Canyon Ultimate CF SLX Rahmenbruch -> Support?

Registriert
5. Juni 2015
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nach 3 Wochen hatte ich ein Rahmenbruch an meinem neuen Canyon Ultimate CF SLX Rennrad. Fahrrad ging zurück und es wurde mir ein neuer Rahmen innert 2 Wochen versprochen. Soweit so gut aber nun kämpfe ich seit 7 Wochen damit ich mein Fahrrad wieder erhalte und werde jede Woche auf ein neues ANGELOGEN. Die Ausreden die erfunden werden sind eine riesen Frechheit: Steuersatz ging kaputt, warten auf Fehlteil. Eine Woche später; der falsche Rahmen wurde ausgefasst???... und so weiter. Ich habe jetzt bereits eine riesen History und das Fahrrad immer noch nicht.

Das Marketing von Canyon ist wirklich gut und ich bin auch reingefallen... wenns aber zu einem Problem kommt, dann ist das Problem Riesig. Daher ist der Fachhändler vermutlich doch die bessere Option.

Habt Ihr auch solche Erfahrungen mit dem Canyon Support? Wie kommt man da wieder raus?
 
Und was würde wohl passieren wenn der Fachhändler in so einem Fall keinen Rahmen vom Hersteller bekommt weil dieser eventuell schon ausverkauft ist? Da wirst wohl auf den Fachhändler schimpfen oder?

Schreib das doch ins Canyon Forum und schau was dabei raus kommt.
 
Mal beim Support anfragen und eine Frist setzen, zu der entweder das Fahrrad geliefert wird oder das Geld zurückgegeben wird. Rechtlich hast Du die möglichkeit eine "angemessene" Frist zu setzen und dann eben dein Geld zurück zu fordern.

Bei genaueren Fragen würde ich dir raten einen Anwalt zu kontaktieren. Der kann Dir dann paar Erfahrungen geben wie lange "angemessen" in diesem Fall wohl ist.

Auf jeden Fall höflich bleiben, denn am schnellsten, unkompliziertesten und billigsten ist es wenn der Canyon Support dir hilft und nicht erst ein Rechtsstreit angezettelt wird.
 
Zurück
Oben Unten