Cannondale Flash

wenn mir jetzt noch flink wer sagt welchen Umwerfer Type ich am Flash 29 Alloy habe order ich mir das Ding auch direkt!
Danke @ Davidhellmann!
 
Kennt jemand zufälligerweise den Farbcode vom 2011 Flash Carbon Farbe Schwarz.

Habe heute einen kleinen Crash gehabt. In Schräglage auf Asphalt war plötzlich durch eine Unebenheit auf der Fahrbahndecke der Reifenkontakt durch leichtes abheben des Bikes verschwunden :D

Leider hat die hintere Strebe einige Kratzer abbekommen, deshalb brauche ich den Farbcode dringend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flatpedals sind halt Kraftverschwendung.
Egal ob mit guten Schuhen oder nicht.
Kämpf dich mal einen Berg hoch mit Clicks und einmal ohne.
Kein Vergleich.
Aber mal btt, wo hast du das Kettenblatt den her?
Finde es so recht nirgends?


Also das kann man wirklich nur bestätigen, ich habe gerade noch mal von SPD auf Look umgestellt, und neue RR Schuhe dazu gekauft. Ich fahre jetzt noch schneller als mit SPD, oder gar mit normalen Strassenschuhen und Tourenpedal.

Ist doch klar, du kannst am Berg noch mal extra Performance durch hochziehen der Pedale rausholen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das es einen deutlich spürbaren Unterschied zwischen 2 Schraubensystemen wie SPD oder 3 Schrauben wie LooK, SPD SL etc. gibt kann ich nicht bestätigen.
Daher fahre ich am RR auch wieder SPD.

Der Unterschied Klicksystem zu Flat ist m.E. nach riesengroß.
Zum einen was die Kraftübertragung angeht, wobei das so genannte "Ziehen am Berg" aus meiner Sicht überbewertet wird.
Die komplette Verbindung mit dem Rad ist gerade auf langen Fahrten auch ein sehr angenehmes Gefühl.
 
Ich glaube das ja sogar was ihr da schreibt aber wäre für mich dennoch kein Grund. Würde ich Rennen fahren oder sonst was würde ich vielleicht anders Urteilen aber so "Just 4 Fun" sind mir normale Schuhe und Flats tausend mal lieber.
 
Ich glaube das ja sogar was ihr da schreibt aber wäre für mich dennoch kein Grund. Würde ich Rennen fahren oder sonst was würde ich vielleicht anders Urteilen aber so "Just 4 Fun" sind mir normale Schuhe und Flats tausend mal lieber.

Was denn...??

Flats ist und bleibt Mist.

bei BMX und Downhill ganz klar Flat Pedale...!!

Auf einigen kniffeligen Transalps mit viel trage Passagen könnte ich mir das auch vorstellen, ich möchte aber nicht tragen sondern fahren.

Ich bleibe dabei, an so einem schönen Rad gehören keine Flat Pedale, dafür gibt es kein WENN und ABER...!!
 
ICh denke aber auch, das man damit am besten fährt wo man gut mit zurecht kommt.

Ein Bekannter von mir fährt sein MTB auch in den Alpen immer noch mit Riemen krank, aber er sagt das macht er seit 35 Jahren so und kommt gut zurecht.
 
lass dem jung doch seine flats
ich bin Jahrelang Trial gefahren mit flats fahre jetzt CC und Touren mit SPD is einfach besser und das um welten !! aber jedem das seine must ja mit ihm keine alpentour machen
 
Ja irgendwie sind hier alle nicht gut auf Flat Pedalen zu sprechen :D
Finde ich aber irgendwie auch lustig. Der ein oder andere hat vielleicht auch noch gar keine ordentlichen Flats mit guten Schuhen gefahren um zu urteilen?

Also alles easy. Die Duke schon sagt: Jeder wie er es mag ;)
 
ja ne da kannste dir vergoldete flats mit klebefunktion holen die kommen selbst an einen 0815 spd pedale vom gefühl her nicht ran ..das is so und wird auch so bleiben
 
*gäääääähn* :D Wie gesagt, ich glaube gut das es damit noch etwas besser geht aber hier wird immer so getan als ob es UNMÖGLICH ist mit Flat Pedalen Rad zu fahren. Aber die Diskussion führt zu nichts und ich fühle mich unterlegen (Mengenmäßig) :D
 
Ich wurde umsteigen von Taurine nach Flash aber bin mir nicht sicher welcher rahmen große ich nehmen soll. Mein Taurine ist ein M und wenn ich die Geo neben einander anschaue ist das Flash M etwas kurzer im und den L etwas langer im horizontalen top tube. Den rest ist fast gleich nur den sitzrohre ist langer.

Ich bin 1.80 m mit 84 cm schrittlange. Danke
 
Ich wurde umsteigen von Taurine nach Flash aber bin mir nicht sicher welcher rahmen große ich nehmen soll. Mein Taurine ist ein M und wenn ich die Geo neben einander anschaue ist das Flash M etwas kurzer im und den L etwas langer im horizontalen top tube. Den rest ist fast gleich nur den sitzrohre ist langer.

Ich bin 1.80 m mit 84 cm schrittlange. Danke

Ich fahre sowohl Taurine als auch Flash bei 1.83m Körpergrösse und 90cm Schrittlänge in Gr. L
 
Ich fahre sowohl Taurine als auch Flash bei 1.83m Körpergrösse und 90cm Schrittlänge in Gr. L

na prima, hast auch 6cm längere Beine.

@ozzie wollte wissen ob ER M oder L fahren soll...!!

bei einer Schrittlänge von 84cm würde ich zu M raten....wenn jedoch der Oberkörper nicht zum Oberrohr der Rahmengröße M passt, kauf das Flash in L..!!
 
@daniel77 u Scalpel3000, danke. Ich habe auch ein stuck gelesen uber vorbauten. Dad eine kurze vorbaute mit ein etwas langerem rahmen besser im handelen war den ein kurzeres mit langeren vorbauten.

Taurine M ist jetzt horizontal-top-tube:
59.1cm + 11 cm vorbauten

Flash M
58.5 cm

Flash L
61.4 cm

Standoverheight ist fast gleich von Taurine M und Flash L. Nur den seat-tube lenght ist viel grosser und dad verstehe ich nicht, Taurine M 43.2, Flash M 43.2 cm und L 47.5 cm. Den sollte den standover auch hoher sein mussen?!
 
Zurück
Oben Unten