CC-Talk E-T-W-R!

Dieses Thema im Forum "Cross-Country Racing" wurde erstellt von InoX, 31. Januar 2012.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Crimson_

    Crimson_ Laktatfetischist

    Dabei seit
    07/2010
    Challenge 4 MTB oder?

    Ich wollte noch nach Kollerbeck.
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. unocz

    unocz Big Wheel Racing Europe

    Dabei seit
    08/2009
    am samstag ist der sagenumwobene gäsbockmarathon ;)
  4. k_star

    k_star lonesome rider

    Dabei seit
    04/2008
    jup.

    kollerbeck überschneidet sich leider mit altenau.
    da werde ich wohl in den harz fahren.
  5. onkel_doc

    onkel_doc

    Dabei seit
    09/2009
    so jungs. bin dann auch mal wieder von solothurn zurück. Habe heute mein erstes (ev letztes):D CC rennen gefahren.

    Das wetter hat sich am nachmittag von der guten seite gezeigt. Leider eben erst am nachmittag. am morgen und in der nacht davor hats geregnet. Die strecke war matsch pur.

    Ich konnte mich dann aber 30min vor beginn des rennen dann doch aufraffen und hab mich umgezogen. Nr dran und ab gibgs ans kurze einrollen.

    Am start musste ich mich natürlich hinten einreihen (nachmeldung) hat mir aber auch nichts ausgemacht. wollte ja nur mal schauen wies so ist bei einem cc rennen und weil ichs meiner freundin mal versprochen habe.

    Es hat geknallt und ab gings...super an der ersten rampe schon stau und warten war angesagt...nach ca 30sek gings dann mal weiter und ab in den wald. Die abfahrten waren für mich eigentlich kein problem...es war aber trotzdem grenwärtig mit dem matsch. Viele waren überfordert.

    In der 4ten und letzten runde war ichs dann auch:mad: musste einem stützenden ausweichen und hab mit dem lenker an einem ast angehängt,überschlag inklusive. Lenker gerade gerückt und ab gings die letzten 2 km ins ziel. Knie offen,hüfte und schulter geprellt, das bike heile. Nur schmerzen und sonst nichts zum glück.

    Fazit: von 51 startern in meiner kategorie platz 35:rolleyes:

    Ich denke ich bin eher der marathonfahrer hat aber trotzdem spass gemacht.

    Jetzt hab ich erst mal 5 wochen pause und dann gehts ab nach estevayer an den nächsten marathon...60km 1700hm.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
  6. ohneworte

    ohneworte Wintertrotzer

    Dabei seit
    12/2003
    Moin Jens,

    immerhin hast Du Dein Bike wieder sauber bekommen!

    Grüße
    Jens
  7. onkel_doc

    onkel_doc

    Dabei seit
    09/2009
    jep und alles i.o. mit dem radl. Mags ned wenns nach dem rennen immer gleich 1 jahr älter aussieht.

    Mit dem alter fährt man ned jedes rennen bei jedem wetter:cool:
  8. BENDERR

    BENDERR

    Dabei seit
    08/2010
    is ja auch n witz vom veranstalter direkt nachm start son enges ding da einzubauen.. einführungsrunde vl?
  9. ohneworte

    ohneworte Wintertrotzer

    Dabei seit
    12/2003
    Kann ich nachvollziehen.;)
  10. onkel_doc

    onkel_doc

    Dabei seit
    09/2009
    ja ist jedes jahr bei den amatören das gleiche an der rampe. Die rsten fahren hoch bis die hinteren absteigen und gehts ans schieben...

    gute nacht jungs geh mal schnarchen:p
  11. bikeaddicted

    bikeaddicted Sticky Bad Boy Lee :lol:

    Dabei seit
    02/2009
    :)

    Auch bei 89kg?

    Mit wieviel Nm sollten die Schrauben angezogen werden?
    Sicher nicht mit den maximalen 5...

    Laufe ich mit der Kombi nicht Gefahr, das Gestell zu beschädigen?


