Canyon und die Unfähigkeit des Service

Gleitlager sind das nicht.

Das Problem: bei mir stecken beide Washer noch in den Lagern drin. Bekomme die da nicht raus. Weiß nicht, ob Canyon da überhaupt Fett drangetan hat. Ist total ineinander verbacken. Bin gerade mal ein paar Monate mit dem Rahmen gefahren.
Ich hab sie mit einem Messer rausbekommen. Einfach mit dem Messer in den Spalt schneiden und dabei rollen so dass du rundum "schneidest".
Aber Pass auf deine Finger auf!
 
Scheint wieder zu laufen bei Canyon, gestern ein Rennrad bestellt, welches ab Lager lieferbar angegeben ist, heute Versandbestätigung bekommen. Sehr schön Canyon, so muss das laufen!
 
Ist mal so mal so
Habe im Januar das Strive Presstool bestellt und knapp 1,5 Monate gewartet. Am Montag habe ich nen Shapeshifter bestellt und heute bekommen.
 
So, neue Episode in meinem Versuch einen € 1,95 Ersatz-Pivot-Washer von Canyon zu erhalten.

Die erste Bestellung vom Dezember, die war zusammen mit Ersatzlagern, habe ich storniert. Was Canyon unheimlich bedauert hat.

Für die zweite Bestellung, vor 4 Wochen getätigt und nur der € 1,95 Ersatz-Pivot-Washer, habe ich mittlerweile drei (!!!) Auftragsbestätigungen bekommen, aber noch keinen Zahllink für Paypal. Der Washer ist auf Lager.

Heute dann noch einmal angerufen und ganz dreist zwei Pivot-Washer bestellt. "Dies könne aber länger dauern", da sie in ihrem System keine Ersatzteile verbucht haben sondern nur "Produktionsware". Ja, der Washer ist auf Lager, aber eben als "Produktionsware" im System. Und das mit dem Umbuchen auf "Ersatzteil" kann etwas lääääääänger dauern.

Sehe nicht wirklich, dass sich da was verbessert hat. Persönlich empfinde ich dann natürlich die Aussage von Canyon über die "verbesserte Ersatzteilversorgung" als eine ziemliche Verarsche.
 
Ich habe schon alles probiert, die Dinger gehen nicht raus.

Möchte aber auch einfach vom Hersteller und Verkäufer meines Rahmens innerhalb eines AKZEPTABLEN Zeitrahmens ein Ersatzteil bereitgestellt bekommen. V.a. wenn großmaulig verkündet wird, dass jetzt alles "viel besser" ist.
 
und für die Bestellung von heute gleich mal drei Auftragsbestätigungen geschickt bekommen. Also das kann Canyon.

Drei? Ich habe fünf Auftragsbestätigungen für meinen anschlag bekommen. :spinner:
Zudem in allen eine unterschiedliche Menge sowie teils mit und teils ohne Versandkosten.

So einen Chaosschuppen habe ich noch nicht erlebt!
 
So einen Chaosschuppen habe ich noch nicht erlebt!

Bildschirmfoto 2016-03-31 um 09.19.26.png

bildquelle: www.canyon.com
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-03-31 um 09.19.26.png
    Bildschirmfoto 2016-03-31 um 09.19.26.png
    55,9 KB · Aufrufe: 28
So, nächstes Experiment läuft.. Hab gerade per Chat einen Lagersatz für mein Spectral geordert. Bestätigung hab ich noch keine. Die letzten Ersatzteile die ich bestellt hatte (zwei Dämpferbolzen) haben 3 Monate gedauert. Gottseidank hatte ich noch eine andere Quelle dafür... :D
 
Kann mir jemand der aktuell ein Ticket bei Werkstatt@canyon aufgemacht hat sagen, wie lange es bei ihm bis zur ersten Antwort gedauert hat?
 
Hier noch zwei Erfahrung meinerseits.. der Versand der Räder scheint wieder rund zu laufen!

Im Januar ein Inflite AL (auf Lager) bestellt und drei Tage später wurde es schon geliefert.
Am Montag ein Ultimate CF (Lieferbar ab Mai 2016) geordert und soeben schon die Versandbestätigung erhalten! :daumen:

Jetzt muss nur noch am Aftersale-Service seitens Canyon gearbeitet werden
 
Versand von Ersatzteilen läuft momentan eher nicht.
Brauche die Gewindehülse vom Bolzen, der den Dämpfer und den Shapeshifter verbindet und dort ist die Aussage min 4-6 Wochen.
Ich habe angeboten vorbei zu kommen und mir das Teil in der Montage einfach mitzunehmen und zu bezahlen. Wurde leider nicht angenommen.
SAP seitig haben die wohl noch massive Probleme bzgl. internem Materialfluss.
Leider ist das Rad ohne die Buchse unfahrbar...
 
Mal eine ganz andere Frage. Ich habe am Montag ein Ultimate CF für 2.199 EUR bestellt, welches heute per Nachname geliefert wird. Nun wurde der Preis um 220 EUR auf 1.979 EUR gesenkt. Wie sind Eure Erfahrungen? Habe ich gute Chancen die 220 EUR erstattet zu bekommen oder muss ich die Warenannahme verweigern und das Rad neu bestellen? Auf einen Gutschein für den Shop kann ich gerne verzichten.

Update: Ich habe soeben beim Service angerufen. Man will mich bis 9:00 zurückrufen und mir dann mitteilen was möglich ist. Notfalls wird storniert und neu bestellt.

1989124-gtlxkjnpdgx4-preis_ucf90-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich für dich. Sehr kulant.

An der Tankstelle gehst du auch so vor? ;)
Wieso kulant? Und was soll das mit der Tankstelle? Gibt es dort etwa auch ein 14-tägiges Widerrufsrecht? Immerhin ist das Bike noch nicht in meinen Händen, sondern wird heute Mittag per Nachname geliefert. Anders sähe aus, wenn ich mit dem Rad bereits gefahren wäre. Die Erstattung ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Viel mehr freut es mich, dass der Service wieder rund läuft - dann kaufe ich gerne im nächsten Jahr mein fünftes Canyon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass mit der Tankstelle war ein Spaß. Erkennbar an dem ;)

:bier:

Und nur als Tipp: Kontrolliere die Laufräder, insbesondere den Felgenboden / Speichenlöcher innen nach einem Jahr auf Korrosion. Meine hatten nach 6 Monaten schon weiße Spuren.
 
Kontrolliere die Laufräder, insbesondere den Felgenboden / Speichenlöcher innen nach einem Jahr auf Korrosion. Meine hatten nach 6 Monaten schon weiße Spuren.
Danke für den Tipp, werde ich machen! Wobei das Ultimate mein Schön-Wetter-Rad wird. Für den Herbst/Winter wird das Inflite durch den Wald geprügelt und fürs Grobe das Strive. Im Moment bin ich allerdings mehr vom Rennrad-Virus infiziert!
 
Zurück
Oben Unten