Canyon Strive CF 2015 - Wartezimmer

Hey,

ich kann alle echt verstehen, die ein wenig sauer/enttauscht sind, dass sie jetzt länger (lange) warten müssen. Aber Canyon hat nie von einem garantierten Lieferdatum gesprochen. Sowas muss einem immer bei einer Bestellung bewusst sein. Ärgerlich ist es trotzdem, da Canyon die sonst voraussichtlichen Liefertermine (fast) immer halten konnte.

Man muss sich aber auch im klaren sein, dass Canyon kein "kleiner Laden" ist. Die kalkulieren ihre Räder knallhart und da geht es um jeden Cent, ähnlich wie in anderen Industriezweigen. Warum sonst sind bei vielen Rädern z.b. keine "lupenreinen" XT-Austattungen verbaut, nicht aus Perfomancegründen, sondern aus Kostengründen.
Und man kann sich auch sicher sein, dass Canyon sich von dem entsprechenden Zulieferer, der für die Verzögerung verantwortlich ist, eine entsprechende Konventionalstrafe zahlen lässt. Denn die entsprechenden Kundenentschädigungen und -ausfälle kommen bestimmt nicht aus eigener Tasche. Keine wirtschaftlich arbeitende Firma gibt freiwillig Geld aus.

Wie heisst es so schön: "Sch... fliest von oben nach unten". Und wenn man ganz oben den Kunden sieht und der bei Canyon Druck macht, storniert, etc. weil sein Rad viel zu spät kommt, dann wird Canyon das 1:1 nach unten an die Zulieferer durchschleifen...

Versteht mich nicht falsch, ich kann euren Ärger ein Stück weit nachvollziehen. Ich bin auch ohne Rad, aber mir war bewusst, dass ich ggf. bis März 2015 waren muss. Aber es ist nur ein Fahrrad. Im Prinzip habt ihr ein "Luxusproblem" das ein Großteil anderer Leute gerne hätte.

Warten wir erstmal die offiziellen eMails ab.

Viele Grüße
 
Hey,
Aber Canyon hat nie von einem garantierten Lieferdatum gesprochen. Sowas muss einem immer bei einer Bestellung bewusst sein. Ärgerlich ist es trotzdem, da Canyon die sonst voraussichtlichen Liefertermine (fast) immer halten konnte.

Aber Sie reden von einem geplanten Lieferzeitpunkt. Und ich habe damit auch geplant. Meine Alte Möhre zum verkauf freigegeben weil ich auf das Geld vom Verkauf angewiesen bin und jetzt stehe ich UNGEPLANT ohne Bike da!

aber jetzt bin ich Still ;)
 
Aber Canyon hat nie von einem garantierten Lieferdatum gesprochen. Sowas muss einem immer bei einer Bestellung bewusst sein.
Versteht mich nicht falsch, ich kann euren Ärger ein Stück weit nachvollziehen. Ich bin auch ohne Rad, aber mir war bewusst, dass ich ggf. bis März 2015 waren muss. Aber es ist nur ein Fahrrad. Im Prinzip habt ihr ein "Luxusproblem" das ein Großteil anderer Leute gerne hätte.

Du hast natürlich vollkommen Recht :) Und da ich schon mal ein Canyon hatte und das schon geahnt habe, habe ich einfach von einer Bestellung abgesehen und mir ein anderes hübsches Bike geholt. Lieber den Hund vorm Haus als die Katze im Sack ;)
 
Die 10 Year-Litevilles sind momentan auch für einen sehr guten Kurs zu haben...
Zwar kein CFK Rahmen, aber trotzdem verdammt leicht und steif. Aber etwas teurer.

Ansonsten Radon Slide Carbon X01 ist preislich auch sehr attraktiv. Design ist leider nicht so schön und die neue Radon Homepage macht das suchen auch sehr, sehr umständlich...

Sind natürlich alles Bikes ohne Shapeshifter... Und der ist für mich einer der Kaufgründe für das Strive...
 
Ein Devinci Troy Carbon. Vorherige Probefahrt aufm Trail, custom Aufbau nach meinen Vorstellungen und netter und kompetenter Service vom Direkt-Händler. Achja, pünktlich kommts auch. Preis auch nicht mehr als ein Strive CF Team ;)
Größtes Plus war hier wirklich die ausgiebige Probefahrt. Man fühlt sich einfach besser, wenn man sein Geld in was investiert, das nicht völlig fremd ist und wovon man weiß, dass es gut funktioniert ;)
 
Hey Leute,

- Ebola breitet sich aus. Menschen sterben....
- IS enthauptet Menschen vor laufender Kamera....
- Ukraine spitzt sich zu... Der Krieg ist fast vor der Haustür...
- 18 jähriger fährt mit Auto in eine Gruppe Schüler...
usw. usw.
HEULT LEISE... Echt...

