Crankworx Les 2 Alpes: Freeride-MTB-Festival vom 9.-15.07.2012

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Maxi

Maxi Redakteur / Editor

Das legendäre Crankworx-Festival wird dieses Jahr den großen Teich überqueren und zum ersten Mal auch in Europa gastieren. Mit dem Crankworx Les 2 Alpes Freeride Mountain Bike Festival möchten die Veranstalter in Europa eine neue Benchmark in Sachen Gravity-Events setzen. Um alle Facetten des Gravity-Sports zu repräsentieren wird es insgesamt sechs Wettkämpfe geben, die durch ein hochkarätiges Starterfeld für eine unvergessliche Show sorgen werden. Um die internationalen Stars der Szene anzulocken, wird ein Preisgeld von satten 42.000 Euro ausgeschüttet - hinzu kommen Sachpreise.

→ Den vollständigen Artikel "Crankworx Les 2 Alpes: Freeride-MTB-Festival vom 9.-15.07.2012" im Newsbereich lesen

2. MTB-News.de Anzeige

3. WilliWildsau

WilliWildsau Team OMBA

Und wieder eine sehr positive Nachricht für den Gravity-Bereich und das Jahr 2012 wird immer besser:love:

4. Marc B

Marc B aka Ridefirst_Marc

Sehr interessant diese Entwicklung! Mal schauen, ob die bekannte Crankworx-Atmosphäre aus Whistler übertragbar ist auf die europäische Fassung!

Ride on,
    Marc

5. Tobias

Tobias Supermoderator Forum-Team

Ganz ehrlich: Ich glaube es wird besser!

6. L.Fignon84

L.Fignon84 Seitenbacher 450 Fan

Ja,wird bestimmt fett der Event.

Der Dual Climb und Slopestyle ist der Knaller.
    Den Kurs hat der PEF designt,da bin ich gespannt was rauskommt,wenn er mit dem Bagger spielen darf.

7. MightyMike

MightyMike Lord of Zwirn

Krasse ******** und das eine Woche nach dem Freeride-Festival in Saalbach-Hinterglemm. Ich werd pleite

8. L.Fignon84

L.Fignon84 Seitenbacher 450 Fan

Bin auch am überlegen,ob ich nach dem Saalbach Festival rüber fahren soll.
    Wenn ich die Woche in Saalbach unverletzt überstehe,könnte ich schwach werden.

9. fanteni82

fanteni82

hi wie und wo meldet man sich für den mountain of hell an wer weis was

10. SiK

SiK Amb. Gelegenheitsfahrer

Die Anmeldung sollte schon seit einem Monat online sein, bisher ist aber immer noch nichts passiert.

Hoffen wir, dass sich der Slopestyle-Zirkus nicht auch noch negativ auf die weitere Organisation der MoH auswirkt.

11. Sethimus

Sethimus www.mtbfreeride.tv

genau, ganz sicher sogar. :lol:

12. stahlritzel

stahlritzel

...und eine Woche später kannste noch zur Megavalanche....:p

13. jan84

jan84 mimo-system

Gibt auch keine weiteren Infos wann sich da was tun soll?

14. maximal

maximal

Zuletzt bearbeitet: 24. April 2012
  15. Denndie

Denndie

Hi,

sag mal weiß jemand von euch wie viele Zuschauer bei der diesjährigen Ausgabe vor Ort waren?