Merci beaucoup, werde berichtenIch drücke dir die Daumen, dass alles glatt geht;-)
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Merci beaucoup, werde berichtenIch drücke dir die Daumen, dass alles glatt geht;-)
Genau so hab ich es auch gemacht, nachdem mit der Canyon Mitarbeiter erklärt hat, dass wenn jemand storniert nicht alle um diesen Auftrag nach vorne rutschen, sondern das Rad einfach wieder als verfügbar ins System geht. Verstehe es wer will. Aber so kommt es dazu, dass der Bestelltag recht wenig darüber aussagt, wann man das Bike bekommt.
Habe KW14 als Liefertermin, bin nur nicht sehr optimistisch das dieser gehalten wird. Es sollen ja ziemlich viele zu diesem Zeitpunkt Ihr Rad bekommen...
Gruß Sven
Ungeheuerlich in Anbetracht der Schäden.So mein bike geht definitiv zurück an canyon, man ist nicht bereit mir in Sachen beschädigter Rahmen irgendwie entgegen zu kommen... Und auf dem scheiß sitzenbleiben will ich definitiv nicht. Vielleicht gibt's also bald nen schnappen im Outlet.
Dann sollte man der Geschäftsführung bzw Herrn Arnold mal eine sachliche Mail schreiben mit der Bitte um Stellungnahme zu den aktuellen Problemen. Schließlich geht es hier nicht um Lollis oder Schuhe. Egal ob das nun Kampfpreise sind oder nicht. Qualitativ muss einiges nachgeholt werden...Also das mit dem X01 > X1 Downgrade finde ich auch nicht in Ordnung WEIL auch in der Bestellbestätigung wird ja nicht aufgelistet, was man genau geschickt bekommt. Im Endeffekt heisst dass dann Überraschungsei auspacken?! Klar können Sie etwas flexibler reagieren, wenn sie keine detaillierte Teileliste mitschicken, aber die Teile sollten gleichwertig sein. Als ich bestellt hatte war ihr Fehler auf der Homepage aber sorry, wie viele Produkte verkaufen die? Da haben sie sich aus Versehen vertippt??
UVP X01 Kassette 351 € und Trigger 149 €
UVP X1 Kassette 278 € und Trigger 71 €
Preisunterschied sind nach UVP 151 €
Fuck Canyon sucks zur Zeit :-/
Interessant wieviele hier trotzdem bei Canyon bleiben wollen.
So, habs mal ausgepackt und zusammen gesetzt. Soweit noch keine Fehler ersichtlich-hoffe es bleibt dabei?!
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe am 6. Oktober 2014 das oben genannte Bike im Canyon Online Shop bestellt. Die Auslieferung hat noch nicht stattgefunden. Zwischenzeitlich wurde die Ausstattung gemäss Homepage geändert - leider zu meinem Nachteil. Im Detail geht es um den Trigger (X01 > X1) und die Kassette (X01 > X1). Das ist nach UVP der Teile im Einzelhandel ein Minus von etwa 150 €.
Speziell bei einem Online Direktvertrieb wie Canyon sind die Spezifikationen auf der Homepage die einzige verfügbare Basis aufgrund deren der Kunde seine Entscheidung für ein spezifisches Modell treffen kann oder sich gar für die Konkurrenz entscheidet. Das ist Ihnen sicherlich sehr gut bewusst.
Insofern sind "Tippfehler", die nun wahrscheinlich als Grund für den oben genannten Vorgang angeführt werden, für den Kunden höchst ärgerlich.
Wie kann der Kunde sonst bei Canyon sicherstellen was seine Bestellung im Detail enthalten wird, wenn nicht über die Spezifikation auf der Homepage? Wie Sie wissen enthält die Auftragsbestätigung keinerlei Details zu der Bestellung.
Neben dem Ärger für den Kunden, der unter Umständen monatelang auf seine Ware gewartet hat oder noch wartet und sich dadurch zum Teil keine Alternative mehr kurzfristig besorgen kann, ist so ein Vorgang ein immenser Vertrauensverlust in die Firma Canyon.
Ich verstehe, dass der Händler unter Umständen eine gewisse Flexibilität bei der Auswahl seiner Komponenten brauch, aber das muss eine gleichwertige Komponente sein und das Problem muss im Interesse des Kunden gelöst werden. Dem Kunden kann nicht zugemutet werden ein Überraschungsei zu kaufen. Es muss eine gewisse Transparenz und Verlässlichkeit gewährt werden.
Ich möchte, dass Sie zu der Änderung der Spezifikation in meinem Fall Stellung nehmen. Ich möchte auch von Canyon wissen, ob das Thema in Zukunft besser gelöst wird.
Sonst ist die Marke Canyon nach drei Bikes für mich erledigt. Ob ich das aktuelle Bike zurücksende behalte ich mir vor.
Besten Dank,
Wer von Euch hat sein CF8.0 mit Shimano XT umgerüstet auf eine iSpec Adapterlösung?
Hab den Adapter vorliegen und stelle jetzt fest, dass die Schaltzüge zu demontieren sind.
Ist das korrekt und wenn ja, sind dann neue fällig und wie anspruchsvoll ist die Montage insgesamt?
Danke !
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe am 6. Oktober 2014 das oben genannte Bike im Canyon Online Shop bestellt. Die Auslieferung hat noch nicht stattgefunden. Zwischenzeitlich wurde die Ausstattung gemäss Homepage geändert - leider zu meinem Nachteil. Im Detail geht es um den Trigger (X01 > X1) und die Kassette (X01 > X1). Das ist nach UVP der Teile im Einzelhandel ein Minus von etwa 150 €.
Speziell bei einem Online Direktvertrieb wie Canyon sind die Spezifikationen auf der Homepage die einzige verfügbare Basis aufgrund deren der Kunde seine Entscheidung für ein spezifisches Modell treffen kann oder sich gar für die Konkurrenz entscheidet. Das ist Ihnen sicherlich sehr gut bewusst.
Insofern sind "Tippfehler", die nun wahrscheinlich als Grund für den oben genannten Vorgang angeführt werden, für den Kunden höchst ärgerlich.
Wie kann der Kunde sonst bei Canyon sicherstellen was seine Bestellung im Detail enthalten wird, wenn nicht über die Spezifikation auf der Homepage? Wie Sie wissen enthält die Auftragsbestätigung keinerlei Details zu der Bestellung.
Neben dem Ärger für den Kunden, der unter Umständen monatelang auf seine Ware gewartet hat oder noch wartet und sich dadurch zum Teil keine Alternative mehr kurzfristig besorgen kann, ist so ein Vorgang ein immenser Vertrauensverlust in die Firma Canyon.
Ich verstehe, dass der Händler unter Umständen eine gewisse Flexibilität bei der Auswahl seiner Komponenten brauch, aber das muss eine gleichwertige Komponente sein und das Problem muss im Interesse des Kunden gelöst werden. Dem Kunden kann nicht zugemutet werden ein Überraschungsei zu kaufen. Es muss eine gewisse Transparenz und Verlässlichkeit gewährt werden.
Ich möchte, dass Sie zu der Änderung der Spezifikation in meinem Fall Stellung nehmen. Ich möchte auch von Canyon wissen, ob das Thema in Zukunft besser gelöst wird.
Sonst ist die Marke Canyon nach drei Bikes für mich erledigt. Ob ich das aktuelle Bike zurücksende behalte ich mir vor.
Besten Dank,
Brauchst nix demontieren. Geht easy wie in der Anleitung. Hilft aber, wenn du Shifter und Bremse vom Lenker nimmst.