Canyon Strive (Teil 2)

@FlyingLizard Morgen werden wir mal sehen wie gut das Teil im Vergleich zu meiner bügelt ;)!

Hab mir auch zwei neue Sachen geleistet:
Zum einen ne Reverb, somit schmeiss ich die XLC Stütze raus (wer interesse hat kann sich gerne melden, das Teil funktioniert tadellos!)

und dann noch die hier am Sonntag bei Rose zum Schnapper Preis :D!!!

p4pb6407474.jpg
 
@FlyingLizard Morgen werden wir mal sehen wie gut das Teil im Vergleich zu meiner bügelt ;)!

Hab mir auch zwei neue Sachen geleistet:
Zum einen ne Reverb, somit schmeiss ich die XLC Stütze raus (wer interesse hat kann sich gerne melden, das Teil funktioniert tadellos!)

und dann noch die hier am Sonntag bei Rose zum Schnapper Preis :D!!!

p4pb6407474.jpg

Verdammt......:daumen::daumen: (neid)
 
Kannst du mir mal bitte die Bezugsquelle für das Fuchs Silkolene sagen oder auch mailen. Bekomme ich das auch bei Polo/Louis/Hein Gerike?
Welche Viskosität ist bei ca. 85Kg fahrfertig zu benutzen? 5WT oder dünner?
Ich habe das damals bei motoroel.com bestellt. Ob man das auch bei den Mopped-Zubehör-Läden kriegt, weiß ich leider nicht.
Was für dich passt, musst du ggf. selbst herausfinden, da das z. T. auch Geschmacksache ist... ich habe knapp 70kg und mag Dämpfungen eher fluffig, also nicht so stark gedämpft. Mir war das originale WT5 zu "dick", fand die Gabel damit überdämpft. Aber das 5er Silkolene dürfte auch unverdünnt schon etwas dünner als das sein, was RS ab Werk einfüllt. Die gleiche WT-Zahl kann bei verschiedenen Herstellern SEHR unterschiedlich ausfallen...


Wie genau kann ich denn mit der Baseplate den Federweg verändern? Stand nichts davon in der Beschreibung...
Das Servicekit dient leider schon ''sirios'' oder mir für den Notfall ;)
Das ist sozusagen das Unterteil der Solo Air Einheit, sitz als unterstes auf dem Federschaft. Man muss die einzelnen Baseplates einfach gegeneinander austauschen.
Das mit dem Servicekit war natürlich Spaß... wobei ichs gerne genommen hätte :D


:D
Im Moment existieren aber noch keine besseren Fotos.
Kommt SEHR gut! :daumen: Jetzt noch eine schwarze Kurbel und ein schwarzer Lenker (jaja, ich weiß ;)), dann wärs perfekt :D


geht nur mit Domain Tauchrohren und Lyrik Standrohren ab 2010 weil Bushing Sitz ab 2010 geändert wurde
Das muss "bis 2009" heißen!


gut zu wissen.
Werde aber eh mit den 170mm genug haben ;)
Ja, mit Sicherheit! Lenkwinkel und Geo passt ja auch mit 160 schon perfekt. Das Bisschen mehr Geo-Verschiebung in Richtung Bergab dürfte durchaus ok sein (sirios fährt so ja schin ne Weile rum :)), bei 180 könnts schon anfangen träge zu werden...


Da müßte dick und Fett "LYRIK" anstelle rock shox stehen :)
Ja, finde ich auch, so wie bei den alten Modellen, das fand ich immer noch am besten (siehe meine). Ich finde die neuen, weitestgehend modellübergreifend gleich gestalteten 2013er RS-Decals nicht so gelungen :( Bei der schwarzen Lyrik gehts noch, am schwarzen Bike mit weißen Decals passt es halt auch perfekt.
 
Kommt SEHR gut! :daumen: Jetzt noch eine schwarze Kurbel und ein schwarzer Lenker (jaja, ich weiß ;)), dann wärs perfekt :D

Ich find es sieht so schon echt klasse aus :daumen:! Wenn ich nicht schon ne Lyrik hätte würde ich auch ne schwarze ordern :D. Aber ich mag die weiße ganz gern :D!

Ja, mit Sicherheit! Lenkwinkel und Geo passt ja auch mit 160 schon perfekt. Das Bisschen mehr Geo-Verschiebung in Richtung Bergab dürfte durchaus ok sein (sirios fährt so ja schin ne Weile rum :)), bei 180 könnts schon anfangen träge zu werden...

In der Tat! Und ich merke dadurch keinen Nachteil. Es fühlt sich aber bergab etwas sicherer an :daumen:
 
@smubob: über nen schwarzen Bashguard wie ''Tier'' ihn hat, habe ich auch schon nachgedacht. der Lenker bleibt aber :D

Habe heute den Baron entfernt da er ohne BCC total fürn ..... ist. Der 2,3er ist mir einfach zu schmal
wink.gif

Den werde ich ich gegen die 2,4 RubberTante ersetzen.

