Canyon Strive (Teil 2)

Da muss ich leider passen sorry. Was du machen kannst: Endkappen und Freilauf abziehen, Zahnscheiben etc ausbauen. Dann schauen welches Lager platt ist bzw. Spiel hat. Wenn es nur die linke Seite ist, sollte es ja ohne dem Spezialwerkzeug möglich sein.
 
Weiß einer was da auf der canyon homepage los ist? Alle Strive CF Modelle stehen als soldout, aber bei Verfügbarkeit stehen dann doch die herbstlichen Liefertermine.
Hab mein Spectral letzte Woche storniert, so'n neues Strive, am besten in AL, stände mir doch besser zu Gesicht. Da macht dann die Verdoppelung der Wartezeit auch nix mehr, bin ja jetzt geübt dank dem Spectral.
 
Servus,
bei meinem 2011 Strive hat das hintere Laufrad (DT Swiss E2000, Laufleistung ca. 4500 km) leichtes Spiel, kann man da das Lager nachziehen, bzw. nachstellen oder braucht/kann man neue Lager einbauen. Wie werden neue Lager eingebaut? Oder brauch ich ein neues hinteres Laufrad? Hätte jemand einen Tipp für ein günstiges Laufrad?

Danke gruß Schwed

Einfach die Lager wechseln.
Mit dem richtigen Werkzeug total easy. Lagerabzieher gibts schon ab 30€.
Neue Lager kosten ab 1€ das Stück und die reichen erstmal, es müssen nicht immer SKF sein.
Würde direkt die Lager im Freilauf mittauschen.
 
hab mal ne frage zum strive cf...
möchte mir demnächst ein neues bike kaufen (eigentlich ein all mountain). weiß nicht ob das strive cf da rein passt, aber um das gehts jetzt auch nicht primär.
wenn ich das 8.0 und das 8.0 race betrachte, dann fällt mir gleich mal der gewichtsunterschied auf. das 8.0 race ist mit 12,7kg angegeben. mal angenommen ich wechsle noch die reifen von den maxxis teilen auf zwei hans dampf, macht dann 11,9kg --> is ja schon fast ne sprintrakete =)
was mir jetzt allerdings nicht einleuchtet ist, dass das 8.0 gleich 800g mehr wiegt, obwohl es leichtere reifen und Laufräder drauf hat. klar, Schaltung wiegt mehr, Gabel wahrscheinlich etwas, aber was noch?
danke schonmal
 
hab mal ne frage zum strive cf...
möchte mir demnächst ein neues bike kaufen (eigentlich ein all mountain). weiß nicht ob das strive cf da rein passt

Wenn du eigentlich ein All Mountain willst dann schau dir das Spectral an. Strive kann man zwar auch als klassisches All Mountain fahren, aber es is eher für härteres ausgelegt, und in der Race Variante auch besonders auf bergab und für Rennen (Laufruhe). Sich ein Strive CF kaufen und dann auf leicht umbauen ist doch nicht der Sinn der Sache. Das Teil ist mit 12,5 bis 13kg doch eh schon verdammt leicht bei dem Federweg. Du kastrierst es mit Leichtbau nur.
 
In der aktuellen bike steht was von drei geplanten strive al Versionen... Gibt es da schon mehr infos? Preise etc?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Ich verkaufe Teile des 2 fach Antriebs meines 2012er Strives bestehend aus:

2xKettenbätter der Race Face Atlas Kurbel (großes und kleinen Blatt)
1x Sram X9 Schalthebek
1x XT Umwerfer
1x Kettenrolle

Bei Interesse pn.
 
Servus, hätte einen schwarzen Strive Rahmen Größe M von 2012 inkl. Fox RP23 Kashima Dämpfer und montierten XTR 3fach Umwerfer (gefahren auf 2fach) zu verkaufen. Ein Bild des Komplettrads ist noch in meinen Bildern vorhanden.

Bei interesse PN an mich!
 
Hallo zusammen,

Habe ein kleines Problem. Die Schraube die das Schaltauge hält hat sich rundgedreht und sitzt fest.
Keine Ahnung wie das passiert ist, wurde immer mit Drehmoment angezogen.
In der Schraube ist nochmal ein Ansatz für einen kleineren Imbus, aber auch damit bekomme ich die Schraube
nicht raus.
Hat irgend jemand ne Idee? Die Schraube greift ja nicht im Rahmen, sondern nur im Schaltauge.
Vermutlich werde ich aufbohren müssen :(

Gruß Daniel
 
Hallo zusammen,

Habe ein kleines Problem. Die Schraube die das Schaltauge hält hat sich rundgedreht und sitzt fest.
Keine Ahnung wie das passiert ist, wurde immer mit Drehmoment angezogen.
In der Schraube ist nochmal ein Ansatz für einen kleineren Imbus, aber auch damit bekomme ich die Schraube
nicht raus.
Hat irgend jemand ne Idee? Die Schraube greift ja nicht im Rahmen, sondern nur im Schaltauge.
Vermutlich werde ich aufbohren müssen :(

Gruß Daniel

Breche sie ab, dann machst du eine neue Schraube und Schaltauge rein.
Die Schraube bricht relativ schnell, denn sie hat eine Sollbruchstelle.
Meine Schraube ist letzte Woche durch einen Stock im Schaltwerk gebrochen :mad:
 
Vielleicht wäre das auch eine Lösung:
Wenn der Spalt bei der Achshülse breit genug ist versuche mit ner Eisensäge die Schraube durch zu sägen.
Mit kleinem Sägeblatt müßte das gehen.
Das Schaltauge wird auch durch einen kleinen Stift am verdrehen gehindert.
Dann könntest du den Gewinderest leichter aus dem Schaltauge drehen und das Schaltauge auch wiederverwenden.
 
Vielleicht wäre das auch eine Lösung:
Wenn der Spalt bei der Achshülse breit genug ist versuche mit ner Eisensäge die Schraube durch zu sägen.
Mit kleinem Sägeblatt müßte das gehen.
Das Schaltauge wird auch durch einen kleinen Stift am verdrehen gehindert.
Dann könntest du den Gewinderest leichter aus dem Schaltauge drehen und das Schaltauge auch wiederverwenden.

Das ist auch eine gute Idee, hatte an diese Möglichkeit garnicht gedacht :daumen:
 
wollte gerade das Strive CF Race bestellen, bin mir aber noch unsicher wegen der Rahmengröße.
Ich bin 178cm groß da sollte S passen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin 1,78 und fahre ein m ! S wäre mir zu klein!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten