entspannte Front kam mir immer entgegen,hatte auch an steilen Stichen nie ein Problem. Konnte meine fünf CD's bisher immer blind und ohne groß Rumprobieren kaufen. Jetzt muss man wohl alles ein wenig überdenken und probieren.
 
Zurück
Oben Unten