Bin echt froh das bei der Gabel soweit alles an Zubehör dabei war.:daumen:
 
ja genauso wie die alten Lyrik.... richtig Fett den Namen drauf
xyxthumbs.gif


Bin auch der Meinung das die neuen Modelle zwar sehr gut aber auch gleich aussehen
Trotzdem sieht Flyinglizzards radel super aus
 
es gibt ja immer noch jemanden hier im Forum, der jedem die intimsten wünsche was Decals angeht erfüllen kann. :D

Mir gefällts auch immer besser. Danke!:)
 
Servus,

ich hab die Lyrik im 2011 7.0, Bei der wurde auf Garantie schon mal das Oberteil gewechselt. Bin seitdem so ca 2000 km gefahren. Wie oft ist ein Service bei der Gabel empfehlenswert. Bis jetzt fuktioniert sie tadellos. Hat jemand eine Anleitung bzw. einen Link wie so ein Service funktionert. Hab in Youtube schon was gefunden, aber nicht speziell für die 2step.

Ps. Suche immer noch eine Hinterradfelge bzw. kompletten Laufradsatz, günstig!!!!

Danke Gruß Schwed
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich vorhin beim Antworten 2 ältere Beiträge vergessen hatte...

So wie das geschweißt ist:confused: glaub ich nicht
Kann man das Sattelrohr anbohren? Vielleicht so in Höhe der Sitzstreben und dann nach hinten ums Tretlager rum über die Hammerschmidt Kabelhaltgerung nach oben:confused::confused::confused:
Ich hab mir das beim Strive nicht genau angechaut... aber da es beim Torque geht, dachte ich mir, dass es generell gehen könnte... also nur eine vage Vermutung, da ich ja auch nicht weiß, ob beim Torque an der Stelle sonst noch etwas geändert wurde.


Hat jemand Erfahrung mit der Lyrik?
Weiß jetzt nicht was machen, die ganz harte Feder ab 91Kg (U-Turn) oder doch lieber eine weichere?
Bin nackisch 90 -91 KG:(
Ich denke, mit der harten (nicht extra-hart) dürftest du gut hinkommen.


P.S. Wann gibts wieder hülsen? :D
Leider noch keine neuen Infos... aber das andere laufende Projekt des Drehers sollte bald durch sein...


Die "Pro RSF Race" oder die "Fork Oil Light Maintain" Version?
Ich musste ehrlich gesagt gerade selbst nachschauen ;) Ist das Pro RSF.
 
Ich denke, mit der harten (nicht extra-hart) dürftest du gut hinkommen.
Vielen Dank :daumen:
Also die Feder bis 91KG:)
Bin noch am Überlegen ob ich doch die Solo Air Einheit nehmen soll...
hatte aber da schon einen Freiflug übern Lenker weil die Luftgabel bei einer Steilstufe mal wegsackte, deshalb bin ich nicht so der Freund von Luftgabeln
Ob es wohl möglich ist die U-turn Gabeln mit einem Luftventil (von der 2 Step) unten zu verschrauben und dann wie bei meiner Marzocchi 66 eine Luftunterstützung zu bekommen? Müßte ja nicht so viel Druck drauf war bei der 66er auch nur max. 1 bar.
Dann könnte ich doch die U-turn Feder nehmen und mit Luft so eine Art Feinabstimmung machen:confused::confused:
 
@rmfausi

Ich habe in allen Bikes Huber Buchsen und Kunststoffgleitlager. Beim Strive kannst halt nur die obere tauschen. Unten hast ja das Nadellager im Bike und dafür benötigt man ein eigenes Einpresswerkzeug.

@Butcho78

Wie Sirios schon geschrieben hat sollte das Tauschen des Nadellagers auch dein Bikeladen um die Ecke machen können. Das sollte dir billiger kommen als den Dämpfer nach Österreich zu schicken. Sollte dein Bikeladen das nicht hinbekommen gib mir Bescheid, dann bau ich dir die Lager um.
Hab noch keine Erfahrung mit den 2013 Buchsen und Gleitlagern von Fox aber an deiner Stelle würde ich mir von Huber eine Buchse für oben anfertigen lassen. Und bestell gleich ein paar Kunstoffgleitlager mit. Dann kannst im DHX gleich die Huber Buchsen verbauen.

http://huber-bushings.com/preise/

Musst halt schreiben, dass du nur die obere Buchse(22,2*8) und das Gleitlager benötigst.

