Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

Ich finde den Reverb oben rechts ganz gut weil dann alle drei Kabel nach hinten von der gleichen Seite kommen und ich sie so in einem gemeinsamen Strang zusammen zum Rahmen führen kann.

Geht das: Bremse + Trigger + Remote an einer Schelle?

Danke :)
 
Ich finde den Reverb oben rechts ganz gut weil dann alle drei Kabel nach hinten von der gleichen Seite kommen und ich sie so in einem gemeinsamen Strang zusammen zum Rahmen führen kann.

Geht das: Bremse + Trigger + Remote an einer Schelle?

Danke :)
Bei AVID/SRAM geht es ohne Probleme.
Ich habe einen Mix aus Avid und XTR Trigger inkl. Remote.
Hier gibt es paar Infos: Klick
 
RrhgKsf.jpg
wGWDwKM.jpg
 
Ich finde den Reverb oben rechts ganz gut weil dann alle drei Kabel nach hinten von der gleichen Seite kommen und ich sie so in einem gemeinsamen Strang zusammen zum Rahmen führen kann.

Geht das: Bremse + Trigger + Remote an einer Schelle?

Danke :)

Ja, ein Überschlag und alles verabschiedet sich, inklusive der Sattelstütze. Weiterfahren ist dann auch nicht mehr...
Aber jeder, wie er es will!
 
So, heute erste Ausfahrt. Bin grundsätzlich zufrieden, das bike ist echt geil, die Größe L passt super bei meinen 184 mit SL88, M wäre mir zu klein. aber die Stimmung ist etwas gedrückt.
Bin irgendwann mit den Pedalen aufgesetzt und mir kam die ganze Geo komisch tief vor. Ursache war schnell gefunden, der Dämpfer ist komplett weggesackt und kam gar nicht mehr hoch. Musste erst absteigen, dann hat er im Schneckentempo wieder ausgefedert. Ich hoffe es liegt an einer verkorksten Einstellung. Luft ist noch drin. Bin etwas pisst. Bei so einem teuren bike, erste Ausfahrt, dann sowas...

Trotzdem ein Pic von der ersten Ausfahrt:

 
Zuletzt bearbeitet:
Musste man bei dem cane creek db air nicht am Anfang mit irgendeiner besonderen Methode positiv und negativ luftkammer befüllen? Könnte mir jetz vorstellen das da irgendwas nicht ok is wenn er eingesackt bleibt?!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Bei AVID/SRAM geht es ohne Probleme.
Ich habe einen Mix aus Avid und XTR Trigger inkl. Remote.
Hier gibt es paar Infos: Klick

Danke Dir, jetzt noch bis kurz vor Weihnachten warten und dann probiere ich es aus.
Ja, ein Überschlag und alles verabschiedet sich, inklusive der Sattelstütze. Weiterfahren ist dann auch nicht mehr...
Aber jeder, wie er es will!

Mit Überschlägen habe ich glücklicherweise keine Probleme. Aber ich schau's mir dann nochmal kritisch unter diesem Aspekt an.
 
Zuletzt bearbeitet:
@potzblitzer
OT on:D
Ich mache an meinen bikes alles selber - egal was es ist. Die ortsansässigen Händler taugen hier im besten Fall zum Laufrädernachzentrieren. Aber egal - mittlerweile hat meine Hobbiewerkstatt alles was ich so benötige und wird ständig erweitert. Das man bei Canyon mal gut und gerne 2 1/2 Wochen auf den Versand von kleinsten Ersatzteilen wartet ist mir bewußt - habe ich selbst erlebt und kann dem nur zustimmen. Mittlerweile sind andere Versender mehr auf ZACK wie Canyon....:mad:
(Wer seine Laufräder allerdings zum Nachzentrieren extra zu Canyon schickt, der ist allerdings wirklich hoffnungslos verloren - klar, das man dann aus dem Meckern nicht mehr herauskommt [habe ich hier im Forum gelesen]. In solchen Fällen würde ich definitiv lieber den bikeshop meiner Wahl aufsuchen).
OT off:daumen:
 
Meine Meinung dazu:
es ist klar, dass es beim einsenden eines Bikes zu Canyon allein schon durch den Postweg etwas länger dauert als im Bikeladen. Wenn dann noch hundert andere ihr Bike einsenden, dann dauert es halt auch seine Zeit. Und auch nicht in jedem Bikeladen geht alles von heut auf morgen mit nem Proberad, das ist sicher nicht überall so und sollte somit keinesfalls veralgemeinert werden, auch wenn es wünschenswert wäre.

Meine Erfahrung ist bisher immer so gewesen, dass keine Werkstatt oder andere Person so sorgfältig und gewissenhaft an meinen "Dingen" gearbeitet hat wie ich selbst. Geht ja auch nicht, weil Zeit ist Geld und somit wird immer geschludert und nacher ist noch irgendwas anderes kaputt oder verkratzt.

Darum wird alles selbst gemacht, was aber halt auch Zeit kostet bei Durchführung und Vorbereitung. Eins sei aber gewiss, hinterher ist man stolz drauf was selbst gemacht zu haben und hat einfach länger Freude daran.

Danke!
 
Es sind spezielle Canyon Tunes voreingestellt. Karte mit den Tunes liegt dem Bike bei.

SAG hab ich auf die empfohlenen 15mm eingestellt.

Heute mach ich nix mehr am bike. Geh jetzt in die Stadt, prost!
 
Pike und Dämpfer waren bei mir leer bei Ankunft. Bremsen einbremsen nicht vergessen, Freunde..

Gewicht 7.0 EX in M: 13,0 kg ohne Pedale. Also 400g über Website-Auskunft. Find ich schwach.

Ansonsten geile Möhre, liegt flach. Mit etwas Druckstufe auch gut im Rumspielen. Bremsen schön dosierbar und mit Biss am Ende. Größe M für 174cm, SL83 soweit gut. (@deralteser)

edit: ohne Pedale freilich. Mit Pedalen 13,4 kg :). Gewogen mit Präzisions-Zugwaage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pike und Dämpfer waren bei mir leer bei Ankunft. Bremsen einbremsen nicht vergessen, Freunde..

Gewicht 7.0 EX in M: 13,0 kg. Also 400g über Website-Auskunft. Find ich schwach.

Ansonsten geile Möhre, liegt flach. Mit etwas Druckstufe auch gut im Rumspielen. Bremsen schön dosierbar und mit Biss am Ende. Größe M für 174cm, SL83 soweit gut.

Hast du das Gewicht mit oder ohne Pedale gemessen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten