Cotic Treffen 2018 - wer ist dabei?

Eaven

Eaven Cycles - Bikes von Cotic
Registriert
22. Dezember 2012
Reaktionspunkte
1.389
Ort
Buchholz Nordheide
Hi Leute,

zur Einstimmung ein Video von Will.
https://www.youtube.com/watch?time_continue=448&v=W6e4L6dtwKw

Bei uns klebt der 2018er Familienkalender an der Kellertür und den würde ich gern mit Terminen füllen.

1) Grundsätzlich würde ich gern mal wieder in den Norden einladen, ein Date wird also vor oder nach Ostern in Buchholz bzw. den Harburger Bergen stattfinden.

2) Am ersten Mai Wochenende bzw. an dem Wochenende zwischen Himmelfahrt und Muttertag wäre ein Treffen am Deister nett.

3) Für ein Treffen im Süden (ok, Mitteldeutschland) würde ich wieder den Pfälzer Wald vorschlagen. Hier würde ich mich freuen wenn sich jemand melden würde der als Tourguide unterstützt. Letztes Mai Wochenende oder Anfang bis Mitte Juni stelle ich mir vor.

4) Für den Herbst versuche ich Sam aus England nach Deutschland zu bekommen. Mit Cotic Mobil würde er eventuell Mitte September bei einem weiteren Treffen im Pfälzer Wald oder im Raum FRF, Mainz, Darmstadt dabei sein....Frankenstein vielleicht?

Was meint ihr?

PS: Kennt ihr solch flowigen Trails oder Bikeparks wie aus dem Video?
 
PS: Kennt ihr solch flowigen Trails ... wie aus dem Video?

Hier in Stuttgart, einen Steinwurf entfernt, ca. 1 Dutzend! :D

Was spricht gegen Freiburg?? War doch super!
Auch hier in der Gegend ist die schwäbische Alb. Da muss es einem auch nicht langweilig werden.

Die Bikeparks die ich kenne sind nicht unbedingt das klassische Terrain der Coticfahrer. :ka:

Wenn ich mich auskenne, kann ich gerne guiden.
Evtl. zwei Gruppen machen? Die Vorstellungen von "fahrbar" gehen weit auseinander :cool:
 
Freiburg ist schon ziemlich weit im Süden, Frankfurt gut zu erreichen. Stuttgart hat mir auch gut gefallen, da sind bloß die Unterkünfte für die meisten Cotic Leute zu teuer. Gruppenanzahl abhängig von der Teilnehmerzahl, Spaß für alle und Herausforderungen mit separaten Schleifen, hat sich bewährt.
 
Sehr schön!

# Pfalz könnte ich gebacken bekommen
# Odenwald, Freiburg und Bad Urach könnte man wiederholen
# Stuttgart hat letztes Mal leider nicht geklappt, wäre aber auch bei einer Neuauflage dabei

Terminlich alles ohne Gewähr...
 
3) Für ein Treffen im Süden (ok, Mitteldeutschland) würde ich wieder den Pfälzer Wald vorschlagen. Hier würde ich mich freuen wenn sich jemand melden würde der als Tourguide unterstützt. Letztes Mai Wochenende oder Anfang bis Mitte Juni stelle ich mir vor.

4) Für den Herbst versuche ich Sam aus England nach Deutschland zu bekommen. Mit Cotic Mobil würde er eventuell Mitte September bei einem weiteren Treffen im Pfälzer Wald oder im Raum FRF, Mainz, Darmstadt dabei sein....Frankenstein vielleicht?

Letztes Mai WE wäre Fronleichnam. Für meinen Teil wäre ich da schon anderweitig verplant und damit leider raus. Aber gibt ja genügend andere Cotic-Fans in der Gegend ;)

Frankenstein würde ich nicht empfehlen. Die Strecken da sind sowieso illegal und in letzter Zeit gibt es wieder verstärkt Ärger. Somit leider denkbar ungeeignet für die Idee mit Sam und dem Cotic Mobil.
Evtl Pfalz bei Wachenheim. Da ist ein großer Parkplatz am Badehaisel, ein Hotel direkt daneben, der Anstieg zum Eckkopf (Trail oder Piste) geht direkt dort los, oben ist eine kleine Tech-Spiel-Ecke mit paar Steinen und Felsen, und es gibt verschiedene flowige Trails runter, auf denen es m.W. auch noch nie Ärger gab. Also recht gute Voraussetzungen um Testrunden zu drehen, ohne Bikepark. Sprünge, Anlieger etc gibt es halt keine, zumindest keine geschippten.
 