Ich freu mich auch nicht über die Terminverschiebung.... Aber "Murphys law"...

Entspannt euch... Lehnt euch zurück und denkt über die wirklich "schlimmen" Dinge auf der Welt nach....
 
Hey Leute,

- Ebola breitet sich aus. Menschen sterben....
- IS enthauptet Menschen vor laufender Kamera....
- Ukraine spitzt sich zu... Der Krieg ist fast vor der Haustür...
- 18 jähriger fährt mit Auto in eine Gruppe Schüler...
usw. usw.
HEULT LEISE... Echt...

Ich freu mich auch nicht über die Terminverschiebung.... Aber "Murphys law"...

Entspannt euch... Lehnt euch zurück und denkt über die wirklich "schlimmen" Dinge auf der Welt nach....

1. Für solche Themen gibts sicher extra Threads.

2. Das hier ist der Strive-Thread, also geh mal jemand anders belehren.

3. Kommst Du zu spät. Wir hatten bereits beschlossen uns wieder einzukriegen.

4. Du hast vergessen die Nazikeule zu schwingen. Die sind obligatorisch in Deutschland mit aufzuführen.

________________________________________

Ey Leute... 6 Monate Lieferzeit bei beworbenen 3 ist einfach zu lang. Jeder kann sich da drüber berechtigt beschweren.
Was soll immer der Quatsch das die Canyon -Kunden nen Fehler begangen hätten?
Kommt mal wieder klar hier.
 
1. Für solche Themen gibts sicher extra Threads.

2. Das hier ist der Strive-Thread, also geh mal jemand anders belehren.

3. Kommst Du zu spät. Wir hatten bereits beschlossen uns wieder einzukriegen.

4. Du hast vergessen die Nazikeule zu schwingen. Die sind obligatorisch in Deutschland mit aufzuführen.

________________________________________

Ey Leute... 6 Monate Lieferzeit bei beworbenen 3 ist einfach zu lang. Jeder kann sich da drüber berechtigt beschweren.
Was soll immer der Quatsch das die Canyon -Kunden nen Fehler begangen hätten?
Kommt mal wieder klar hier.

Ganz Kluger.... ;)
 
Erst die große Marketingwelle machen und Bestellungen annehmen und dann nicht liefern.
Mein Liefertermin sollte diese Woche sein und es gab bisher keinen Mucks von Canyon.
Nach dem ich endlich bei der Hotline durchkam, musste die freundliche Dame mir offensichtlich peinlich berührt folgendes gestehen:

- Canyon hat vergessen mich zu informieren
- Neuer Liefertermin um fast 4 Monate verschoben...ja richtig Anfang Januar.
Für ein paar Wochen habe ich ja noch Verständnis, aber 4 Monate???

Sorry, aber das geht gar nicht und ist auch nicht zu entschuldigen wegen Zulieferer o.ä. bla bla
Hier stimmt etwas nicht! Gibt es vielleicht Probleme in der Qualitätskontrolle >:(

Mal gespannt was noch alles so ans Tageslicht kommt..

Tolle Leistung Canyon :bier:
 
Schade.
Canyon baut die besten Bikes und hat die dümmsten Kunden.
Ich gehe mal raus aus diesem Wartezimmer und warte drausen.
Eine schöne Diskussion über das neue Strive wäre zwar schön gewesen, ist aber bei dieser jämmerlichen Terminheulerei nicht möglich.
 
Back to Topic: Ich habe gestern das Strive Race (AL) in M bestellt. Mit einer Schrittlänge von 86cm bei 182cm Körpergröße müsste es passen. Bislang bin ich das Nerve AM (2011er) in L mit kurzen Vorbau gefahren. Was meint Ihr - wird es passen? Ich werde das Bike aber in jedem Fall noch im Okt./Nov. probefahren.

Nerve AM (L) | Strive Race (M)
Lenkwinkel
65,8 | 66
Sitzwinkel 72,5 | 73,5
Sitzrohr 499 | 430
Oberrohr 612 | 629
Steuerrohr 139 | 125
Radstand 1135 | 1188
Tretlagerhöhe 334 | 340
Vorbaulänge 40 | 40
 
Was meint Ihr - wird es passen?

Das passt von der Theorie her genau richtig für Dich - keine Sorge.

Ich werde das Bike aber in jedem Fall noch im Okt./Nov. probefahren.

Wo denn? Gibts da schon Termine? Oder fährst Du nach Koblenz?

