Canyon Strive (Teil 2)

Werkstatttermin ist nun defintiv der 16. Oktober.

@Boardi05 : Hast du bei deinem Float X Spacer drin? Wenn ja, wie viel wiegst du denn fahrfertig? Die Spacer vom normalen Float CTD werden ja leider nicht passen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt endlich den Dämpfer gefunden, den ich schon seit langem suche.

1718912-jresx2kkts2d-img_1351-large.jpg


Jetz fehlt mir nur noch das Auspresswerkzeug für das Nadellager.
Bin mal gespannt wie er funzt.
 
Werkstatttermin ist nun defintiv der 16. Oktober.

@Boardi05 : Hast du bei deinem Float X Spacer drin? Wenn ja, wie viel wiegst du denn fahrfertig? Die Spacer vom normalen Float CTD werden ja leider nicht passen, oder?

Nein die vom Float CTD passen nicht, im Float CTD bin ich den größten Spacer gfahren, beim FloatX hab ich den 0,9er Spacer drinnen, fahrfertig 65-70kg.
 
Nein die vom Float CTD passen nicht, im Float CTD bin ich den größten Spacer gfahren, beim FloatX hab ich den 0,9er Spacer drinnen, fahrfertig 65-70kg.
Danke für die Info. Ich glaub du hattest schon mal irgendwo geschrieben, dass im Float X bereits ein 1,0er Spacer drin ist. Vielleicht passt der ja schon auf meine 80-85kg Fahrergewicht und ich bestell erst mal keine Spacer dazu.

Neuigkeiten zu meinem Gewärleistungsfall gibt es auch noch: Am Samstag wurde ich angerufen, dass sie doch jetzt schon an meinem Bike sind und die Teile an meinem neuen Rahmen zu montieren. Nur leider ist das Tretlager schon auseinander gefallen, weil es schon so verschlissen war. Bekomme jetzt auch noch ein neues dazu, bei dem ich die Montagekosten dann auch nicht mehr übernehmen muss, weil es ja eh schon zerlegt ist. Anfang nächster Woche sollte ich es dann aller spätestens wieder in den Händen halten. Als willkommens-geschenk hab ich dann noch ein bisschen Bling-Bling in Form des Float X bereit liegen ;)
 
Danke für die Info. Ich glaub du hattest schon mal irgendwo geschrieben, dass im Float X bereits ein 1,0er Spacer drin ist. Vielleicht passt der ja schon auf meine 80-85kg Fahrergewicht und ich bestell erst mal keine Spacer dazu.

Neuigkeiten zu meinem Gewärleistungsfall gibt es auch noch: Am Samstag wurde ich angerufen, dass sie doch jetzt schon an meinem Bike sind und die Teile an meinem neuen Rahmen zu montieren. Nur leider ist das Tretlager schon auseinander gefallen, weil es schon so verschlissen war. Bekomme jetzt auch noch ein neues dazu, bei dem ich die Montagekosten dann auch nicht mehr übernehmen muss, weil es ja eh schon zerlegt ist. Anfang nächster Woche sollte ich es dann aller spätestens wieder in den Händen halten. Als willkommens-geschenk hab ich dann noch ein bisschen Bling-Bling in Form des Float X bereit liegen ;)

Ja, Canyon hat beim 2014er Team den 1,0er montiert

Hol dir den hier (ich hab auch den gekauft)

http://bikemarkt.mtb-news.de/article/452578-fox-float-x-factory-kashima-modell-2014-neu-sonderpreis

da ist schon ein 0,9er drinnen und die obere Buchse kannste auch drinnen lassen, musst nur unten aufs Nadellager wechseln.
 
Abgesehen von den Aussagen, dass der neue DebonAir nicht zur Hinterbaucharakteristik mit der Standardabstimmung passen soll, hat ihn dennoch jemand mal ausprobiert?
 
Es ist kein debon air Dämpfer. Den hätte ich mir nicht geholt.
Ich hab den Dämpfer zufällig im Bikemarkt gefunden. Es war ein Garantiefall.
Er entspricht dem normalen Monarch plus mit einem MM tune, aber halt komplett in schwarz.
Den Dämpfer gibt es so noch nicht zu kaufen.
Ich hab jetzt nur folgendes Problem:
Vergangene Woche hatte ich mir bei CANYON das Auspresswerkzeug und einen neuen Lagersatz für das Nadellager bestellt. jetzt kam die Rechnung mit einem Liefertermin KW 8/2015.:spinner:
Da muss ich mir etwas anderes einfallen lassen.
 
