Carver ICB - Die Serienbikes: Spezifikationen, Farben und Preise

und der Rahmen ist viel zu gelb...

so gelb find ich den Rahmen garnicht mehr =)

tyee1_weiss.jpg
 
Tyee hätte mir einen zu flachen Sitzwinkel wenn man viel Stützenauszug braucht. War da nicht was dass die schon nach ordern mussten weil die nicht mit der Nachfrage gerechnet haben? Kann auch sein dass ich da was verwechseln.

Parkfreigabe :lol:
Naja, wer es zur Gewissensberuhigung braucht.
 
Schwierig, denn genau dass war ja die Idee hinter dem Projekt, ein Bike zu schaffen zu dem es wenig Equivalente gibt.

Am ehesten fallen mir da noch Nukeproof Mega (2011/2012) wen 150mm reichen und die Fanes wenn es 170mm sein sollen ein.

Mit dem Nukeproof habe ich im vergangenen Jahr auch SEHR geliebäugelt und folge auch dem entsprechenden Thread. Habe dann aber wegen dem ICB gewartet. :daumen:

Nun ist bei mir eigentlich nur die Frage ob ICB1 + Tourenbike, oder ICB2 als alleiniges Bike. Mein bisheriges Hardtail habe ich so auf unseren Trails inzwischen so durchgerockt, das taugt nurnoch für den Weg zur Arbeit. :lol:

Gruß,
Michael
 
Ja,denk ich auch.icb Top :)
er hatte halt nach evtl.alternativen gefragt,wenn er sein Rad erst im Juli kriegen sollte ;-)
Genau! Danke auch schonmal für die Tipps!
Werd ich mir mal genauer anschauen. Möcht halt bei 1800€ kaufen, dann auch kein Problem was gebrauchtes zu besorgen und das Bike sollte dann wenigstens in die >Richtung< ICB01 gehen, da dieses dann noch auf jeden Fall gekauft werden würde...
 
Schwierig, denn genau dass war ja die Idee hinter dem Projekt, ein Bike zu schaffen zu dem es wenig Equivalente gibt.

Am ehesten fallen mir da noch Nukeproof Mega (2011/2012) wen 150mm reichen und die Fanes wenn es 170mm sein sollen ein. Der Haken: beide gebraucht schwer zu kriegen weil die keiner hergeben will, das Mega war als Rahmen super günstig und wird so nicht mehr gebaut. 2013er wurde deutlich überarbeitet und teurer.

Das wären meine beiden Alternativen.

Mir fällt da noch das Last Herb 160/180, das Cheetah Mountain Spirit und das neue Banshee Rune ein...achso, ich glaub das YT Wicked 170 geht auch in diese Richtung. Das Rune lässt sich auch mit nem 650b LRS aufbauen soweit ich weiß.

Aber auch wenns alles richtig geniale Bikes sind, ich denke keines davon ist so vielseitig aufbaubar wie unser ICB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Banshee Rune in Neongelb ist definitiv ein optischer Hammer, nur ist es nicht auch deutlich teurer als ein ICB ?

Sorry wenn ich mir hier auch nicht alles durchgelesen habe, ist mir aber einfach zuviel Gequatsche. Ab wann gibt es ECHTE Bilder von ICB1-3 ?
 
Echte Bilder von einem Aufbau in Raw wohl im Laufe der kommenden Woche. Die Rahmen im finalen Design sind wohl noch beim Eloxieren, die werden noch etwas brauchen.

Und noidea fragte vor allem nach einem Bike das man gebraucht bekommen kann und da sieht es hält bei allen bisher genannten eher mau aus. Aber vielleicht kommen die Serienbikes ja weitgehend pünktlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah,mir fällt gerade noch das Scott Voltage Fr ein.einstellbar 150-170mm u.steiler sitzwinkel.gibts nur mit coil zu kaufen,ist aber auch leicht für enduro u.mit luftfedr aufzubauen.gibts im guten gebrauchten zustand um die 1000 Euro.
 
Neues Update:

Laut Spediteur hängen die Rahmen in Luxemburg und kommen erst Montag oder Dienstag.
Wegen anderer Termine können wir den "Live-Aufbau" dann erst am Donnerstag machen. Sorry :(
Einen Vorteil hätte der Termin aber dennoch... seitens des IBC könnte ein Fotograf alles in gescheiter Qualität dokumentieren.

Falls wir die Rahmen doch noch früher rein bekommen, dann sehen wir natürlich zu, dass wir die Aufbauaktion schon am Montag durchziehen.

Greez,
Stefan

Hätte ich das mal früher gewusst.... ich kann ja mal schnell rüber fahren und schauen ob bei den Rahmen alles ok ist :D
Ist ja nicht weit:daumen:
 
Ah,mir fällt gerade noch das Scott Voltage Fr ein.einstellbar 150-170mm u.steiler sitzwinkel.gibts nur mit coil zu kaufen,ist aber auch leicht für enduro u.mit luftfedr aufzubauen.gibts im guten gebrauchten zustand um die 1000 Euro.