    @racer: :daumen:
  12. maddda

    maddda Team2Beat

    Dabei seit
    01/2008
    Denke nicht, da das Gestell vom Tune ziemlich Bombproof ist und die Tune Stücke ja auch ne Jochklemmung hat;)
  13. reddevil72

    reddevil72 happy trails

    Dabei seit
    11/2009
    Na ihr habt ja Probleme... Bei mir bds -5.0...


    kleinpinnacleelitethoemuslightriderthoemusslikerthoemuslongriderstromerarmeefahrrad05
  14. ohneworte

    ohneworte Wintertrotzer

    Dabei seit
    12/2003
    Ist das die Fortsetzung von "Stirb langsam 4.0"?:D;)
  15. reddevil72

    reddevil72 happy trails

    Dabei seit
    11/2009
    Na da habe ich mich ja richtig entschieden. 2 .5h gemütlich mit der Frau.
    [​IMG]

    und noch vor dem Regen zurück.


    CC ist ja schon immer knallhart. Ellbogen raus, wer bremst verliert...
    Gehe wohl nach Zuchwil ein wenig rollen, dann Gurten als Zuschauer www.bernbike.ch.
    Und dann geht's in Estavayer richtig los.


    kleinpinnacleelitethoemuslightriderthoemusslikerthoemuslongriderstromerarmeefahrrad05
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2012
  16. bikeaddicted

    bikeaddicted Sticky Bad Boy Lee :lol:

    Dabei seit
    02/2009
    Sehe ich ähnlich...
  17. lupus_bhg

    lupus_bhg Selbsttätiger Entlüfter

    Dabei seit
    04/2005
    Genau so und nicht anders. Alle zwei Jahre sollte man dann nochmal kontrollieren lassen, ob noch alles gleich geblieben ist.
    Die Linsen gibt's in einem großen Bereich in 0,25er Schritten.
    Als ich einem Optiker mal erzählte, was die Linsen bei eBay kosten, konnte er das kaum glauben. Das ist auch das einzige, was ich noch bei eBay kaufe.
  18. ohneworte

    ohneworte Wintertrotzer

    Dabei seit
    12/2003
    Ich habe da glücklicherweise keine Schwierigkeiten mit und darf Mit Fensterscheiben oder halt ohne fahren ohne optische Nachteile.

    Ich kann aber annähernd nachvollziehen was 5.0 bedeutet. Meine Nina hat die Kombi 5.5 und 6.0 auf beide Augen verteilt ( kurzsichtig) und ich hatte bereits das Vergnügen durcheinander ihre Gläser schauen zu dürfen. Wobei das eher einem Versuch zu schauen glich.;)
  19. ohneworte

    ohneworte Wintertrotzer

    Dabei seit
    12/2003
  20. maddda

    maddda Team2Beat

    Dabei seit
    01/2008
    Morrgän!
  21. onkel_doc

    onkel_doc

    Dabei seit
    09/2009
    Morgään

    Ich fahre seit eh und je ohne brille. geht eigentlich immer gut.

    Marathons sind ja auch ned so technisch zu fahren...

    habs dieses jahr mal mit linsen versucht, aber sie nicht vertragen...ausgetrocknete augen und immer defekte linsen beim entfernen.
  22. reddevil72

    reddevil72 happy trails

    Dabei seit
    11/2009

    wobei Du mit -5.0 (auch) nicht mehr viel siehst...:D.
  23. bikeaddicted

    bikeaddicted Sticky Bad Boy Lee :lol:

    Dabei seit
    02/2009
    Lölchen...
  24. reddevil72

    reddevil72 happy trails

    Dabei seit
    11/2009
    Das kannst Du immerhin noch lesen, zumindest mit Brille...
  25. bikeaddicted

    bikeaddicted Sticky Bad Boy Lee :lol:

    Dabei seit
    02/2009
  26. unocz

    unocz Big Wheel Racing Europe

    Dabei seit
    08/2009
    [​IMG]

    meine schlammschlacht vom samstag ;)