CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Nur ab und zu, wenn z.B. die vordere Bremse schleift oder die Gabel schlecht anspricht :D

Hat irgendwer 2x 160mm Bremssscheiben für nen schmalen Taler übrig? Hab hier auf einmal wieder ein ganzes Rad stehen. Fehlen nur Bremsscheiben :lol: :eek:
 
Satteltasche:heul::heul::heul::heul:Böse ganz böse:heul::heul::heul:

Nun klär mich mal auf, aber sachte, fahrt ihr immer ohne Tasche?
Ich bin so der Allesmittnehmtyp, z.B. Kettennietstifte, Minitool 50Teile?, 4Kettenglieder, Kabelbinder, Schaltzug, Selbstklebeflicken,Schlauch Kartuschenpumpe mit Ersatzkartusche, Schaltauge, Abschlepp-Strick 4m, Kreditkarte(alt) für Reifenreparatur, Ersatz-Cleat mit Schrauben für Schuhe, Klebeband und ein Röllchen mit 20 EUR .:)
Das meiste habe ich auch schon gebraucht:daumen:, aber oft nicht für mich,
das härteste waren mal 30km mit nen Kumpel an der Leine weil er kein Schaltauge mithatte:mad:
 
Hab noch zwei 160er KCNCs, die haben bei mir aber eher bescheiden gebremst:rolleyes:Kannste aber ganz billig haben:D


Also von wegen Satteltasche:

Hab ich nie. Geht doch alles in die Rückentaschasche und die Werkzeugflaschen, die klappert dann auch net so-.-

Sonst wenns länger dauert hab ich nen Rucksack dabei.
 
Hab noch zwei 160er KCNCs, die haben bei mir aber eher bescheiden gebremst:rolleyes:Kannste aber ganz billig haben:D


Also von wegen Satteltasche:

Hab ich nie. Geht doch alles in die Rückentaschasche und die Werkzeugflaschen, die klappert dann auch net so-.-

Sonst wenns länger dauert hab ich nen Rucksack dabei.


Wäre eine Überlegung. Dann könnten die KCNC ans Bergamont und die Windcutter ans Restebike.

@ Satteltasche: Ich hab eigentlich immer eine dabei (außer bei XC Rennen oder wenn Tubular unterwegs). Da drin sind: Schlauch, Reifenheber, Kettennieter und ein Paar Eurostücke, sowie Selbstklebeflicken.
Am Rücken sind Pumpe und Handy.
Hab doch keine Lust den halben Hausstand mit zu nehmen. In Dortmund ist dagegen noch Perso und Fahrkarte dabei.
 
Hab noch zwei 160er KCNCs, die haben bei mir aber eher bescheiden gebremst:rolleyes:Kannste aber ganz billig haben:D


Also von wegen Satteltasche:

Hab ich nie. Geht doch alles in die Rückentaschasche und die Werkzeugflaschen, die klappert dann auch net so-.-

Sonst wenns länger dauert hab ich nen Rucksack dabei.

Na gut, an meinem Epic passt nur eine Flasche und die Satteltasche ist so voll (700 Gramm), da klappert nichts:D
Aber wenn ich mit Rucksack fahre ist meine Werkstatt leer:D
 
satteltasche? an der rennfeile??? ich hoff ich hab mich verhoert! ;)

mein base loadout (rennen oder tour egal... nur im xc hab ich gar nix bei).
- unter dem sattel ein in einen gefrierbeutel eingepackten schlauch mit klebeband fest gemacht.
- am flaschenhalter (am epic an der steutze, weil das unterrohr zu fett ist) eine co2 kartusche
- im trikkot ein minitool. in der lache der tasche ist ein kettenschloss eingeklebt.

mehr braucht man net. satteltasche ist im rennen sche*** egal was du brauchst, es muss alles raus... nerfig!

DSC_0869.jpg


nur am rennrad und am crosser hab ich ne dedizierte schlauchtasche,... aber die ist auch net groesser als schlauch mit klebeband dran geklebt und mit den beiden fahre ich ja au keine rennen... sonst kaeme die da au ab...
 