Naja, das Voltage lässt sich zwar sehr variabel aufbauen, aber ist auch mit Luft Dampfer nicht wirklich ein Enduro. Es ist nur in Short und Long erhältlich, beide mit einem 46er oder 44er Sitz Rohr, der Sitz Winkel ist zwar für einen Freerider recht steil, dafür wiegt das Gerät aber einiges, und die einzige Möglichkeit 2-Fach zu fahren ist eine Hammerschmidt die aber dann auch ihre Tücken hat. Der Federweg ist je nach Dämpfershuttle und -länge sogar zwischen 130 und 180 variierbar, mit Tuning-Wippen sind auch 200 drin.
Ist aber trotzdem nur Slopstyler, Freerider oder verspielt es DH-Bike.
 
Gibt es eigentlich wo Zeichnungen von den verschiedenen Rahmengrößen? Mich würden die Proportionen vom XL interessieren!
 
Ich kenn die Geo vom icb zwar nicht.
Aber dass Reign x ist verdammt geil.
Mit paar gebrauchten teilen lässt sich das locker für 2000€ im Niveau des icb2 aufbauen.
 
Ich kenn die Geo vom icb zwar nicht.
Aber dass Reign x ist verdammt geil.
Mit paar gebrauchten teilen lässt sich das locker für 2000€ im Niveau des icb2 aufbauen.

Dann solltest Du Dir die Geo mal ansehen, lohnt sich. Aber beim ICB kommt eben auch noch hinzu, dass man es höchst universell aufbauen kann, ich glaube vom leichten AM Touren Gerät mit 130mm Federweg bis hin zum DH Renngerät mit 190mm Federweg hatten wir hier schon alle möglichen Ideen.

Das Reign X scheint übrigens wirklich ein tolles Bike zu sein, aber ich finde die Front etwas steil...recht konservative Geo...

Beim ICB bringt mich derzeit noch die Größe ins Grübeln...ich finde ja schon, dass die Rahmen etwas hoch geworden sind, irgendwie hab ich doch eine Abneigung gegen allzu hohe Rahmen...dazu kommen noch meine unförmigen Maße mit 195cm Körperhöhe aber nur knapp 89-90cm Schrittlänge. Kann mich da irgendwie nicht zwischen L u. XL entscheiden...rein optisch fängts beim XL Rahmen ja auch schon an hoch zu werden...da beneide ich ja die Leute die S fahren...der Rahmen sieht mal schick aus.

Mein Problem ist aber auch, dass ich noch nie einen Rahmen mit so steilem Sitzrohr gefahren bin...kann die Länge echt nicht einschätzen, aber mit nem 60mm Vorbau sollte doch auch ein L drin sein, oder? So fahre ich mein Speci Enduro in L auch zur Zeit (MJ 2006) und komme damit gut klar.
 
...
Beim ICB bringt mich derzeit noch die Größe ins Grübeln...ich finde ja schon, dass die Rahmen etwas hoch geworden sind, irgendwie hab ich doch eine Abneigung gegen allzu hohe Rahmen...dazu kommen noch meine unförmigen Maße mit 195cm Körperhöhe aber nur knapp 89-90cm Schrittlänge. Kann mich da irgendwie nicht zwischen L u. XL entscheiden...rein optisch fängts beim XL Rahmen ja auch schon an hoch zu werden...da beneide ich ja die Leute die S fahren...der Rahmen sieht mal schick aus.

Mein Problem ist aber auch, dass ich noch nie einen Rahmen mit so steilem Sitzrohr gefahren bin...kann die Länge echt nicht einschätzen, aber mit nem 60mm Vorbau sollte doch auch ein L drin sein, oder? So fahre ich mein Speci Enduro in L auch zur Zeit (MJ 2006) und komme damit gut klar.

Ich würde an deiner Stelle definitiv lieber warten, bis du mal ein L und ein XL beim Händler testen kannst. Alles andere bringt sicher nix.
Wahrscheinlich hättest du genau so gern ein L/XL (L-Höhe und XL-Länge) wie ich und einige andere ein M/L...;)
 
Wahrscheinlich hättest du genau so gern ein L/XL (L-Höhe und XL-Länge) wie ich und einige andere ein M/L...;)

Deshalb hab ich nach den Skizzen gefragt - auch bei den großen Größen fällt das Oberrohr schön ab, nur das Sattelrohr ist länger. Wenn's also mit der Stütze passt hat man mit der Rahmenhöhe kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergleich doch einfach Reach und Stack mit deinem bisherigen Bike, denn die Werte sind unabhängig vom Sitzwinkel...

Das ist war und da schaue ich sehr wohl auch drauf, allerdings verraten mir reach und stack auch nicht wirklich, wie ich dann auf dem Bike sitze.
Ansonsten versuche ich mich beim reach an ca. 450mm zu orientieren, womit ich beim ICB zwischen L und XL liege...naja, eher noch in Richtung L.

Ich würde an deiner Stelle definitiv lieber warten, bis du mal ein L und ein XL beim Händler testen kannst. Alles andere bringt sicher nix.
Wahrscheinlich hättest du genau so gern ein L/XL (L-Höhe und XL-Länge) wie ich und einige andere ein M/L...;)

Jo, ich denke darauf muss es dann auch hinauslaufen...ein L/XL Rahmen, das wärs, oder wenigstens ein Zwischending aus beiden.
 
Zurück
Oben Unten