Cotic Treffen & EC-Camps im Sommer 2016

Ich riskiers mal komplett in starr und hoffe die Strecke ist nicht all zu rumpelig?

Hab ich mit 4'' Reifen auch schon öfter gemacht. Mit dünnen Reifen noch dazu wäre ich aber zu weich für sowas, das würde mir keine Laune mehr machen.
Die Pfalz rumpelt schon stellenweise ganz gut, vor allem auf den schnellen/flowigen Strecken. Wir haben am Samstag und Sonntag jeweils eine schnelle Abfahrt drin, die zügig gefahren doch ziemlich ruppig ist. Die eine heißt "Boneshaker", ich glaub der Name sagt alles. Da haben sich sogar schon Menschen über fehlende Heckfederung beschwert :spinner::lol:
Aber probier's ruhig mal, es gibt nichts, was mit etwas Masochismus nicht geht. Runter kommen sie alle :D
 
ohgottohgott
Screen Shot 2016-06-01 at 12.16.42.jpg
 

Anhänge

  • Screen Shot 2016-06-01 at 12.16.42.jpg
    Screen Shot 2016-06-01 at 12.16.42.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 33
der Regen wird warm :hüpf:

Wollt ihr wirklich campen? Neoprenschlafsack? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm...um ganz offen zu sein. Ich bin im Moment schon mit vollgeladenem VW auf "Dienstreise" unterwegs. Das Wetter hatte ich auch schon im Auge und wollte kurzfristig am Freitag entscheiden ob ich in den Pfälzerwald fahre oder nicht. Bei üblem Regen an den Tagen würde ich kneifen. Einsauen auf Ausfahrten ist ok, aber in Kombi mit 2,5 Tagen bei Dauerregen auf dem Campingplatz ist das nicht so prickelnd. Ich hoffe das sich die Wetterlage noch entspannt:(
 
Leute .. bei mir sieht es ähnlich aus wie bei Carsten: durch die lange Anreise geht mein Geld in den Tank und aus Kostengründen würde ich Campen. Wenn jetzt 2 tage Dauerschiffen zu erwarten ist, dann müsste ich nochmal überlegen ob ich mir den Weg antue ..
Fürs Erste hoffe ich auf besseres Wetter ..
 
Ich denke das ihr Locals ja ohnehin fahrt, ich würde es zumindest tun wenn ich ums Eck wohnen würde. Wir entscheiden Freitag ob wir kommen. Ich fänd's ziemlich Schade nicht dabei zu sein, wir werden sehen.
 
Ich befürchte die aktuelle Wetterlage ist einfach nicht vernünftig vorhersagbar. Alle Vorhersagen meinen wechselhaft und gewittrig. Ob es dann letztendlich regnet/gewittert oder nicht wird Zufall bleiben. Dass es Dauerregnet glaub ich eher nicht.
 
@Eaven
versuch's mal beim Oppauer Haus (Naturfreundehaus, günstig und gut). Stand von vor ein paar Wochen war da nichts mehr frei, aber vielleicht hatten die in der Zwischenzeit ein paar Absagen.
http://www.oppauerhaus.com/wordpress/kontakt/

10 min von Wachenheim entfernt in Bad Dürkheim gibt's noch einen Campingplatz, wo man "Mietunterkünfte" mieten kann (einfache Holzhütten, aber trocken mit Bett und warmer Dusche). Leider sehe ich keine Verfügbarkeiten, muss man wohl auch anrufen:
http://www.knauscamp.de/bad-duerkheim/mietunterkuenfte.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Fall das einige doch nicht kommen wollen aufgrund der Wetterlage, wäre es nett es bis morgen zu sagen. Ich hatte für 15 Personen einen Tisch bestellt, den ich dann gerne rechtzeitig absagen wollen würde.
 
