Das
Wurde hier im Forum nicht schon mal erwähnt, dass die originale Sram Kette hier abhelfen kann? Offenbar sind die KMC Ketten nicht 100% kompatibel?
Hals und Beinbruch mit'm Strive
Gratulation, doch noch was geworden!Hey,
so mal ein kleines Feedback von mir.Ich war gestern mein Strive CF 8.0 race in M abholen. Mitarbeiter waren sehr nett, leider stellte ich bei der Kontrolle einen kleinen Kratzer im Standrohr der Gabel fest. Da man keine Gabel zum Tausch da hatte, verzögerte sich die Übergabe aufgrund der Lösungssuche. Mir wurde angeboten das Rad nachzuschicken, was für mich nicht in Frage kam. Letztendlich hab ich das Rad so mitgenommen und die Gabel wird im Anschluss getauscht. Das nächste Problem war, dass die Kette vom größten Ritzel beim rückwärtstreten min. drei Gänge gesprungen ist. Das Problem konnte vom Mechaniker auch nicht behoben werden. Als Grund wurde die ungünstige Kettenlinie in Verbindung mit den geringeren Toleranzen aufgrund des 11-fach Antriebes und die KMC Kette genannt. Es gibt wohl Fälle da haut es hin und bei manchen trotz intensiven Einstellens nicht. Bei mir hat der Mechaniker nach dem zehnten Versuch wohl das Handtuch geschmissen. Es ist nicht viel was fehlt aber eben mit der Kette nicht zu erreichen. Dafür gab es eine XX1 Kette mit, welche das Problem lösen sollte.
Insgesamt muss man Sagen, dass die zwei Canyon mitarbeiter vor Ort bei der Übergabe fachlich sehr kompetent waren und sich sehr um eine für mich zufrieden stellende Lösung bemüht haben. Hätte nicht gedacht das ich das nochmal sage, aber in diesem Punkt war der Service wirklich so wie er sein sollte. Solche Mitarbeiter jetzt noch an die Hotline und beim Mailsupport und Canyon wäre ein großes Stück weiter.
Bilder gibt es heut abend. An alle wartenden haltet durch es lohnt sich. Habe gestern abend min. eine Stunde nur das Rad angeschaut
Wurde hier im Forum nicht schon mal erwähnt, dass die originale Sram Kette hier abhelfen kann? Offenbar sind die KMC Ketten nicht 100% kompatibel?
Hals und Beinbruch mit'm Strive