CC-Talk E-T-W-R!

Musste heute Resturlaub verbraten. Große Runde rüber nach Tirol. Die ersten 4 Stunden bei > 30°. Dann bei der Rückfahrt genau auf der Grenze oben am Berg innerhalb von 5 Minuten Unwetter. Ich noch schnell runter, aber trotzdem noch die restlichen 1.5 h bis nach Hause mit Blitz, Donner und Hagel. Musste unbedingt heim, da ich die Kinder abholen musste. Da wird dir schon anders, das war echt heftig.

TdF war heute mal wieder großes Kino! Defininitiv mit Emotion für mich.
 

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Guten Morgen Allerseits :)

...es hat bei uns über Nacht schön geregnet, herrlich kühl :) So muss das sein .

Wir sind mal todesmutig bei Blitz und Donner kilometerweit mit dem Tandem durch knöchelhohes Wasser auf dem überschwemmten Saaleradweg gefahren, immer schön unter einer Hochspannungsleitung. In der Hoffnung das die Blitze da einschlagen und nicht in uns. :D

Leider hatte ich danach nicht gleich die Tretlager nachgefettet. Die waren alle vier einige Tage später schön :( verrostet und fest gegammelt.

Also fette ich jetzt nach extremen Wasserfahrten die Lager gleich nach. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Musste heute Resturlaub verbraten. Große Runde rüber nach Tirol. Die ersten 4 Stunden bei > 30°. Dann bei der Rückfahrt genau auf der Grenze oben am Berg innerhalb von 5 Minuten Unwetter. Ich noch schnell runter, aber trotzdem noch die restlichen 1.5 h bis nach Hause mit Blitz, Donner und Hagel. Musste unbedingt heim, da ich die Kinder abholen musste. Da wird dir schon anders, das war echt heftig.

TdF war heute mal wieder großes Kino! Defininitiv mit Emotion für mich.
Wurde einmal in den Voegesen von so einem Gewitter verfolgt:D Das war ein paar minuten hinter mir und über mir schien die Sonne...warn verdammt hartes Einzelzeitfahren:lol:

Bin schon gespannt auf die heutige Etappe. Eigentlich bekomme ich fast alle Etappen komplett mit. Hab beim lernen immer den Fernseher nebenbei laufen und bekomm es dann sofort mit, wenn was passiert:cool:
 
Die machen ganz schön Krach vorm Fenster... wenn man noch nicht richtig munter ist, früh halb acht. :D

10c2cb396d9b7dde8fc9d3f034bc7ac3.jpg
 
Stimmt, trotzdem immer verwunderlich wie das um uns rum zieht.

Habe den grünen bf zu Robert gebracht.
 
Genau. Robert hat jetzt den Lack abgemacht und meint dass nur der Lack gerissen sei. Er kriegt jetzt trotzdem die ISP. Er ist ja dort trotzdem sehr dünnwandig und ich habe ja zwei :p
 
Ich habe auch mal was kaputt gemacht :D


...Jetzt war ich auch mal dran. <br />Bei einem kurzen Antritt machte es knack und da war es passiert. <br /><br />
16a3f1176982506f792d0972519ae013.jpg
<br />...Schraube der Antriebssseite gebrochen. <br />Bis jetzt war an der Schraube nichts auszusetzen... war noch original von der Erstmontage und bis vorhin fest. :)<br /><br />Leider steckte der Rest der Schraube noch im Rahmengewinde.<br /><br />
7b98d695a7183b4f7587ec0a4ca2307c.jpg
<br />...also gebohrt und 5er Gewinde geschnitten. M5 Schraube mit Sekundenkleber eingedreht und gewartet bis sie festgeklebt war. <br />So konnte ich den Rest der Aluschraube vorsichtig ausdrehen.<br />(anderes Spezialwerkzeug hatte ich nicht) <br />
4edd267520ce980e98d47ce29a2fec15.jpg
<br /><br />Bei der Gelegenheit habe ich gleich die Lager kontrolliert...<br />Nach einem Jahr noch einwandfrei und noch gut mit Fett gefüllt. <br />
32c722aba541b380e8a82cbcbae0e86e.jpg
<br />Etwas neues Fett nachgefüllt und alles wieder montiert, diesmal mit zwei gewöhnlichen Stahlschrauben. <br /><br />Das Vinschgau kann kommen. :)
 
Das schwierige war, mit dem Bohrer freihand ungefähr in der Mitte der Aluschraube zu bleiben.
Ich habe erst gekörnert damit der kleinere Bohrer gut greift. Dann mit dem größeren (4,2 mm) vorsichtig fertig gebohrt und M5 Gewinde geschnitten.
Auf die Idee mit dem Sekundenkleber muss man ja erstmal kommen :D
Es musste nur fester werden als blaues Schraubenfest. :)
 
Das schwierige war, mit dem Bohrer freihand ungefähr in der Mitte der Aluschraube zu bleiben.
Ich habe erst gekörnert damit der kleinere Bohrer gut greift. Dann mit dem größeren (4,2 mm) vorsichtig fertig gebohrt und M5 Gewinde geschnitten.

Es musste nur fester werden als blaues Schraubenfest. :)
Boah, Respekt! Für die Aktion muss man glaube echt deine Goldschmiedhände haben:cool:

Alles was bei mir grobmotoriker unter M20 is, braucht meine ganze Aufmerksamkeit:D
 
Genau. Robert hat jetzt den Lack abgemacht und meint dass nur der Lack gerissen sei. Er kriegt jetzt trotzdem die ISP. Er ist ja dort trotzdem sehr dünnwandig und ich habe ja zwei :p
Krass. Naja, umso besser. Wird der jetzt auch neu gepulvert? ISP kommt bestimmt gut :)
 
Ich hoffe ich komme heute endlich dazo den Lenker zu montieren... aktuell baumeln Schalt- und Bremshebel undschoen vor nem verlassenen Vorbau und der Lenker liegt auf der Werkbank...
 
Zurück
Oben Unten