CC-Talk E-T-W-R!

Ganz einfach: der Bub ist Vollblut Racer. Das spricht man eine Sprache und muss sich kein marketing/Radtouristig Gebla anhören.
Mit BJ bin ich schon vor fast 20 Jahren Rennen gefahren;)
Und ja, sieht geil aus! Bin auch auf das Innenlager gespannt. Dann noch die schwarzen Kcnc Griffe und vielleicht nur die 11-36 Zähne Kassette... Dann sollte es mit den Renegade Richtung 10kg gegen:teufel: für xc und Marathons in Deutschland langt das.
 

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Diese einfachen KCNC-Schaumstoffgriffe? Sind recht schnell runter und bei sehr langen Touren (> 4 h) nicht mehr ganz angenehm. Dafür leicht und billig.
 
Wenn Du auch noch ein Stages für's Rennrad suchst, ich habe noch einen fast neuen 105er Arm in 175mm hier herumliegen...
 
*Erledigt*

Morgen! Mal eine doofe Frage:
Wuerdet ihr einen 2012 gekauften, sturzfreien und nur am Racebike gefahrenen Easton EC 70 Wide Lenker auf Verdacht ersetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Allerseits :)

Also ich würde keinen Lenker oder ein anderes Teil auf Verdacht wechseln....nur nach Unfall oder Ähnlichem.
Einen Belastungstest und Sichtkontrolle mache ich aber immer mal spontan am Rad.
 
Monsterstollen und schön harter Gummi :)

9af89a6c30b8191150e27ba1845fce82.jpg

d493817a2fbfd5f414ccdc78eadf7aaf.jpg

840337cea4b79d98e8f5801021775dc0.jpg


gesendet vom Smardföhn
 
Kommt drauf an...wie viele Kilometer hat der runter? War er richtig montiert? usw Auf jedenfall würde ich ihn mal auf Druckstellen usw untersuchen....

Montiert immer mit Drehmo 5NM. Keine Stuerze und Km auch nicht sooo viel, da ja nur auf dem RaceBike. Ich bin gerade an nem 3T aus dem BikeMarkt (ist noch 30g leichter). Dann schau ich ihn mir nochmal genau an und komtm dann ans Zaboo, wenn man auch unter den Klemmungen und innen nix sieht.
 
Ich kann den Michelin WildRock'R in 2,25" für's Tandem empfehlen. Läuft lange und relativ leicht, ist pannensicher und hat super Grip vorn wie hinten. Gewicht ist auch so um 750g. Außerdem kostet er deutlich unter 30,-.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute in zahnbehandlung gewesen...:heul:
Vorne wo der Zahn fehlt Wurzel gezogen, Zahnfleisch aufgeschnitten, knochenersatz reingemacht, wieder zugenäht...jetzt sieht es aus wie ein schlecht zugenähter Truthahn...:(

In zwei Wochen Fäden ziehen, dann 3 Monate warten bis der knochenersatz verwachsen ist mit dem Knochen am Oberkiefer, dann kommt endlich mal das zahnimplantat rein...

Jetzt Antibiotika und schmerztableten...wie ich es hasse...zum glück übernimmt es die Unfallversicherung da es vor 20 Jahren mal nen Unfall war...Kosten 10000.- sfr

Jetzt erst mal ruhig und chillen...
 
Die Schweiz ist ein teures Pflaster :(, so ähnlich gings meinem Jungen ...ein Zahn mit Wurzel weg und Einer angeschlagen. Implantat und Krone auf Nachbarzahn ~35oo,-Eur. (Aufbau ähnlich wie bei dir.)
 
Jo echt kacke...und wie da so gearbeitet wird...da kommt man sich echt vor wie bei einem Handwerker mit den Geräten...
 
So, @onkel_doc kann mich jetzt im WP überholen - dank massiver Halsschmerzen bin ich wehrlos :(
Ich ja im Moment auch...nach meiner zahnbehandlung...und unter der Woche sehr wenig zeit für biken...nur immer laufen und kraftraum...:mad:

Sonst hätte ich die Chance genutzt..bin dir dicht auf den Fersen...:D
 
Ojeee gute Besserung!

Der abend war noch produktiv:
Zuhause angekommen habe ich beschlossen, das es blöde ist am Rad mit dem ich unter der Woche immer trainiere, nur eine Akku Lampe zu haben. Schließlich habeich doch eine Dynamo e3!
Also Dynamo Vorderrad von Cross auf Bike umgebaut und die e3 an das zaboo.
Dabei kam mit die Idee: für lange/flache ga Einheiten am Wochenende den ssp Crosser. Da hab ich aber keine WattKurbel...
Die xt Stages für das epic sieht aber den Winter durch kaum Einsätze. Aber am Crossen ist eine 970er xtr verbaut... Doof!
aber am Rad meiner Frau ist eine xt Kurbel. Also kommt die xtr an das Bike meiner Frau und ich baute die xt an den Crosser. Dann kann ich bequem die Stages (in Grenzen) hin und her bauen... Einziger Nachteil: die xt meiner Frau ist silber... aber egal!
(Mensch ist das ein Monolog!)
 
Zurück
Oben Unten