Weiter vorne im Thread steht was davon das ein Kollege da war, jedoch kein Strive zum testen zur Verfügung stand - lediglich ein Ausstellungsstück.
 
Da zählst Du Dich dann auch dazu nehme ich an?



Nicht das wir alle auf Dich gewartet hätten. No Problem also.

o_O Immer noch ein ganz Kluger :rolleyes: Semesterferien? Langeweile?


Habe jetzt eine offizielle Mitteilung von Canyon bekommen:

Wir bedauern Ihnen mitteilen zu dürfen, dass wir tatsächlich den originären Versandtermin nicht einhalten werden. Da es sich um ein 2015er Modell handelt und die Komponenten zu diesem Modell nicht früher verfügbar sind, ist nach aktueller Prüfung der voraussichtlich geplante Versandtermin im Januar 2015.

Wir möchten uns ausdrücklich für die Verzögerung entschuldigen und bitten um Ihr Verständnis.

Avisierter Termin war KW46...

Shit happens... :ka: Gottseidank hab ich mein "altes" Strive noch nicht verkauft ;)
 
Wo denn? Gibts da schon Termine? Oder fährst Du nach Koblenz?
Weiter vorne im Thread steht was davon das ein Kollege da war, jedoch kein Strive zum testen zur Verfügung stand - lediglich ein Ausstellungsstück.

Laut Chat mit dem Support (Gestern) soll das Strive AL ab Mitte November als Testbike in Koblenz zur Verfügung stehen.
 
Laut Chat mit dem Support (Gestern) soll das Strive AL ab Mitte November als Testbike in Koblenz zur Verfügung stehen.

Das ist ne top Info. Zum draufsetzen und ausprobieren wie's sich anführt genügt das. :)





o_O Immer noch ein ganz Kluger :rolleyes: Semesterferien? Langeweile?

Nein, aber ich lasse mich nicht unkommentiert bevormunden (von Dir) oder dumm nennen (von G.Heim), weil ich mich über zu lange Lieferzeiten (6+ Monate) echauffiere.

So und jetzt lass' doch mal gut sein, fahr Dein altes Strive noch fröhlich ein halbes Jahr lang und unterhalt Dich über wichtige Dinge in anderen Threads mit nicht ganz so klugen Leuten.
 
Das ist ne top Info. Zum draufsetzen und ausprobieren wie's sich anführt genügt das. :)

Hier noch der Chatverlauf...
1708368-zal8jvzp9itp-wp_20140919_09_56_33_pro-medium.jpg
 
Das ist ne top Info. Zum draufsetzen und ausprobieren wie's sich anführt genügt das. :)







Nein, aber ich lasse mich nicht unkommentiert bevormunden (von Dir) oder dumm nennen (von G.Heim), weil ich mich über zu lange Lieferzeiten (6+ Monate) echauffiere.

So und jetzt lass' doch mal gut sein, fahr Dein altes Strive noch fröhlich ein halbes Jahr lang und unterhalt Dich über wichtige Dinge in anderen Threads mit nicht ganz so klugen Leuten.

Und ich lasse mir nicht so gerne vorschreiben, dass ich mich woanders aufhalten soll..... Hier hat keiner versucht zu bevormunden, aber wird wohl Deine "Art" sein alles kommentieren zu müssen... Und das auf einer sehr unfreundlichen Weise...Darüber "echauffiere" ich mich.....
 
Und ich lasse mir nicht so gerne vorschreiben, dass ich mich woanders aufhalten soll..... Hier hat keiner versucht zu bevormunden, aber wird wohl Deine "Art" sein alles kommentieren zu müssen... Und das auf einer sehr unfreundlichen Weise...Darüber "echauffiere" ich mich.....
Könnt Ihr beiden bitte Euren persönlichen Zwist per PM ausdiskutieren.
 
Und ich lasse mir nicht so gerne vorschreiben, dass ich mich woanders aufhalten soll.....

Na, jetzt weißte mal wie das ist? Nicht so geil, wa? :D

Hier hat keiner versucht zu bevormunden, aber wird wohl Deine "Art" sein alles kommentieren zu müssen... Und das auf einer sehr unfreundlichen Weise...Darüber "echauffiere" ich mich.....

Ja, natürlich werde ich unfreundlich wenn mir jemand den Mund verbietet.
Schließlich will ich hier über das Strive/Lieferzeiten diskutieren und nicht über IS und Schüler die in Menschenmengen fahren?

Aber: Jetzt lass doch mal gut sein. Du hast offenbar eine andere Auffassung wie ein Internetforum funktioniert als ich und ich würde auch gerne lieber über’s Strive schreiben als andauernd mit Dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten