Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

.... fallen Späne. Ich weiß (woher ist jetzt egal aber die Info ist 100% sicher) das auch im Profi-Zirkus die Lenker von AX nicht nach jedem Sturz getauscht werden. Von daher habe ich Vertrauen in meinen Lenker auch wenn ich meinem Gewichts- und Fahrbereich mit Sicherheit einige Lastspitzen habe. Aber im Endeffekt musst du dich wohl fühlen. Und wenn das gegeben ist kann der Lenker auch 500 Gramm wiegen :daumen:
 

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Mein Merida Team Ninty Nine.
Hoffe bin damit richtig hier.
P1200550.JPG
P1200525.JPG
IMG_20150409_172931168.jpg


Kommt auf 8265g.
 

Anhänge

  • P1200550.JPG
    P1200550.JPG
    385,3 KB · Aufrufe: 38
  • P1200525.JPG
    P1200525.JPG
    325,4 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_20150409_172931168.jpg
    IMG_20150409_172931168.jpg
    196,4 KB · Aufrufe: 33
Sieht gut und schnell aus. Aber die Position des Sattels sieht nicht gerade schonend für das Gestell aus :eek:
 
Position ist etwas entschärft worden. Aber bin schon auf der Suche nach ner Stütze mit Seatback.
Derweil muss es aber si aughberstmal gehen, will das in Ruhe angehen.
 
Schnell sieht's mal definitiv aus. Crossmax Laufräder finde ich persönlich bäh, aber das ist Geschmacksache. Die Griffe im Kork-Look gehen aber mal gar nicht. Und der Stealth-Vorbau sieht auch nur gut aus, solange man stur geradeaus fährt. Bei Einlenken wird es häßlich.
Auf jeden Fall ist so ein Look-Rahmen mal ein Exot. Hat nicht jeder. :daumen:

Wurde noch einmal überarbeitet: jetzt mit der neuen XTR, MT8, neuen Crossmax SL und keinen Korkgriffen mehr... ;)

Look986.jpg

Kurbel.jpg

MT8.jpg
 
Also ich fülle bei meinen 29er Roval SL (2014er) immer Milch über das Ventil nach (Ikon u. Fast Trak). Da rutscht nichts zurück ins Felgenbett. Danach einfach wieder mit der Standpumpe aufpumpen und gut ist.

Danke für den Hinweis! Ich habe noch die alten 2013er Felgen und die sind offensichtlich noch nicht so designed, dass der Reifen bei Drucklosigkeit im "Horn" bleibt. :(

Also werde ich wohl nach 2014ern Ausschau halten müssen.

Das Merida ist - bis auf zu viel bunt - echt schick! Proportionen gefallen mir gut. Sieht aus wie ein (schönes) 26er. :D Die Stütze muss aber unbedingt getauscht werden - dem Sattel zur Liebe.
 
Wurde noch einmal überarbeitet: jetzt mit der neuen XTR, MT8, neuen Crossmax SL und keinen Korkgriffen mehr... ;)

Und wird das Ding auch gefahren oder ist es nur für die Vitrine? Denn so wie das Gerät aussieht, hat es noch nie einen Trail gesehen. :p
Ne, mal im Ernst. Sieht schon schick aus. Nur dieses eigenwillige Design mit Vorbau in der Verlängerung des Oberrohrs will mir nicht gefallen, weil das nur solange gescheit aussieht, wie der Lenker exakt geradeaus zeigt.

@hardflipper: Ich habe den Roval C SL auch von 2013 und da habe ich von dir besagtes Problem auch nicht. Ging sogar tendenziell besser "trocken" aufzupumpen als bei den ZTR Alpine. Allerdings sind meine auch 26 Zoll. Vielleicht ist das da irgendwie besser abgestimmt von den Toleranzen?!
 
Und wird das Ding auch gefahren oder ist es nur für die Vitrine? Denn so wie das Gerät aussieht, hat es noch nie einen Trail gesehen. :p
Ne, mal im Ernst. Sieht schon schick aus. Nur dieses eigenwillige Design mit Vorbau in der Verlängerung des Oberrohrs will mir nicht gefallen, weil das nur solange gescheit aussieht, wie der Lenker exakt geradeaus zeigt.

@hardflipper: Ich habe den Roval C SL auch von 2013 und da habe ich von dir besagtes Problem auch nicht. Ging sogar tendenziell besser "trocken" aufzupumpen als bei den ZTR Alpine. Allerdings sind meine auch 26 Zoll. Vielleicht ist das da irgendwie besser abgestimmt von den Toleranzen?!


Die "erste" Version wurde im September fertig, leider konnte ich auf Grund einer Knieverletzung eine Weile nicht fahren. Hatte also gezwungenermaßen noch ein wenig länger Zeit daran rum zu basteln.
Mir persönlich gefällt das Konzept des integrierten Vorbaus einfach. Ist aber rational nicht zu erklären ;-)
 
Ich find das Look total genial (optisch - gefahren bin ich es ja nicht). Die Laufräder wären zwar nicht so mein Fall, aber da hat jeder seine Vorlieben.
Schaut jedenfalls schön schnittig und schnell aus der Hobel und ist mal was anderes.
 
Will das Rad nicht mehr sehen :D

Trauere dem schwarzen Vorgänger sehr nach.

Hatte die gesamte XTR-Gruppe vor einiger Zeit sehr günstig bekommen..
 
Zurück
Oben Unten