CC-Talk E-T-W-R!

Nachdem ich letztens VIEL Spass beim RocketRon LiteSkin 2.1 tubeless zu montieren, musste was her!
Ich habe ja einen Kompressor. Der funzt auch in 90% der Faelle, aber er hat kein Reservoir. Wenn der nicht genug Volumen bringt, hilft immer nur eine Kartusche... DAS nervt aber. Zudem war meine "Werkstatt CO2 Kanone", die Kartuschen ohne Gewinde nimmt, im Eimer.
Darum hab ich mir die Schwalbe RIESEN Kartusche, sprich den Tire Booster mit bestellt :teufel:
Bin ja gespannt, ob der was kann.
 
Nachdem ich letztens VIEL Spass beim RocketRon LiteSkin 2.1 tubeless zu montieren, musste was her!
Ich habe ja einen Kompressor. Der funzt auch in 90% der Faelle, aber er hat kein Reservoir. Wenn der nicht genug Volumen bringt, hilft immer nur eine Kartusche... DAS nervt aber. Zudem war meine "Werkstatt CO2 Kanone", die Kartuschen ohne Gewinde nimmt, im Eimer.
Darum hab ich mir die Schwalbe RIESEN Kartusche, sprich den Tire Booster mit bestellt :teufel:
Bin ja gespannt, ob der was kann.
Seit August '16 habe ich die Bontrager TLR Flash Charger Pump und ich muss sagen das es eine der lohnenswertesten Investitionen war, die ich bisher getätigt habe. Damit habe ich bisher jeden Reifen (selbst widerwillige Contis...) tubeless montiert bekommen. Die Pumpe ist zuverlässig, einfach zu bedienen und die Werte auf dem Display stimmen ziemlich genau mit dem meinem elektr. Druckmesser von SKS überein. Ich kann das Teil wirklich uneingeschränkt empfehlen.

EDIT: Das oben gilt für alle Reifenarten und -dimensionen...vom 27,5x2.4 Maxxis Highroller über den 29x1,95 /2.3 Specialized Renegade über die CX Reifen...bei den voluminösen Enduro-Reifen muss man ein wenig mehr in die Kammer packen damit es beim ersten mal komplett die Reifenflanke in das Felgenhorn presst.
 
Zuletzt bearbeitet:
LiteSkin ist ja nur der "normale Evo" Schalbe Reifen. Tubeless Easy (oder wie der andere heist) war ja frueher SnakeSkin. Der ist voellig uebertrieben und Panzer.
Mit den Evo hatte ich eigentlich nie Probleme (Pannen). Nur letztes mal hat er bei der Montage Probleme gemacht. Sass wohl zu lummelig.
Und nein, der Booster ist fuer in den Keller :p

Eine Pumpe mit integriertem Reservoir hab ich mir auch ueberlegt, aber da ich ja schon einen SKS Rennkompressor habe, reicht mir das Reservoir.
 
Ich hatte mit LS am Hinterrad Probleme. Immer wieder Löcher und hin und wieder den ganzen Hinterbau voller Milch gehabt.
Vorne werd ich nächste Saison mit dem RoRo weiterfahren, aber hinten was anderes nutzen. Tubeless war aber beim RoRo LS kein Problem, das ging mit der Standpumpe
 
Habe auch die Bontrager Flash. Bin ehrlich gesagt nicht so begeistert. Finde v.a. den Pumpenkopf nur noch schlecht. Der greift nicht so gut. Na gut, den könnte man ja austauschen. Aber für ganz störrische Fälle ist sie dann doch zu schwach. Wenn man den doch hohen Preis für die Pumpe berücksichtigt, dann nicht so toll.

Habe auch noch so eine XXL Standpumpe von Topeak (Joe irgendwas), die leistet eigentlich das gleiche, wie die Bontrager. Ohne Reservoir aber mit vernünftigem Pumpenkopf. Und man muss nicht erst nicht das Reservoir aufpumpen.

Würde mir jetzt die Bontrager sparen und nur weiterhin die XXL nehmen. Und für störrische Fälle (ganz selten, SnakeSkin/Protection Fahrer :) ) dann eben eine Patrone.

Aber das ist nur meine Meinung/Erfahrung ...
 
Ein Thema Wenig Regeln

Hier jetzt mal ein Threat in dem wir labern können was wir wollen ohne andere Themen zu missbrauchen.

1. Regel: keine Verkaufsangebote!
2. Regel: freundlich und lieb bleiben!
3. Regel: keine Verkaufsangebote!

Hier nochmal eine Liste mit den üblichen verdächtigen:

medium_Unbenannt.jpg


Viel Spaß und ich freu mich drauf.;)
5.Jahrestag [emoji106]

Seit August '16 habe ich die Bontrager TLR Flash Charger Pump und ich muss sagen das es eine der lohnenswertesten Investitionen war, die ich bisher getätigt habe. Damit habe ich bisher jeden Reifen (selbst widerwillige Contis...) tubeless montiert bekommen. Die Pumpe ist zuverlässig, einfach zu bedienen und die Werte auf dem Display stimmen ziemlich genau mit dem meinem elektr. Druckmesser von SKS überein. Ich kann das Teil wirklich uneingeschränkt empfehlen.

