CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Guten Morgen Allerseits :)
hier geht's ja schon wieder um "Edelgelump" :D
...Scheibenbremsaufnahme ist Pflicht am Rahmen, ob Renner oder Crosser :daumen:

:b-day::b-day:Alles Gute zum Geburtstag Marco!:b-day::b-day:

Hab ja nie gesagt, dass ich den Renner nicht mit Disc aufbaue:pDas is Vaddis entscheidung.


Alles Gute Marco:b-day::b-day::b-day::b-day::b-day::bier:



Na dann! :b-day: :winken::bier:

@nopain-nogain : Was kann Win10 besser, schöner usw als 7/8.1?
Hab jetzt auch die Möglichkeit alle Previewversionen über Dreamspark zu laden.

Zufällig mal wieder reingeschaut...
Gibt's inzwischen noch einen Marco hier, der am 28. Nov Geburtstag hat..? :ka:
Ich sag einfach mal "lieben Dank". :)
Neben dem Mod-Krimskrams bleibt wenig Zeit und ich überfliege förmlich >ungewollt< nur noch die Threads..
Muss mal irgendwie wieder runterkommen...

Nochmals DANKE in die Runde :daumen::winken:
 
Zufällig mal wieder reingeschaut...
Gibt's inzwischen noch einen Marco hier, der am 28. Nov Geburtstag hat..? :ka:
Ich sag einfach mal "lieben Dank". :)
Neben dem Mod-Krimskrams bleibt wenig Zeit und ich überfliege förmlich >ungewollt< nur noch die Threads..
Muss mal irgendwie wieder runterkommen...

Nochmals DANKE in die Runde :daumen::winken:
Ich hab das angezettelt :D, hoffentlich lag ich nicht falsch :)
Ansonsten läuft alles wie gehabt ;)

gesendet vom Smardföhn
 
Tach! ;) Gestern schon 2h GA Biken gemacht. Voll geil, das ich immer noch neue Trails/Ecken entdecke... und das nach bald 20 Jahren :)
IMG_20141129_140942.jpg


Dann hab ich beim BikeShop meines Vertrauens angefragt, was mich dort die XT Stages + rechter Arm + AdapterBuchsen (PF30 -> 24mm) kostet. Ich hab einfach keine Lust gut Geld hin zu latzen nur um dann auf BB30 festgelegt zu sein... zumal: wie viele neue Rahmen haben BB/PF30? Werden echt immer weniger. Wird zwar etwas schwerer, aber von der Wattmessung hab ich glaub ich mehr, als von 100g Einspaarung.
 
Na gut also ich für meinen teil würde die 24mm Welle nehmen.

Frage mich die ganze Zeit warum viele hersteller(Race Face Rotor BOR...) neuerdings die 30mm Welle mit BRechfitlagern oder BSA Kombinieren. Da sind doch dann die lager viel kleiner:confused:

Morgen erstmal!
 
ja... die BB30 waere halt etwas leichter... aber wenn ich die XT nimm ist a der Spider steifer als BB30 und DirectMount. Ich habe schon von einem Test gelesen, das die Kette ohne Kefue eher runter faellt, wenn man zu viel MaxKraft auf den DirectMount Spider bringt... und mit meinen >80kg und ordentlich max Bums (absolut, nicht relativ zum Gewicht) kann ich mir das schon vorstellen... mal abwarten...
 
Ich denke auch...Ich würde die XT nehmen und gut, du musst dich da ja nur mal ordentlich im Sprint reinschmeissen und gerade da will man auch, dass alles hält...
 
Eben... ich kann mir auch vorstellen, das sich ein DM 34er mehr verwindet, als ein 104mm Auf nem normalen Spider.
Und wenn ich den 104mm Spider an der BB30 lasse sind das auch +60g (das gleicht schonmal den PF30 -> 24mm Achse).

Zumal ich den Winter ueber die XT auch am SSP Crosser nutzen kann... der wird im Winter eher gefahren, als das Epic.
 
SO! Es ist vollbracht!
Es kommt:
- Stages XT schwarz
- Xt 785
- AbsolutBlack 34er
Lager hab ich hier im Bikemarkt ein WheelsManufacturing PF30 auf 24mm hier im Bikemarkt bekommen...
Ich werde es also sogar ohne Kefue wagen! Sollte also halbwegs leicht raus kommen.

Wenn jemand Interesse an einer X0 Carbon BB30 kurbel hat... Lager habe ich 2x Sram und 1x ResetRacing. Spider 120/80BCd und den 104BCD... Kettenblaetter neuwertige... ich denk da bekommen wir ein Paket zusammen. Sonst geht es in Markt.
 
Zurück
Oben Unten