Gute Info mit dem Frankenstein. Danke

Genau, Badehasisel als Startplatz wäre ideal, Camping ist auch um die Ecke und ein Natur-"Freudenhaus" zum Übernachten und Spaß haben.

Stuttgart könnte mal spontan während der Woche im kleinen Kreis angehen, so ala Nightride, ich bin häufiger für Job1 dort bei einem Kunden.
 
und ein Natur-"Freudenhaus" zum Übernachten und Spaß haben.

Je nachdem was du vor hast, könnte man im Oppauer Haus evtl auch einen Grill-Abend "mieten". Bieten die an, allerdings erst ab einer gewissen Gruppengröße. Und die Zimmer dort sind immer schon sehr langfristig gebucht, sprich wenn die Aktion größer werden sollte und das Oppauer Haus als Stützpunkt für Übernachtung und Futtern herhalten soll, wäre es sinnvoll, das ganze so früh wie möglich konkret zu machen und dort entsprechend zu reservieren.
 
:winken:

Melde Interesse an. Norden fällt bei mir leider aus (ist zu weit im Norden :aetsch: ), aber Pfalz klingt gut. Und wenn @orudne schon die Alb erwähnt, werfe ich noch den (Nord-)Schwarzwald in den Raum. Sasbachwalden, rund um die Hornisgrinde, rund um die Schwarzwaldhochstrasse, Baiersbronn etc. Möglichkeiten gibt‘s da viele.
 
... die Zimmer dort sind immer schon sehr langfristig gebucht....das ganze so früh wie möglich konkret zu machen und dort entsprechend zu reservieren.
...genau das wird schwierig. Meist sind hier die Zusagen weit im Voraus eher unverbindlich und die Anzahl der Übernachtungen daher nicht planbar. Ein paar Leute bekommt man ja immer untergebracht. Da sollten wir uns keinen Kopf machen. Einzig ein Grillplatz oder eine andere Möglichkeit um nach dem Ride noch mal nett zusammen zu sitzen muss vorhanden sein.

Im Pfälzerwald passt es mit der Übernachtungs-Infrastruktur gut und als Startpunkt war das Badehaisel sehr gut geeignet.

In Barsinghausen am Deister findet sich das auch. Wobei hier, ebenso wie in Buchholz, ja wahrscheinlich nur die Nordlichter am Start sein werden.

Alles andere, südlich von Heidelberg ist mir zu weit...bitte sorry:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Norden würde ich auch mal kommen, ne Freundin in HH besuchen. Nur Ostern ist zu früh, da sitze ich noch nicht wieder auf dem Rad.
Pfalz im Sommer oder Herbst komme ich gerne, so es passt.

Für Engländer wäre der Herbst im Ahrtal natürlich auch nett, Wein und Gesang, Campingplätze... Aber Bikepark gibts hier keinen, flowige Trails, enge Kurven, Grillhütte usw gibts aber.

Boppard hat nen Bikepark mit Lift und ist als Mittelrheintal touristisch auch nicht schlecht, Loreley und so. Und da bin ich kein Local..
 
1. Norden passt bei mir nicht
2. Deister sollte passen, würde ich mir gerne mal antun.
3. "Süden", sprich Pfälzer Wald würde bei mir erst ab Fronleichnam gehen, davor bin ich in den Vogesen
4. Hätte ich Interesse, kann ich aber noch nichts zu sagen ob das klappt.

Hoffendlich komme ich dem nächst wieder öfters aufs Bike zum trainieren, sonst muss ich wie letztes Jahr im Ahrtal wieder alles runter schieben :D.

MfG pseudosportler
 
Oh, das Ahrtal kenne ich gar nicht und habe es daher als Bikedestintation bisher nicht auf dem Radar gehabt. In der Tat wäre es gerade im Herbst sicher eine tolle Location und es ist für die Nordländer und Brits auch gut zu erreichen. Wo wäre da ein guter Treffpunkt, wer kennt sich da aus?