EDIT: Das oben gilt für alle Reifenarten und -dimensionen...vom 27,5x2.4 Maxxis Highroller über den 29x1,95 /2.3 Specialized Renegade über die CX Reifen...bei den voluminösen Enduro-Reifen muss man ein wenig mehr in die Kammer packen damit es beim ersten mal komplett die Reifenflanke in das Felgenhorn presst.
...ist auch meine Erfahrung.
Nebenbei noch ein Vorteil...
wenn man Reifen 1 auf Druck hat, Ventil von der Luftkammer schließen und Pumpkopf an Reifen 2 ansetzen. Nun Ventil der Luftkammer wieder öffnen und schon hat man etwas Vorlauf beim aufpumpen von Reifen 2.
Habe auch die Bontrager Flash. Bin ehrlich gesagt nicht so begeistert. Finde v.a. den Pumpenkopf nur noch schlecht. Der greift nicht so gut. Na gut, den könnte man ja austauschen. Aber für ganz störrische Fälle ist sie dann doch zu schwach. Wenn man den doch hohen Preis für die Pumpe berücksichtigt, dann nicht so toll.

Habe auch noch so eine XXL Standpumpe von Topeak (Joe irgendwas), die leistet eigentlich das gleiche, wie die Bontrager. Ohne Reservoir aber mit vernünftigem Pumpenkopf. Und man muss nicht erst nicht das Reservoir aufpumpen.

Würde mir jetzt die Bontrager sparen und nur weiterhin die XXL nehmen. Und für störrische Fälle (ganz selten, SnakeSkin/Protection Fahrer :) ) dann eben eine Patrone.

Aber das ist nur meine Meinung/Erfahrung ...
Der Pumpkopf funktioniert bei meiner sehr gut.
Etwas nervend für unterwegs ist der starre/sperrige Pumpenfuß.
Das Manometer geht auch ziemlich genau.
 
OJEEEEEEEEEEE ich muss aufpassen... jetzt gerade noch eine Carbon Wippe fuers Scalpel gekauft.
Mit Token Stuetze und 2xRoketRon bin ich unter 10kg? Ob ich ihr doch nochmal eine Chance geben soll?
Fuer Muensingen und gerade Hausach mit den fiessen Rampen waere es net doof...
 
OJEEEEEEEEEEE ich muss aufpassen... jetzt gerade noch eine Carbon Wippe fuers Scalpel gekauft.
Mit Token Stuetze und 2xRoketRon bin ich unter 10kg? Ob ich ihr doch nochmal eine Chance geben soll?
Fuer Muensingen und gerade Hausach mit den fiessen Rampen waere es net doof...
...na dann kann ja dieses Jahr nichts mehr schief gehen, außer du wirst nochmal Vater :D
 
OJEEEEEEEEEEE ich muss aufpassen... jetzt gerade noch eine Carbon Wippe fuers Scalpel gekauft.
Mit Token Stuetze und 2xRoketRon bin ich unter 10kg? Ob ich ihr doch nochmal eine Chance geben soll?
Fuer Muensingen und gerade Hausach mit den fiessen Rampen waere es net doof...
aha...das hat dich also doch gefuxt...das gewicht...:teufel:
 
Ich hab zu viel mit @KaiGreene geschrieben... ging zwar eigentlich um die Exustar, wie man da Lagerservice macht... aber hier unoetig Gewicht rum schleppen... gerade bei den Rennen die ich als Hoehepunkte ausgesucht habe (Sella und M3 mit ueber 4000hm).
Aber an das Niveau das er da vorlegt komme ich net. Dazu muesste ich ALLES tauschen :p
 
Ich bau nur mein Radon ein bisschen neu auf, das hat den gleichen Rahmen wie Markos neues, ist aber eine Nummer größer.

Momentan stahl, starr und schwer. Aber irgendwie geil
dsc_0007-jpg.529320

Aktuell ein anderer Sattel, Winterreifen und ein anderer Kurbelarm :cool:
 
Morgen zusammen! Gestern kam der booster! Sehr cool das Teil. 7 bar rein und auch die rocket Ron sind drauf ;)

Ganz toll, ich hatte ja die Lefty im Service. Sicherheitshalber die Einbau Länge gemessen: 50cm! So wie es aussieht haben die Helden sie mir von 110mm auf 100mm runter getravelt,obwohl ich nichts gesagt habe. Ändert ich weiß, dass das Teil 51cm Einbaulänge hatte! Da hatten wir ja noch die diesen Diskussion.
Jetzt darf ich Sie sitzt einschicken, da ich das Fahrverhalten mit dem 1 Grad flacheren Lenkwinkel und die 110mm schon geil fand. Zudem ist mein Cockpit auch darauf ein gestellt... Crap!

Edit: es sind wirklich nur 100mm Federweg... Nochmal ein schicken... Kacke! Aber mit 100mm hab ich 10cm Überhöhung...

Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
@mete sehr spassig: wie hatten doch die lange Diskussion wie lange eine alte Lefty nun ist. Du sagtest 50cm (Achse bis Steuersatz) und ich meinte 51cm.
Dann hatte ich mal bei mir die Differenz Ein/Ausgefedert gemessen und kam auf 11cm -> Raetsel geloesst.
Jetzt geht es aber weiter: die Gabel war beim Service (in Sachsen) und kam mit nur 50cm Einbauhoehe und 10cm zurrueck! Also nochmal eingeschickt. Sie haben sie nochmal auf gemacht (und mir in dem Zuge auf 11cm auf gemacht): die war nicht auf 11cm auf! Da muss man wohl an der Kolbenstange was weg saegen (sagt der Sachse) und das war nicht gemacht.
Und jetzt versteht das mal einer ... jedenfalls bekomem ich jetzt wieder meine 51cm Lefty, das ich wieder meinen flachen Lenkwinkel und die 8-9cm Ueberhoehung habe.
 
Zurück
Oben Unten