Also, ich habe mir eben mein Zimmerchen auf dem Bio-Weingut gesichert und bin am Samstag mit dabei. Das Wetter gibt mir eine schöne Gelegenheit zu lästern wie Scheiße es doch mit dem Wetter bei euch im Süden ist :) Am Sonntag werde ich mich aber schon am Morgen gen Norden verabschieden und nicht mit euch biken.
 
Für den Fall das einige doch nicht kommen wollen aufgrund der Wetterlage, wäre es nett es bis morgen zu sagen. Ich hatte für 15 Personen einen Tisch bestellt, den ich dann gerne rechtzeitig absagen wollen würde.
Wir sind bei der Tour am Samstag dabei, die Gaststätte lassen wir allerdings aus... hoffe, das macht nicht allzu große Umstände.
 
Also, ich habe mir eben mein Zimmerchen auf dem Bio-Weingut gesichert und bin am Samstag mit dabei.

Super :daumen:
Wäre ja zu schade gewesen, wenn ausgerechnet du nicht dabei gewesen wärst!
Schade, dass es nun doch nicht die zwei Tage klappt. Nächstes Jahr wird garantiert alles besser (zwangsweise, weil mieser als heuer kann das Wetter eigentlich gar nicht mehr werden) ;)
 
Ich werde Samstag am Start sein... inkl. Abendessen :daumen:
Sonntag entscheide ich nun mal spontan...
Habe mich die Tage schon mal in Freiburg und Waldkirch warm gefahren, soll ja nicht alles umsonst gewesen sein

Da mein Kamera nicht wasserdicht ist, gibt's vom Trail keine Bilder... hier auf'm Weg zum Kybfelsen
IMG_7472.JPG
 

Anhänge

  • IMG_7472.JPG
    IMG_7472.JPG
    354 KB · Aufrufe: 22
Für den Fall das einige doch nicht kommen wollen aufgrund der Wetterlage, wäre es nett es bis morgen zu sagen. Ich hatte für 15 Personen einen Tisch bestellt, den ich dann gerne rechtzeitig absagen wollen würde.

Liebe Leute.
Ich muss leider absagen.
Das Wetter ist nur ein Grund die lange Anreise nicht zu unternehmen, zusätzlich ist mein Arm nich nicht richtig/schnell genug verheilt und die Familie braucht mich.
Habe lange abgewägt,da die Pfalz auf meiner Trails-to-ride Liste schon länger vermerkt ist.
Ich danke euch trotzdem fürs Organisieren und kümmern und würde mich freuen wenn ihrs mir nicht übel nehmt und ich zu einem anderen Termin die Region nochmal mit euch ansteuern darf.

Leider sitzt @SHIVER damit fest, so das daraus -2 Teilnehmer werden.

Grüsse aus Berlin, euer danchoize
 
Also, ich hab jetzt vollkommen den Überblick verloren wer jetzt kommt, wem zu nass ist, wer keine Zeit hat, oder wer spontan dazu stößt.

Ich bitte daher alle, die Samstag kommen, sich pünktlich um 10 Uhr am Parkplatz vor dem Badehaisel einzufinden.
Weil ich nicht weiß, wer kommt, weiß ich auch nicht, auf wen man warten müsste. Wir fahren also einfach mit allen, die da stehen, kurz nach 10 Uhr los.
Wer sich verspätet und uns nicht mehr antrifft, fährt bitte das Tal hoch zum Oppauer Haus http://www.oppauerhaus.com/wordpress/kontakt/ und wartet dort darauf, dass wir gegen Mittag dort vorbei kommen.
 
Habe die Tischreservierung abgesagt. Wenn von ursprünglichen 16Personen noch 9 nach Abends was essen wollen können wir auch so hinfahren und bekommen mir Sicherheit auch noch Platz.
 
Carsten: die zwillinge kommen, haben wir gerade beschlossen.
Meine zwei imaginären Freunde sind aber wohl eher vernünftig.

Ob ich SO mitfahre weiss ich noch nicht, kann sein, dass ich später noch spontan unter die nadel komme...
 
Zurück
Oben Unten