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Hi,
Macht es Sinn vorne 180er Scheiben zu montieren? Ist so etwas "freigegeben"?
Vieler Grüße Rudi
Niemand mit Interesse!?
Will den LRS aus der Garage haben!
120 EUR
Der LRS ist noch da!
Jetzt nicht mehrDer LRS ist noch da!
So, erste Runde gedreht, nicht schlecht das Ding! Auf 26km knappe 10 Minuten schneller als mit meinem Hardtail.
Interessanterweise ist mein Slate Baujahr 2015. Das bedeutet, ich habe vorne und hinten 160ger Bremsscheiben statt der 140ger hinten. Des Weiteren habe ich anscheinend noch die Felgen vor der Rückrufaktion, bekomme ich da ein Problem wenn ich nicht auf Tubeless umstellen will?
Mit der Schaltung bin ich mir nach der ersten Tour noch nicht sicher ob ich auf 50/34 und 11/32 umbauen soll. Muss ich mal weiter ausprobieren.
Aber ansonsten ist das Ding ein Biest
Das ursprünglich geplante Leonardi-Steuerrohr hatte übrigens Übermaß und wollte aufs Verrecken nicht ins Rad (richtiges Werkzeug war vorhanden, hab's mit 'nem Kumpel, der in 'nem Cannondale-Laden arbeitet, zusammen gemacht).
Das Steuerrohr selbst ermöglicht nur die Montage des Vorbaus Und der gefiel mir bei anderen Slate-Fahrern, die den montiert haben, sehr gut in dem Rad - bei mir also eher optische Gründe. Und er sitzt etwas tiefer und hat 1 Grad mehr Neigung. Das kommt mir auch entgegen.Was bringt dieses Steuerohr? Gewicht? Oder optimierte Sitzposition?
Mal schauen, was r2 dazu sagt. Ist halt schon ärgerlich.Echt? Hab ja selbst eins und schon einige montiert. War eher andersherum. Aber so ist das halt
Bike24 scheint nach Schweden zu versenden. Da wurden übrigens auch die 2016er Modelle um ein paar Hunderter gesenkt.Jetzt habe ich den Salat...
Habe mich entschieden das Slate 105 zu kaufen und nun scheint das Rad in XL ausverkauft zu sein.
Kennt jemand einen Händler der noch ein Rad im Laden hat und das auch nach Schweden verschicken würde?
So, nach ca. 100km mit dem Slate knackt das Lager exzessiv
Ich habe mich ja über die Vorteile der BB30 Lager informiert, aber zum wechseln sind die einfach ein scheiß im Vergleich zu den Einschraublagern von Shimano...
Also, was kann ich ohne Lagerwechsel dagegen unternehmen. Kurbel ab, Nabe raus und das Ganze ordentlich fetten?
Die Kurbeln mal nachziehen? Oder komme ich nicht um einen Lagerwechsel rum?
Kurz noch ein anderes Thema, ich bin drauf und dran den Spiderring zu tauschen. Allerdings habe ich online nur 50/34 von der SLSI2 gefunden, welche in 8 und in 10 Arm Ausführung. Ich denke, dass ich die trotzdem anbauen kann, leichter müssten diese dann auch werden... Macht es Sinn die SISL2 Kurbeln gleich mit dazu nehmen, klar sind die überteuert, macht das geringere Gewicht wirklich was aus? Fehlt noch die Nabe, kann ich die 1:1 tauschen?
Sollte ich hinten auf ein 11/32 wechseln brauche ich ja das Lange Schaltwerk, wie bekomme ich raus welches bei mir verbaut wurde? Auf dem Schaltwerk ist nirgends ein GS oder SS zu finden?
Kann man dann auch ein Ultegra/DuraAce Schaltwerk und Kassette montieren? Die Schalthebel bleiben die 105er.
So ne Menge Fragen, Danke schon mal für die Antworten.
Macht es Sinn die SISL2 Kurbeln gleich mit dazu nehmen, klar sind die überteuert, macht das geringere Gewicht wirklich was aus? Fehlt noch die Nabe, kann ich die 1:1 tauschen?
Das sieht man an der Käfiglänge und nein brauchst du nicht wechseln, habe ich dir auch schon mal geschrieben.Sollte ich hinten auf ein 11/32 wechseln brauche ich ja das Lange Schaltwerk, wie bekomme ich raus welches bei mir verbaut wurde? Auf dem Schaltwerk ist nirgends ein GS oder SS zu finden?
Ja kann man.Kann man dann auch ein Ultegra/DuraAce Schaltwerk und Kassette montieren? Die Schalthebel bleiben die 105er.
Das ist nicht dein Ernst?Die Lager sind ja fast alle gleich.
Leider hat mein Habit SE nach wenigen KM geknackt und auch das Slate hat nach wenigen KM geknackt, bei beiden mussten die Lager getauscht werden um das Knacken abzustellen.Manchmal werden die Sachen auch zu wenig geschmiert, aber da hat Cannondale eigtl. gut nachgearbeitet.
Werden die BB30 Lager nicht eingepresst?