Cotic Rocket Fully mit Hauptrahmen aus Stahl

Über die Zugverlegung hab ich mich auch am alten Rocket schon aufgeregt. Zumindest ist die Wäscheleine neben dem Dämpfer "minimal" besser geworden.
 
Ein Tipp von mir: montiert gleich beim Aufbau eine Inliner -Zughülle in die Umlenkung des Schaltzuges. Sonst habt ihr nicht lange Spaß mit dem offenen Schaltzug und wenn es ganz dumm läuft schneidet der Zug in den Rahmen.
Ich fahr ein älteres (ca. 20?) Stahl-Rennrad mit so einer Umlenkung unter'm Innenlager bei jedem noch so mistigen Wetter. Das Plastik-Dingens ist immer noch gut in Schuss; ich weiss nicht wie viele Züge das vorher schon gesehen hat. Um in den Rahmen einschneidende Züge würde ich mir an deiner Stelle erstmal keine Gedanken machen. ;)
 
Also die Kabelführung finde ich gelinde gesagt zum kot.... o_O.
Ich finde, an ein Rad in der Preisklasse hätte etwas mehr Liebe zum Detail gehört. Die Stahlrohre hätten bestimmt auch inline-Verlegung akzeptiert, zumindest eine "strammere" Führung der Leitungen/Züge, und nicht so ein Gelommel:eek:.
Eh ich jetzt hier geteert und gefedert werde, ist trotz allem ein geiles Stahlfully:love:.

Grüßle
Dirk

Bekannt und schade. Wobei ich finde, dass die Zugführung zwar besser sein könnte, aber auch nicht unmittelbar Probleme bereitet. Bei meinem Pyga hatte ich echt ärger mit den Zügen, weil da jemand mit dem Ar*** gedacht hat.
 
Die Zuführung finde ich auch nicht super prall, funktioniert aber und das ist was für mich zählt. Die weißen Züge ich ich gar nicht schlecht. Passt irgendwie zu dem Bike aber die bleiben ja nicht lange zu weiß, hehe.
 
Auch wenn es manchmal nicht so den Anschein macht, es gibt noch eine Welt außerhalb von mtb-news:D wenn auch selten, aber ein paar neue Rockets rollen schon in D-Land rum, interessanterweise bisher auch alle mit CC Dämpfer
 
Wieso interessanter Weise?
...ich hätte erwartet das sich die meisten Leute entweder nur den Rahmen bestellen oder einen Rockshox Dämpfer. Der CC ist sicher gut, aber auch teuer. D.h.: Die Kunden haben a) Spaß an Fahrwerksabstimmung b) sind anspruchsvoll c) bereit auch ein paar Euro mehr auszugeben Da habe ich den "gemeinen" Rocket Kunden falsch eingeschätzt.
 
12998722_999926396754288_3827805702668218535_n.jpg

Rocket mit Carbon-Hinterbau.
-> https://www.facebook.com/SwarfCycle...0402967373304/999926396754288/?type=3&theater
 
Gerade flog ein neuer Newsletter von Cy rein in dem er mehr über das Projektbike schreibt. Wer den Newsletter noch nicht in Abo hat kann sich auf der Cotic Seite anmelden, dazu runter scrollen bis in die Fußnavigation: http://www.cotic.co.uk

 
Grübele gerade meinen Engländer durch einen anderen Engländer zu ersetzen. Was wiegt denn ein Rocket rahmen in medium und inline? Auf der homepage ist nur s angegeben ohne Hinweis auf den verbauten Dämpfer.

Danke
Oliver
 
Was wiegt denn ein Rocket rahmen in medium und inline?
Hab zwar nur S, aber mein Rocket ist nicht schwerer als mein Banshee Spitfire.

Überhaupt, who cares?
Cotic sind nicht sonderlich schwer!

Vergleich auch mal BFe mit NS Surge o.ä., die fallen alle vom Gewicht her moderat aus.

Wg. Fahrstil fahre ich des öfteren moderate 2ply Reifen, das fällt viel mehr ins Gewicht 8-)
 
Zurück
Oben Unten