Es ist kein debon air Dämpfer. Den hätte ich mir nicht geholt.
Ich hab den Dämpfer zufällig im Bikemarkt gefunden. Es war ein Garantiefall.
Er entspricht dem normalen Monarch plus mit einem MM tune, aber halt komplett in schwarz.
Den Dämpfer gibt es so noch nicht zu kaufen.
Ich hab jetzt nur folgendes Problem:
Vergangene Woche hatte ich mir bei CANYON das Auspresswerkzeug und einen neuen Lagersatz für das Nadellager bestellt. jetzt kam die Rechnung mit einem Liefertermin KW 8/2015.:spinner:
Da muss ich mir etwas anderes einfallen lassen.

Das nadellager ist wohl ein Normteil und heist HK1010 (Breite 10mm und Innendurchmesser 10mm) das kriegst du überall. Lediglich die Distanzscheiben wirst du vom alten Dämpfer nehmen müssen.
Das Auspresstool hab ich mir auch bestellt und die haben nicht gesagt, dass es länger dauert.
 
Es ist kein debon air Dämpfer. Den hätte ich mir nicht geholt.
Ich hab den Dämpfer zufällig im Bikemarkt gefunden. Es war ein Garantiefall.
Er entspricht dem normalen Monarch plus mit einem MM tune, aber halt komplett in schwarz.
Den Dämpfer gibt es so noch nicht zu kaufen.
Ich hab jetzt nur folgendes Problem:
Vergangene Woche hatte ich mir bei CANYON das Auspresswerkzeug und einen neuen Lagersatz für das Nadellager bestellt. jetzt kam die Rechnung mit einem Liefertermin KW 8/2015.:spinner:
Da muss ich mir etwas anderes einfallen lassen.

Den hatte ich auch gesehen, wollte ihn auch nehmen, aber die Luftkammer war mir dann doch n bissl zu klein.

Auspresstool von Canyon is echt n geniales teil, aber leider keine Beschreibung dabei, da hab ich doch ne weile lang rumprobiert.

Nadellager kannste auch das alte nehmen.
 
Also das mit den Lieferzeiten ist komisch aktuell.
Hab mir beim Dämpferservice letzte Woche die obere Dämpferschraube rundgedreht.
Mein Fehler...hab nen schlechten Imbus benutz.
Also hab ich zwei neue Schrauben und das Nadellager unten bei Canyon bestellt.
Nach etwas über einer Woche bekomme ich heute KW 6/ 2015 als Liefertermin für die Schraube (Artikelnummer A1017956 ) und das Lager (A1028849) genannt.
Was bitte sollen Leute machen die Teile benötigen ? Das Bike 3 Monate stehen lassen?

Hat evtl. jemand ne alternative für die Schraube oben? Das Nadellager scheint ja genormt zu sein...
 
Warum die nicht fähig sind Ersatzteile in nützlicher Frist zu liefern ist mir auch ein Rätsel. Musste auch immer eine Ewigkeit auf Kleinteile warten, obschon das Teile waren die sicher an Lager waren. Der Service von Canyon ist manchmal schon recht miserabel.
 
Also das mit den Lieferzeiten ist komisch aktuell.
Hab mir beim Dämpferservice letzte Woche die obere Dämpferschraube rundgedreht.
Mein Fehler...hab nen schlechten Imbus benutz.
Also hab ich zwei neue Schrauben und das Nadellager unten bei Canyon bestellt.
Nach etwas über einer Woche bekomme ich heute KW 6/ 2015 als Liefertermin für die Schraube (Artikelnummer A1017956 ) und das Lager (A1028849) genannt.
Was bitte sollen Leute machen die Teile benötigen ? Das Bike 3 Monate stehen lassen?

Hat evtl. jemand ne alternative für die Schraube oben? Das Nadellager scheint ja genormt zu sein...

Die schraube bin ich auch am überlegen ne zweite zu bestellen. Hab auch immer angst die zu killen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Hat vielleicht auch zufällig irgend jemand eine Idee wo ich vielleicht eine Zeichnung oder die CAD-Daten von den Spacern für den Float X her bekommen könnte? Das wär nämlich mal eine sinnvolle Beschäftigung für den 3D-Drucker hier :D
 
Hat jemand Bilder zum Auspresstool oder gar ne Zeichnung :)

Bilder kann ich heut abend machen.

Hat vielleicht auch zufällig irgend jemand eine Idee wo ich vielleicht eine Zeichnung oder die CAD-Daten von den Spacern für den Float X her bekommen könnte? Das wär nämlich mal eine sinnvolle Beschäftigung für den 3D-Drucker hier :D

Leider nicht, aber im FloatX is eh schon ein 0,9er verbaut, den kannste ja rausbasteln und abmessen ;)
 
Zurück
Oben Unten