Canyon Exceed CF SL/SLX

Hi baden_biker,

wieso kommst du darauf das die Tester da in dem Test nicht zufrieden waren. Im Fazit klingt das doch recht gut (außer die Sache mit den Pneus).

Gruß chris_biker
Bezog sich ausschließlich auf die Pneus, der Link sollte ein direkter Bezug zu der Reifendiskussion sein.
Das deckt sich auch mit der Erfahrung aus meinem Umfeld, von Kollegen die den Reifen fahren müssen.
Sorry wenn ich mich manchmal missverständlich oder provokant ausdrücken sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezog sich ausschließlich auf die Pneus, der Link sollte ein direkter Bezug zu der Reifendiskussion sein.
Das deckt sich auch mit der Erfahrung aus meinem Umfeld, von Kollegen die den Reifen fahren müssen.
Sorry wenn ich mich manchmal missverständlich oder provokant ausdrücken sollte.

Ich hab da kein Problem. Siehste doch wie schnell man aneinander vorbeireden kann ;-)
 
An die bisherigen Besitzer,
Bin ich eigentlich der einzige den diese bescheuert Sattelsütze aufregt.
Es gibt keine Möglichkeit größere Sattelstreben zu klemmen. Merkwürdig für ein Racebike.
Und als nächstes lässt sich die Neigung nicht verstellen so dass sich der Sattel nach nach Süden neigt.
 
An die bisherigen Besitzer,
Bin ich eigentlich der einzige den diese bescheuert Sattelsütze aufregt.
Es gibt keine Möglichkeit größere Sattelstreben zu klemmen. Merkwürdig für ein Racebike.
Und als nächstes lässt sich die Neigung nicht verstellen so dass sich der Sattel nach nach Süden neigt.

Schön dass das nicht nur ich so sehe, ich hab den Blödsinn gegen meine Syntace P6 getauscht.
 
Ich habe für meinen Sattel mit 9 mm Carbon-Sattelstreben andere Halter für die S25 Stutze bei Canyon bestellt und erhalten.

Die Neigung vom Sattel lässt sich ganz einfach über die Schraube am unteren Ende der Sattelstütze verstellen, die Winkel sind auf der Stütze sogar aufgedruckt :)
 
Hi Ralf, zunächst einmal wünschen wir Dir viel Spaß mit Deinem Bike. Bedauerlicherweise ist für die S25 kein Adapter für 8x10 Streben verfügbar. VG, Fabian.

Hier die Antwort von Canyon ob es einen Adapter oder größer klemmbacken gibt.
?..
 
An die bisherigen Besitzer,
Bin ich eigentlich der einzige den diese bescheuert Sattelsütze aufregt.
Es gibt keine Möglichkeit größere Sattelstreben zu klemmen. Merkwürdig für ein Racebike.
Und als nächstes lässt sich die Neigung nicht verstellen so dass sich der Sattel nach nach Süden neigt.

Montieren & einstellen

Klemmung:
"Die Klemmung für 7x9 kann momentan aus systemtechnischen Gründen nicht verkauft werden. Wir arbeiten mit Hochdruck daran..." ist die Aussage von Camyon aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Sattelstütze zwar nur auf dem Rennrad, aber find sie ziemlich genial. Klar einstellen ist fummelig, aber macht man ja nur einmal. K.A. ob sie genauso gut auf dem MTB funktioniert, wird sich zeigen.
 
Hat jemand mal eine passende Schutzfolie an das Unterrohr geklebt? Verstehe nicht, wieso Canyon die nicht mehr bei der Montage direkt anbringt. Fand das bisher super...
 
Hallo,
Also bei meinen ist zumindest eine 20 cm Folie am Unterrohr schon dran.
Update zum Laufrad,es wurde anstandslos von Dt Swiss mit einer neuen Felge versehen und ist in knapp über einer Woche wieder da.
Was Ich eher nicht verstehe warum nicht gleich i-Spec Schellen an den Drückern verwendet werden bei XT Bremse und Drücker
 
Hallo, Also bei meinen ist zumindest eine 20 cm Folie am Unterrohr schon dran.
Tatsache, hatte ich uebersehen. Ist aber auch ziemlich minimalistisch, wieso nicht am ganzen Unterrohr?

Was Ich eher nicht verstehe warum nicht gleich i-Spec Schellen an den Drückern verwendet werden bei XT Bremse und Drücker.
Verstehe ich auch nicht. Nur die Schellen austauschen funktioniert nicht, oder?
 
Hallo zusammen,
habe auf meinem Grand Canyon CF SL die DT Swiss XR 1501 drauf. Wärend dem Treten knattert es am Hinterrad-Freilauf, hört sich fast so an wie die Klinken des Freilauf´s nur wesentlich dezenter und dauerhaft. Sollte das beim treten nicht total still sein, so kenn ich es bis jetzt von allen Rädern ?
Grüße aus dem Hochschwarzwald
 
sind keine Knackgeräusche, eher wie sich mitdrehende Klinken des Freilaufes, aber eben viel dezenter. (Habe den Grand Canyon CS SL Tread paar Seiten hintendran auch entdeckt, sorry, aber hier dürften ja auch Leute mit deisem Laufradsatz sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand Interesse hat, mein für Juli anvisiertes Exceed Frameset in L (für dieses Jahr ausverkauft) zu übernehmen, kann sich melden. Dann könnte Canyon die Vorabrechnung direkt ändern. Sonst storniere ich es einfach. Dann bekommt es derjenige, der es am schnellsten im Shop wieder sieht.
 
Wenn jemand Interesse hat, mein für Juli anvisiertes Exceed Frameset in L (für dieses Jahr ausverkauft) zu übernehmen, kann sich melden. Dann könnte Canyon die Vorabrechnung direkt ändern. Sonst storniere ich es einfach. Dann bekommt es derjenige, der es am schnellsten im Shop wieder sieht.

Ebay Kleinanzeigen sucht jemand ein Frameset in "L"
 
Zurück
Oben Unten