Hey Stromb, ich hab von Huber folgende Mail bekommen:

Hallo Hendrik! Vielen Dank für das Interesse an meinen Produkten. Die Buchsen kosten 2-teilig incl. einem Gleitlager 15€. Die Preise bei der 12,7 mm Lagervariante sind immer fix: Für die zweiteilige Variante 15€ und für die dreiteilige 20€ je Achse incl. Gleitlager. Die zweiteilige Variante ist bis 40 mm Einbaubreite möglich. Sie hat immer einer harteloxierte, olivgraue Oberfläche. Die dreiteilige Variante ist erst ab 22 mm Breite verfügbar. Die obere Grenze liegt bei 58 mm. Die beiden seitlichen Kappen können auf Wunsch farbig eloxiert werden. Der Aufpreis hierfür liegt bei 2,50€ je Achse. Bitte den Farbwunsch angeben. Unterschiede ergeben sich meist nur aus den benötigten Gleitlagern. So kostet z.B. die Achsen für Manitou vor 2011 und Cane Creek Double Barrel 2,50€ Aufpreis je Seite. Die Montagehilfe für 7€ ist eine deutliche Erleichterung. Das Originalgleitlager kann mit ihr auch demontiert werden. Bei der Bestellung eines kompletten Sets biete ich 3 Ersatzgleitlager für 5€ an. Dieses Angebot bezieht sich nur auf den 12,7 mm Standard-Lagerdurchmesser. Die Versandkosten liegen bei 3-5€ (D) und 4,50-7€ international. Die Lieferung erfolgt auf Rechnung. Zur Bestellung bitte direkt die Liefer- und Rechnungsadresse angeben. Mit freundlichen Grüßen / Kind regards Stephan Huber

Bist Du so nett und sagst mir einmal, was genau ich Deiner Meinung nach nun bei dem guten Mann bestellen soll, damit ich den DHX5 verbauen lassen kann?

Danke Dir!!!
 
Du brauchst einen Satz incl. Gleitlager für einen Fox Dämpfer 2-teilig (22,2×8): 15 €

Dann nimm noch ein paar Gleitlager, das Lagerfett und die Montagehilfe, falls du noch kein originales Fox Montagewerkzeug hast.
 
Gestern die neuen Pedale getestet :D! Das Fazit: Genau richtig für meine Quadratlatschen :lol: . Und ganz nebenbei passen sie super zur SLX Kurbel!

 
Welche Schrittlänge hast du? Fährst du eher mit gestreckten Beinen oder ist bei dir der Sattel eher tiefer. Die benötigte länge kann man ausrechnen. Ich habe am Torque in M (440mm Sattelrohr) bei einer Schrittlänge von 87cm und tendeniell den Sattel oben 420mm genommen. Da habe ich noch etwas Luft bei der Einstecktiefe. Bei meinem Hardtail passts mit 420mm sehr gut, 380mm sind da für mich zu kurz.


Gruß rmfausi
 
Die 50/50 hatte ich auch mal. Die sind aber sowas von sack schwer. Die Spank wiegen zusammen nicht viel mehr als ein 50/50 Pedal ;).
 
@rmfausi

Ich habe in allen Bikes Huber Buchsen und Kunststoffgleitlager. Beim Strive kannst halt nur die obere tauschen. Unten hast ja das Nadellager im Bike und dafür benötigt man ein eigenes Einpresswerkzeug.

@Butcho78

Wie Sirios schon geschrieben hat sollte das Tauschen des Nadellagers auch dein Bikeladen um die Ecke machen können. Das sollte dir billiger kommen als den Dämpfer nach Österreich zu schicken. Sollte dein Bikeladen das nicht hinbekommen gib mir Bescheid, dann bau ich dir die Lager um.
Hab noch keine Erfahrung mit den 2013 Buchsen und Gleitlagern von Fox aber an deiner Stelle würde ich mir von Huber eine Buchse für oben anfertigen lassen. Und bestell gleich ein paar Kunstoffgleitlager mit. Dann kannst im DHX gleich die Huber Buchsen verbauen.

http://huber-bushings.com/preise/

Musst halt schreiben, dass du nur die obere Buchse(22,2*8) und das Gleitlager benötigst.

Hi!

..jetz hat´s mich auch erwischt..DHX Air ist geordert :D

Würde mir dann auch gerne direkt die Buchsen ordern, deshalb die Frage an die Spezialisten:

Sind die 22,2 x 8 schon gemessen, oder variiert das von Bike zu Bike und ich muss die Buchsen an meinem Dämpfer ausmessen, bevor ich bestellen kann?
..würde den Dämpfer nur ungern ausbauen, bevor der andere da ist..nicht dass ich nicht fahren kann weil ich auf die Buchsen warte ;)
 
Hatz eigentlich schon jemand nachgefragt was passiert, wenn man einen Garantiefall hat und der Dhx montiert ist?

Mich würde der Dämpfer auch interessieren nur will ich mit der Garantie keine Probleme bekommen
 
Zurück
Oben Unten