PS: Eine Runde in den Harburger Bergen lässt sich immer auch kurzfristig organisieren. Falls 3) nicht angehen sollte, wäre vielleicht alternativ ein Wochenende Ungehorsam in Hamburg möglich, Critical Mass am Freitag und Biken am Samstag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahrtal ist der spannendste Teil sicher zwischen Dernau und Altenahr, wobei es auch weiter oben bei Schuld noch was gibt, ist aber nicht so "scenic", da die Weinberge fehlen. Bei Bad Neuenahr gibts dann eher die "flow" Sachen. In und um Altenahr gibts Jugendherberge, Pensionen und Hotels, Campingplätze usw.
Ahrtal geht aber nur vor Ende September (ab dem 21.09. gehen die Weinfeste los) oder ab Ende Oktober. Am WE um den 15.09. könnte ich Guiden die drei WE davor bin ich in Südtirol. Die Stolperstellen kennen aber auch diverse andere Nasen hier schon ganz gut und könenn die auch besser fahren als ich :). Im August hab ich aber sicher Zeit.
<werbung> Anfang Juni wirds auch eine DIMB Aktivtour geben </Werbung>
 
.. ich höre mit ..
im Mai hab ich nochmal Urlaub .. könnte also auch ne weitere Anreise in Kauf nehmen, falls wir nicht als Family wegfahren.
Destinationen bis max Frankfurt würde ich auch als Wochenendtrip in Kauf nehmen.
 
1) Sehr sehr gerne! Würde mir auch ggf. ne gute Route zum fahren überlegen und leiten :i2:

2) Ein Deister-Treffen wäre richtig geil :)
Aber vorsicht, am ersten Mai Wochenende gibt es vllt. im Harz wieder eine TrailTrophy, die ich persönlich dann gerne fahren würde. Infos dazu sollen Anfang März rauskommen. Das zweite Wochenende wäre also galanter.

4) Das fände ich ne richtig coole Sache, aber bitte nicht zu weit südlich. :love:
 
Moin

Ich bin raus,mit einem unentspannten und zickigen ehemaligen Arbeitgeber,der seine ehemaligen Mitarbeiter grundlos beleidigt,will ich als"Gastgeber"nichts zu tun haben ;).
Viel Spaß noch...

Grüße

Nils:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1) Sehr sehr gerne! Würde mir auch ggf. ne gute Route zum fahren überlegen und leiten :i2:

2) Ein Deister-Treffen wäre richtig geil :)
Aber vorsicht, am ersten Mai Wochenende gibt es vllt. im Harz wieder eine TrailTrophy, die ich persönlich dann gerne fahren würde. Infos dazu sollen Anfang März rauskommen. Das zweite Wochenende wäre also galanter.

4) Das fände ich ne richtig coole Sache, aber bitte nicht zu weit südlich. :love:

...ihr seit fest eingeplant.

In Sachen Deister: Ich wollte evtl. auch schon vorher zum Scorten mal ab und an hinfahren. Auch dazu können wir uns verabreden. Für mich ist es schon zu lang her um da aus dem Kopf eine gute Runde hin zu bekommen, da müssen wir mal unsere Köpfe zusammen stecken.
 
boppard ist ganz witzig, hat aber mit bikepark vielleicht 5 gute strecken, die mit je ca.30min abfahrt schnell abgefrühstückt sind. aber man kann schön seine linie optimieren und - achtung bös - bergauf shutteln.
 
Ich schlage das unterfränkische Miltenberg am Main vor.

Hier gibt es drei Strecken:

Mil1

GH1

CO1

Näheres hier

Alle legal, markiert, GPS- Daten, Guide nicht notwendig

Nicht für die ganz wilden, aber mit viel Herzblut und Verstand gebaut und gepflegt, richtig gut.

Video von der Mil1

Wer es mag, bis Beerfelden sind es etwa 40 km

HP der Miltenberger Trailbauer

Ich wohne etwa 40 km entfernt im Spessart und könnte per Rad anreisen :)
Würde gerne ein Flare Max und ein Escapade in M fahren :D

Es gibt eine gute Brauerei

Grüße

Michael
 
Ich schlage das unterfränkische Miltenberg am Main vor.

Hier gibt es drei Strecken:

Mil1

GH1

CO1

Näheres hier

Alle legal, markiert, GPS- Daten, Guide nicht notwendig

Nicht für die ganz wilden, aber mit viel Herzblut und Verstand gebaut und gepflegt, richtig gut.

Video von der Mil1

Wer es mag, bis Beerfelden sind es etwa 40 km

HP der Miltenberger Trailbauer

Ich wohne etwa 40 km entfernt im Spessart und könnte per Rad anreisen :)
Würde gerne ein Flare Max und ein Escapade in M fahren :D

Es gibt eine gute Brauerei

Grüße

Michael
Klingt auch gut - habe ich auch schon länger auf der Liste. Wäre dabei, Brauerei klingt auch gut ;)
 
Zurück
Oben Unten