Cedric Gracia erneut verletzt - Sturz in Val di Sole

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Maxi

Maxi Redakteur / Editor

Die Pechsträhne von Gravity-Urgestein und Entertainer Cedric Gracia will einfach nicht abreißen. Beim heutigen World Cup-Training in Val di Sole stürzte der Andorraner so schwer, dass er mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden musste. Was genau er sich getan hat, ist bisher noch nicht zu 100% bestätigt worden. Die Ärzte vor Ort im Ambulanzzelt sprachen von einem Beckenbruch, andere wiederum von einer gebrochen Hüfte. Eins ist jedenfalls sicher, das Cedric dem Bike in nächster Zeit fern bleiben muss - sehr bedauerlich. Wir wünschen im das Beste und hoffen auf eine schnelle und vollständige Genesung.

→ Den vollständigen Artikel "Cedric Gracia erneut verletzt - Sturz in Val di Sole" im Newsbereich lesen

2. MTB-News.de Anzeige

3. rallleb

rallleb is noch weit bis oben?

Scheizze
    Ist das erste, was mir eingefallen ist!

4. Goernsi87

Goernsi87

Gute Besserung CG!

5. Marc B

Marc B aka Ridefirst_Marc

Tim Bentley soll auch heftiger gestürzt sein - gute Besserung an Beide!

Ride on,
    Marc

6. Lore

Lore schruummmm...

verdammte Axt.....! schon wieder..

7. -Kiwi-

-Kiwi- 100% MTB

Gute Besserung!

8. kris.

kris. Bergscyklist

Heads up. Gute Besserung!

9. Carcass

Carcass Pfützling

Oh man sowas ist heftig und die Heilung dauert :(

10. michar

michar

laut pinkbike ist die huefte gebrochen! kein spaß! alles gute!

11. morph027

morph027 Blutgruppe MTB positiv

F*ck...dabei hatte er sich von seinem Knie super erholt und war in verdammt guter Verfassung. Dieses Jahr auch ambitioniert und nicht nur stylisch verspielt. Healing vibes!

12. cytrax

cytrax Nerd

Verdammte kacke!!! hab mich schon so gefreut das er wieder fit is und jetzt fällt er wieder ewig aus :heul:

Gute Besserung CG :i2:

13. m2000

m2000 Insulaner

Jop Kevin, Cedricks Mechaniker hat das leider bestätigt...:(

14. xpippenx

xpippenx

verdammt!!! ich hab mich schon darauf gefreut das er in willingen aufschlägt :(

15. m2000

m2000 Insulaner

Schlechte Wortwahl ;)

16. xpippenx

xpippenx

hatt ich mir kurz nachdem ich das gepostet hatte auch gedacht :p... nichts desto trotz wünsch ich im ne gute besserung!

17. Tabletop84

Tabletop84

Schei$$e

18. Lizzie

Lizzie

"Je suis immobilisé depuis mon accident, avec un poids suspendu à la jambe pour ne pas que mon fémur pousse sur mon bassin. Ca fait horriblement mal, je suis sous morphine mais au moindre mouvement je sens tout, j'ai l'impression que depuis la taille jusqu'à mon pied gauche, ce morceau n'appartient plus à mon corps, même si je peux bouger la jambe. J'ai subi une première opération pour vider le sang d'un hématome qui s'est formé dans mon abdomen suite à la chute et une veine qui a éclaté. Je vais surement devoir en subir une autre car ça continue à couler et ca fait grossir l'hématome qui appuie sur ma vessie et mon foie. Enfin c'est ce que j'ai cru comprendre des explications de mon médecin italien, car personne ne parle très bien anglais ici." Velovert.com

"Ich bin seit meinem Unfall immobilisiert, mit einem Gewicht an meinem Bein, damit mein Oberschenkelknochen nicht auf mein Becken drückt. Es tut höllisch weh, ich bekomme Morphium aber bei jeder kleinsten Bewegung, spüre ich alles, ich habe das Gefühl, dass der Abschnitt von der Taille bis zum linken Fuss nicht mehr zu meinem Körper gehört, obwohl ich das Bein bewegen kann. Bei einer ersten Operation wure das Blut eines Blutergusses entfernt, das sich in meinem Bauch gesammelt hatte, da beim Sturz eine Ader geplatzt ist. Ich werde höchstwahrscheinlich nocheinmal operiert, da die Blutung noch nicht gestoppt ist und der Bluterguss sich weiter vergrössert und auf meine Blase und Leber drückt. Das habe ich soweit von den Erklärungen meines italienischen Arztes verstanden, da hier sonst niemand richtig gut Englisch spricht."

Cedric wurde heute Nacht nocheinmal operiert, er hofft in 2 bis 3 Tagen nach Perpignan transportiert werden zu können, damit eine erneute Operation am Becken stattfinden kann.

19. Toshi181

Toshi181

Oh mein Gott!!! Ich will nicht tauschen!

20. morph027

morph027 Blutgruppe MTB positiv

Alter...und wenn man sich dann anschaut, wie Gwinn darunter fetzt....huiuiuii....

Immer noch jede Menge healing vibes aussendend.

21. Onkel Manuel

Onkel Manuel Technik-Freak

Boah, hört sich ja gar nicht gut an... :(
    Na zum Glück gabs heute im Rennen keine schwerwiegenden Stürze...

22. KaffeeToGo

KaffeeToGo

23. cytrax

cytrax Nerd

It's been three days that Cedric is hospitalized in Trento, for now the news aren’t good because he is losing blood in the fractures, so he isn’t in condition to be transferred somewhere. Cedric is very touched by your post whether sponsors or fans, without forget his family and friends.

Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2012
  24. MadBiker

MadBiker Reinhold Messner

Get well soon!! ...In Leogang noch mit ihm zusammen auffem Foto rumgealbert und jetzt das..********!!Einer der coolsten & stylishsten Fahrer all time! Und nen geilen Pickup hat er auch ^^ Hoffentlich wirds wieder, klingt einfach scheissfies

25. Marc B

Marc B aka Ridefirst_Marc

News von CG:

26. Tabletop84

Tabletop84

Das er auch so ein Pech haben muss. Soweit ich das verstehe hat er einen Stein touchiert und in der Folge seine hintere Bremsleitung abgerissen (war wohl der den beim Rennen auch viele andere touchiert haben) und ist dann an einer sauschnellen Stelle kapital abgeflogen.

Kann jemand das mit dem "tat mein Bike einen Lutscher" korrekt übersetzen?

Ich hoffe er kann wieder fahren!

[ame="http://vimeo.com/42975602"]Cedric Gracia - European Downhill Cup #2 Leogang (Uncut Run) on Vimeo[/ame]