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Ich fahr ein älteres (ca. 20?) Stahl-Rennrad mit so einer Umlenkung unter'm Innenlager bei jedem noch so mistigen Wetter. Das Plastik-Dingens ist immer noch gut in Schuss; ich weiss nicht wie viele Züge das vorher schon gesehen hat. Um in den Rahmen einschneidende Züge würde ich mir an deiner Stelle erstmal keine Gedanken machen.Ein Tipp von mir: montiert gleich beim Aufbau eine Inliner -Zughülle in die Umlenkung des Schaltzuges. Sonst habt ihr nicht lange Spaß mit dem offenen Schaltzug und wenn es ganz dumm läuft schneidet der Zug in den Rahmen.
Also die Kabelführung finde ich gelinde gesagt zum kot.... .
Ich finde, an ein Rad in der Preisklasse hätte etwas mehr Liebe zum Detail gehört. Die Stahlrohre hätten bestimmt auch inline-Verlegung akzeptiert, zumindest eine "strammere" Führung der Leitungen/Züge, und nicht so ein Gelommel.
Eh ich jetzt hier geteert und gefedert werde, ist trotz allem ein geiles Stahlfully.
Grüßle
Dirk
es gibt noch eine Welt außerhalb von mtb-news
...ich hätte erwartet das sich die meisten Leute entweder nur den Rahmen bestellen oder einen Rockshox Dämpfer. Der CC ist sicher gut, aber auch teuer. D.h.: Die Kunden haben a) Spaß an Fahrwerksabstimmung b) sind anspruchsvoll c) bereit auch ein paar Euro mehr auszugeben Da habe ich den "gemeinen" Rocket Kunden falsch eingeschätzt.Wieso interessanter Weise?
Hab zwar nur S, aber mein Rocket ist nicht schwerer als mein Banshee Spitfire.Was wiegt denn ein Rocket rahmen in medium und inline?