China-Sattel vs. no-name-Produkt von R2-Bike

Ich habe den hier :
http://s.aliexpress.com/Z7zeaENr

Bin ganz zufrieden damit. Außer das er etwas knarzt. Aber ich habe ihn auch trocken montiert. Hilft da Carbonpaste?
wenn er knarzt, einfach etwas schmiere in die aufnahmen der sattelstreben geben.

zum thema sattel: ich fahre auch nur noch die billig chinasättel, aber als tip: NIE die hochglanzvariante kaufen, man rutscht da wirklich extrem darauf herum. ich habe den dann mit scotchpads matt gemacht, man merkt aber immernoch den unterschied zwischen mattem und hochglanzsattel.
 
2057866-jwzc83sdg7tt-20160908_141506-large.jpg


Hab nochmal einen weiteren Sattel geordert. Wiegt 109 g und ist um einiges bequemer durch das dünne Polster..
Das blanke Carbon war etwas zu hart auf Dauer :D

Ja, ich fahre nur mit Polster.

fährt ihr die beide noch? wie ist die Polsterung nach der langen Zeit?
 
Polster hat nicht nachgegeben.
Einzig doofe sind die Pooren, die setzten sich mit Dreck zu, ist mühselig zu putzen.

Würde ihn aber wieder kaufen.
 
2057866-jwzc83sdg7tt-20160908_141506-large.jpg


Hab nochmal einen weiteren Sattel geordert. Wiegt 109 g und ist um einiges bequemer durch das dünne Polster..
Das blanke Carbon war etwas zu hart auf Dauer :D

Ja, den hab ich.
Ist sehr bequem, das Gewicht war glaube bei 145g.
Einzig die kleine Löcher im Leder sind sehr anfällig gegen Dreck.
Die Verarbeitung ist bei meinem Top.
Fahrt ihr den Sattel noch und habt ihr einen funktionierenden Link zu dem Sattel?
 
Nein, ich fahr den schon lange nicht mehr.
Ich brauchte nach einem Bikefitting einfach einen breiteren und habe alles Bikes aus Fizik umgestellt.

Kannst nur mal bei AliExpress nach GUB Saddle suchen.
 
Ich fahre den Sattel seit mehreren Jahren am Stadtrad. Aber da ist natürlich auch keine hohe Belastung. Bis jetzt hält aber alles
 
Ich bin mit folgendem China-Sattel sehr zufrieden gewesen (ist mir nach ca. 4 Jahren recht intensiver Nutzung am MTB & später Stadtrad leider an den Streben gebrochen):

https://www.ebay.de/itm/362402711614
Ich hatte ihn mir über AliExpress direkt aus China bestellt.
Bei dem Händler aus obigem Link ist er zwar (vermutlich) ein paar Euro teurer als bei einer China-Direktbestellung, soll dafür aber direkt aus Deutschland versendet werden! → Keine Einfuhrumsatzsteuer fällig + super schnell geliefert + deutsche Gewährleistung (24 Monate)
 
Zurück
Oben Unten