äre eine Überlegung. Dann könnten die KCNC ans Bergamont und die Windcutter ans Restebike.

Kannste dir ja überlegen...Schreib mir einfach ne PN


Satteltasche mag ich net. Das klappert immer so und beim treten komme ich da immer dran....Doof aussehn tuts auch:D

So jez bin ich aber im Studio...bis denne Leute:daumen:
 
Habe auch eigentlich alles im Trinkruckack oder im normalen Rucksack. Meine Ausstattung ist unterwegs aber auch nicht so reichhaltig. Habe seit 1500 km auch keinen Schlauch mehr gebraucht. Es mussten unterwegs lediglich mal zwei drei Schrauben nachgezogen werden und dafür gibts ja ein Multitool.;)
 
ich hab noch nie eins abgerissen... aber ich fahre auch nur medium cage... long cage ist ja selbstmord... und zur not: sinbglespeed :p

aber wenn du ewas brauchst muss alles raus... zu viel zeit im rennen...


und planniert: nimm dir mal 1-2 minuten zeit und gugg, was planiert ist: youtube kanal
 
Ich hab bis jetzt 2 Mediumcages geschrottet (XT & X.O) und dabei waren SW und Schaltauge futsch. Dann kann man sowieso einen Anruf zuhause tätigen oder den Kettennieter ansetzen.

Im Rennen hatte ich noch keine Pannen, aber auch da käme einfach der Schlauch mit Reifenheber raus. Da nicht viel mehr drin ist, kann auch nicht viel rausfallen.
 
Fürs Rennen hab ich absofort auch die Ersatzlefty dabei... falls mir meine "überarbeitetes Innenleben" um die Ohren fliegt. Dürfte Gewichtstechnisch dann auf einem Level mit den Gabeln von Fox liegen :D
 
@ Crimson
http://compare.ebay.de/like/330721935835?var=lv&ltyp=AllFixedPriceItemTypes&var=sbar
Ohne da jetzt groß Werbung machen zu wollen, sind die günstigsten, aus Stahl, relativ leicht zw. 99 und 90g und bremsen auch gescheit.
Fahr ich an beiden Bikes R1/Mt8, ist ein echter Anker.
Kcnc/Ashima/NewUltimate bin ich persönlich ehr skeptisch.

Ich suche schon was richtig günstiges. Bei dem Preis könnte ich auch noch ein paar Avid HS1 bestellen. Da bin ich dann sicher, dass es auch bremst.
 
Schade immernoch, dass beim XC Rennen keine Ersatzbikes erlaubt sind :(
Wobei - dann würden wir wahrscheinlich mit doppelt so vielen Autos zum Rennen fahren :D
So viel Zeit zum Trainieren hättest du garnicht, wenn du noch Crosslauf auf dem Plan hättest (2Km Sprint Querfeldein):D und das mit Radschuhen.:D
 
also ich hab immer noch ein ersatzbike dabei...falls beim einfahren was putt geht:D

ne ne auf marathons hab ich meine rel kleine satteltasche dabei.
Dort nen schlauch,reifenheber,2 kartuschen, minitool drin.

Im trikot nochmals nen schlauch.
nachdem ich an eienm rennen 21/2 mal ne panne hatte hab ich zwei schläuche dabei.

Ab diesem jahr fahr ich ev wieder tubless...mal schaun.

Aber bei uns gibts ja auch keine waldautobahn-marathons...gell sascha;)
 
Fürs Rennen hab ich absofort auch die Ersatzlefty dabei... falls mir meine "überarbeitetes Innenleben" um die Ohren fliegt. Dürfte Gewichtstechnisch dann auf einem Level mit den Gabeln von Fox liegen :D
Ach so ist das, da fahre ich ja seit Jahren eine reserveoptimierte Lefty (Kurzbezeichnung SID), da muß erstmal einer drauf kommen:lol:
 
Zurück
Oben Unten